Wie transportiert ihr Getränkekisten auf dem Velo?

Bei uns kann man fürs sowas ein Lastenrad leihen.
https://www.hannah-lastenrad.de/

Bei euch auch?

Ja in Nürnberg gibt es den Fridolin
https://www.ibikenbg.de/buchen
Wohne im Schwarzwald, da kann ich mir höchstens die Kuh mit Hänger vom Bauernhof gegenüber mal ausleihen :lol:
Also,BTT:
Anhänger zum Getränkeholen geht voll in Ordnung, halt immer versuchen,Gewicht auf die Achse (Richtung Bike) zu laden, dann hat man auch gut handlebares Fahrverhalten
 
Hab den günstigen zwei Jahre(und Urlaube) getreten und mir dann eingebildet,ich brauche den originalen BOB-Trailer.Funktionell kaum ein Unterschied und die 350,- Mehrpreis in keiner Weise gerechtfertigt mMn..Der günstige lässt sich sogar zusammenlegen zum verstauen.
Eher zu beachten wäre,ob dein Bike hinten noch Schnellspanner hat, sonst hast du ein Problem,Steckachsen gibts keine,(ich habe mir welche vom Kumpel drehen lassen)
Den BOB fahre ich auch regelmäßig mittlerweile im 7.Jahr,hauptsächlich hole ich damit Getränke,4 Pack Wasser im Anhänger und ein Pack im Rucksack,reicht dann wieder drei Wochen:winken:

Das ist ja interessant. :daumen:
Also ein klassischer Fall für; "ich zahle mehr nur für den Namen'' aber bekomme letztlich Qualität von keinem oder geringen Unterschied.
 
Das ist ja interessant. :daumen:
Also ein klassischer Fall für; "ich zahle mehr nur für den Namen'' aber bekomme letztlich Qualität von keinem oder geringen Unterschied.
Wie gesagt hätte ich nochmal die Wahl,würde ich beim günstigen bleiben.
Sollte dennoch Interesse an einem originalen BOB bestehen, in meinem Bekanntenkreis ist einer zu verkaufen,wie neu, ein Urlaub um den Bodensee gefahren, Farbe schwarz.Bei Interesse PN
 
Ja in Nürnberg gibt es den Fridolin
https://www.ibikenbg.de/buchen
Oder Klara: https://lastenradfueralle.de/

Das ist ja interessant. :daumen:
Also ein klassischer Fall für; "ich zahle mehr nur für den Namen'' aber bekomme letztlich Qualität von keinem oder geringen Unterschied.
Oder man bezahlt das Engineering und die Entwicklung des Urhebers. Das andere ist halt ein Nachbau und evtl. ein Mittelfinger für Denjenigen, der das Gerät so erdacht hat.
 
Wie gesagt hätte ich nochmal die Wahl,würde ich beim günstigen bleiben.
Sollte dennoch Interesse an einem originalen BOB bestehen, in meinem Bekanntenkreis ist einer zu verkaufen,wie neu, ein Urlaub um den Bodensee gefahren, Farbe schwarz.Bei Interesse PN

Danke für das Angebot! :daumen:
Im Moment komme ich gut ohne aus und werde es mir noch gut überlegen, ob wirklich eins benötige. :)

Viele Grüße, Rubik
 
Wir sind mit unserem Anhänger von hinterher.com sehr zufrieden, seit mehr als 3 Jahren. Wir haben einen großen Kombi, aber der wird im Alltag selten genutzt. Ein Lastenrad ist für uns keine Option, meine Frau ist 33cm kleiner als ich.

511F90AA-E560-4223-8EE8-29B493D847D9.jpeg
 

Anhänge

  • 511F90AA-E560-4223-8EE8-29B493D847D9.jpeg
    511F90AA-E560-4223-8EE8-29B493D847D9.jpeg
    481,1 KB · Aufrufe: 540
So,
ich habe heute mal vier Haken aus Stahlwinkeln gebaut und werde morgen mal zwei Kisten anhängen und eine Runde probefahren. Sollte das halbwegs vernünftig klappen, würde ich den Hänger wahrscheinlich hinten anstellen. Geht mir die Lösung via Gepäckträger total auf den Sack, kaufe ich entweder einen gebrauchten oder günstigen neuen Hänger :)
PS: Das mit den Pedalriemen klappt wirklich, die Kisten aber aufzuhängen ist nicht einfach... Meine Haken werden durch zwei Riemen unterstützt.
 
Was mir noch einfällt: Ich habe garkeinen Ständer am Rad, im Keller konnte ich das Rad anlehnen, das wird vor dem Rewe aber nicht klappen. Hat jemand einen Tipp? Ich habe keine Pletscherplatte am uralten Scott...
Funktioniert ein Zweibeinständer wenn ich die Kisten am Gepäckträger habe?
 
Für einen Zweibeinständer solltest du auch einen Lenkungsdämpfer verbauen. Sonst stellt sich beim Abstellen das VR quer und der Lenker knallt gegen das OR. Ob an das Rad überhaupt ein Mittelständer drangeht? Bei einem simplen Wasserrohrrahmen würde ich es versuchen. Bei Leichtbau eher nicht. Eine Möglichkeit wäre noch ein stabiler Heckständer, bei 25kg Fracht hinten wird auch das kritisch.
Ohne könnte je nach Supermarkt auch funktionieren: Kasten rechts einhängen, anlehnen und dann den Kasten links...
 
Ich hatte an dem Einspuranhänger eine zeitlang einen Ständer vorne am Gelenk montiert. Ging solange man nicht zu viel Gewicht zugeladen hatte



Sieht man leider nicht so gut auf dem Bild.
 
Mit 2 oliven Packriemen die Kisten zusammenbinden und das Ganze links und rechts runterhängen lassen. Der (Tubus) Cargo hält das locker aus und verhindert mit seinen 2 Nasen ein Nachvornerutschen. Der Getränkehändler lacht immer nur, die Autofahrer gucken noch blöder als sonst und der alte 2kg Steppenwolf Trekkingrahmen ächzt, stöhnt und flext.
 
Mit 2 vollen Getränkekisten auf dem dann überladenen Gepäckträger vermeide ich im Allgemeinen das Hinunterrumpeln von Bordsteinen. Ansonsten hat @burxxx ja geschrieben was mann machen kann, wenn man doch auf sowas steht-

Ich habe für Getränkekisten eh ein Lastenrad und Anhänger.
 
Bin auch mit dem Pelago Front Rack unterwegs.

Interessanterweise fährt sich mein Pelago Rack mit Getränkekasten besser, wenn volle Taschen dran hängen :confused:. Wird wohl am Schwerpunkt liegen. Jedenfalls steck ich immer ein paar Flaschen in die Taschen, und dafür ein paar leichtere Sachen in den Getränkekasten.

Jedenfalls ist das Pelago Rack super, vor allem bei diesem Preis! Das trägt sogar eine gewillte Frau, wenn's drauf ankommt :wink:.
 
Zurück
Oben Unten