Wie hoch kann man tippen??????

Original geschrieben von biketrialer
Das war 1,86m. Und die Coustelliers machen das mit dem MTB und mit zwei Kurbelumdrehungen aufs HR??

Nee nee, die können auch mit richtig viel Schwung tippen, also ordentlich Anlauf, abspringen und dann in der Luft tippen. so gesehen, könnte ich mir das schon vorstellen. obwohl 12 Paletten natürlich schon ganz schön krass sind. Das bin ich und noch mal 10cm drauf. :D

im allgemeinen ist alles über 1:20 mim mtb tippen brutal gut.

@ aramis

das nennt ma flugantippen

:D
als ich das zum ersten mal gesehen hab hats mich vom hocker gehauen. generell ist zu sagen die franzosen sind zum antippen geboren und das war schon immer so und mittlerweile ist nichts mehr unmöglich und ich trau dem coustellier alles zu, da er die perfekte mischung zwischen kraft und fahrtechnik hat.

einfach nur geil.

weis jemand den radstand der coustellier rahmen?

das antippen hat nämlich auch immer was mim radstand zu tun

und mit dem vorbau...

mit nem kurzen vorbau hab ichs auch schon geschafft aus nem bunnyhop zu tippen aber auch nur so ca 1.10 :(

ist aber nicht ungefährlich wenn man richtig gas gibt und das hindernis zu hoch ist um die kante zu erreichen :)

Da musste schon jemanden fragen, der das kann...

Frag mal den Tobsen. Der ist doch hier der Forum-Spezialist für alles über 120cm.

Kuuuunde, des war ein Spaß. Das macht hier im Forum [wahrscheinlich] keiner, auch der Über-Tobsen nicht. Da musste schon ´nen Pro fragen.

ich komm 1 meter auch ohne tippen aufs HR und wenn ich gut drauf bin auch 1,15m:D

ich kann mich noch genau an die kleine abendsession in DD mit ara,robi,carzymonkey,alex erinnern....zitat robi:"tippen is so eine
kack technik-macht doch überhaupt kein spass wenn man alles tippt!":D

ich mach lieber rollbunner,eh ich mir dir glocken crashe,wenn ich das antippen verraff:rolleyes:

edit:ich muss trotzdem ein fetten RESPEKT an ara und alex los werden,die ne 1,05m kante mit ner 1/2 kurbelumdrehung raufgetippt sind!

Dylan korba kann nen doppelt antipper auf ne schulterhohe stufe aufs HR................, der tippt zuerst gegen die wand und dann nochma oben die Kante.................

also videos davon würden mich auch interessieren... :) hab in letzter zeit viel getippt und komme (leider noch nicht sehr sicher) 1m mit ner halben kurbelumdrehung hoch... aber das jemand an die wand und nochmal an die kante tippt ist irgendwie total unlogisch da der 2. tipper den 1. impuls abschwächen würde...

Jepp, bei 35:08 tippt er an und bei 35:09 ist er oben. Das ist schon ne sehr goile Sache. Der Cañas Teil in dem Vid ist auch sehr dick. Das rückt den gleich in ein ganz anderes Licht.

Zurück