Wie nutzt ihr euer GPS...

Hi, wie genau nutzt ihr euer GPS?

Kollege von mir hat das eTrex Legend, ganz nett nur keine Karte.
Also ich Superhirn wollt eins mit Karte, für was gutes zahl ich auch gut und hab mir prompt das Colorado 300 bestellt. :D

Nun ist nur die Basemap drauf dachte fürn Anfang reicht die Karte holste später. Magicmaps Karten hab ich die funzen mit dem Legend, also mit dem Colorado auch, Karte später Tracks und Routen geht mit Magicmaps...

NATÜRLICH NICHT,:heul: also denk ich mir dann hol halt sofort ne TOPO von Garmin, nun nur Süd oder ganz Deutschland. Also schau ich mir die auf der Garmin Website an und stell fest "VERDAMMTE SCHEI***" da kann ich mir auch nen Globus ans Rad tackern.:mad:

Also zum Punkt ich hatte mir das ganze so vorgestellt, Route aufs Garmin mit Karte und ab in die unbekannte, wilde Natur. Und ich dachte mit der Karte zeigts mir alle Wege, Pfade, Trails und kann so unendliche Möglichkeiten ausschöpfen in von mir unbekanntes Gebiet zu kommen und sicher zurück zu finden, da alle vorhandenen Wege angezeigt werden (so detailliert wie bei meinen Magicmaps-Karten am PC eben), und ich ja nicht immer stur die Route abfahren möchte.

Leider scheint dem nicht so und wenn ich nun nicht ganz falsch liege, dann hat mein iPhone ein detaillierteres Wegnetzt als Die TOPO-Garmin, leider kein GPS.

Das Colorado hab ich zurückgeschickt:( und bin jetzt recht ratlos...

Also ich hab' den ganz alten schwarz-weiß Legend. Der Legend zeigt sehr wohl Karte! Die Topo Deutschland habe ich mir auch draufgemacht. Einfach super - die kennt jeden Pfad (wenn man weit genug hereinzoomt - ansonsten kann man den Detailgrad auch einstellen), jede Höhenline und jeden Baum im Wald. Also ich fahre damit auch in unbekanntes Gebiet und finde immer sicher den besten Weg. Einzige Einschränkung: das im Vergleich zu einer Papierkarte kleine Display. Da muss man mit den Augen schon immer mitverfolgen, wo man gerade so rumgurkt.

Deine Probleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :confused:

Ich komme mit eTrex Legend und Garmin Topo Deutschland auf Mapsource sehr gut zurecht. Beim neuen eTrex Legend ist das Display in Farbe, so das Einzelheiten wie Wiesen, Wälder, Straßen , Wege ... gut zu erkennen sind. Die Möglichkeit zu Zoomen erleichtert das Navigieren zusätzlich.

NATÜRLICH NICHT,:heul: also denk ich mir dann hol halt sofort ne TOPO von Garmin, nun nur Süd oder ganz Deutschland. Also schau ich mir die auf der Garmin Website an und stell fest "VERDAMMTE SCHEI***" da kann ich mir auch nen Globus ans Rad tackern.:mad:

Wahrscheinlich hast du nicht gezoomt. Im Überblickl siehst du natürlich nur Hauptverkehrswege. Erst beim Vergrößern der relevanten Kartenausschnitte werden zunehmend Details sichtbar.

Ein Freund von mir besitzt den 60CSX und wenn wir gemeinsam unterwegs sind sieht er wirklich fast alle Wege im Wald (Singletrails natürlich nur wenige, da es sich selten um offizielle Wege handelt).

Ich glaube du hast einfach einen Bedienungsfehler gemacht.

Grüße, WMF

:eek: Ok, ähm habs glaub gerafft schlagt mich bitte nicht...

http://www.garmin.de/karten/diverses/mapviewer.php

Hab mir da die TOPO dort angeschaut Zoom is aber da nur bis 100m wenn ich richtig informiert bin, kann ich bis auf 2m rein bei der Vollversion, also liegt mein vorhaben doch nicht so daneben...

Wie ist denn eure Meinung zum Colorado 300 ich find das Display schlecht ablesbar selbst bei voller Lichtausleuchtung scheints mir arg dunkel...

Überleg mir das Edge 705 zu holen, kommt ja bald, diesmal mit TOPO, scheint fürs reine Biken das bessere zu sein, kann mir jemand Tipps geben...

Also wenn Du es wirklich nicht geschafft hast zu zoomen (und deswegen den C 300 wieder zurückgegeben hast), dann kann man Dir nicht helfen. ;) Aber hauptsache ein Iphone! *ironie off*

sep

Also lesen ist auch nicht euer Ding wie? Habs zurück geschickt, weil meine Magicmaps nicht funktionieren mit dem Colorado 300 und ich keine Topo hatte, da ich mir die später zulegen wollte.

Mein Denkfehler war Lediglich, bei der Demo der Topo D Süd auf der Garmin Website die Details anzustellen...

Also lesen ist auch nicht euer Ding wie? Habs zurück geschickt, weil meine Magicmaps nicht funktionieren mit dem Colorado 300

Mein Denkfehler war Lediglich, bei der Demo der Topo D Süd auf der Garmin Website die Details anzustellen...

Nein, dein Fehler war, dass du dich nicht vor dem Kauf informiert hast.

Meinetwegen könnt ihr den Thread zumachen kommt ja nix mehr bei raus und das ich mich vor dem Kauf nicht genug informiert hab will ich ja net abstreiten
...
Andererseits bin ich recht Froh da das Gerät jetzt über 100€ billiger geworden ist und das würd mir richtig stinken...

Dafür weiß ich nun wies funzt und werd mir wohl das Edge zulegen, DANKE AN ALLE FÜR DIE NETTEN UND FREUNDLICHEN HINWEISE UND ANTWORTEN:daumen:

Zurück