Wiedereinsteiger sucht Anschluss Raum Wendlingen - Kirchheim

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Bike Pause bin ich jetzt für den Wiedereinstig hoch motiviert doch immer alleine auf den Drahtesel sitzen finde ich echt langweilig. Deshalb suche ich hier den Anschluss an eine Gruppe - die auch einen mitnimmt der nach Erklimmen der Teck bereits ein Sauerstoffzelt und einen ausgebildenten Arzt braucht :)

Hi,
Wir sind zwar keine feste Gruppe und starten meistens in Nürtingen,aber wir nehmen dich gerne mal mit bzw.gabeln dich in Wendlingen auf.

Wenn gefahren wird,posten wir es eigentlich immer hier,
schau einfach öfter mal rein.

Gruß Oli

Hy Alex.xy

bin als "Neuling" bzw. Umsteiger vom Trekkingbike ein paar mal beim www.RkvDenkendorf.de mitgefahren. Die MB-Gruppe ist ein 2 Leistungsklassen unterteilt, bei der 2. Gruppe kann ich, auch als Schwergewicht gut mitfahren.

Übrigens, ich arbeite in Wendlingen und eine gemeinsame Runde nach 18:00 Uhr, können wir gerne mal fahren. (Allerdings bin ich mit guten Strecken nicht so bewandert)

Gruß Andreas

Hallo Andreas, dass mit Denkendorf hört sich gut an da würde ich mich gerne mal anschliessen. Bin jetzt schon zwei mal mit Oli aus Nürtingen mitgefahren, siehe den Beitrag weiter oben. Die kennen tolle Strecken muss aber noch ein wenig üben damit ich dort besser mithalten kann. Für Touren nach 18 Uhr bin ich immer gerne zu haben.

Viele Grüße Alex

Hallo Alex,

ich bin gerade dabei mich nach einem Fahrtechnik-Training umzuschauen.

Mir geht es genauso, dass es für mich sehr wertvoll ist, neue Strecken kennenzulernen. Vor allem kann ich gar nicht einschätzen, was geht und was nicht, wenn ich allein unterwegs bin.

Morgen abend 18:00 Uhr sind die Denkendorfer wieder unterwegs. (Treffpunkt: Löcherhaldenturnhalle) Ich hoffe, dass ich rechtzeitig aus dem Gechäft komme und mitfahren kann.

Falls wir uns dort treffen, können wir ja mal Tel. tauschen. Ich fahre als einziger in der Gruppe ein weißes Progress.

Beste Grüße Andreas

Hallo Andreas,
hoffe, dass es mir morgen auch reicht um 18:00 an der Löcherhaldenturnhalle zu sein, gute Idee dann morgen die Telefonnummern auszutauschen! Das Fahrtraining hört sich interessant an, leider kann ich aber am 17. nicht, sind übers WE weg.
bis morgen mal
Gruß Alex

Hallo Alex!

Na, hat wohl doch nicht mehr gereicht !? :)

Bei mir war's auch sauknapp, ich war erst 3 Min. nach 6 an der Löcherhaldenturnhalle und hatte mir von Wendlingen nach Denkendorf schier die Lunge aus dem Leib geradelt.

Zum Glück war die Gruppe noch da, sie hatten sich nur wegen dem beginnenden Regen, etwas abseits untergestellt.

Wegen dem Wetter sind wir dann auch nur im näheren Umkreis gefahren, im Bereich Denkendorf - Berkheim - Zollberg (an meiner Haustür vorbei) - Nellingen.

Ich wollte die Strecke eigentlich tracken, hat aber leider nicht geklappt.

Nächsten Dienstag kann ich nicht mitkommen, ich könnte aber am Mo. oder Do. nach der Arbeit ca. 18:30 Uhr biken.

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

nee bin am Di. auf der A8 im Stau gestanden.
Montag geht bei mir nicht will aber am Dienstag erneut versuchen in Denkendorf mit zu fahren. Donnerstag ab 18:30 hört sich gut an da wäre ich aus heutiger Sicht dabei.

Grüße Alex

Hallo Alex,

Do. hört sich doch gut an. Wo wäre ein guter Treffpunkt für Dich? Kennst Du eine gute Strecke in der Wendlinger Umgebung. Ich habe da noch wenig Erfahrung, könnte aber versuchen über Kartenmaterial eine Strecke zu erstellen.

Ich muss aber ehrlicher Weise zugeben, dass mein letzter Karten-Versuch in Esslingen (von Scharnhausen durch den Wald nach Weiler) kläglich gescheitert ist. Der Weg wurde dichtgemacht, indem alle 50m ein Baum über den Weg gefällt wurde. :-((

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

bin gestern mal in Denkendorf mit gefahren war klasse auch wenn das Wetter nicht so klasse war. Da das Wetter bis morgen sicher nicht besser wird können wir wohl eher nur Feld und Schotterwege fahren!? Können uns gerne auch irgendwo in der Mitte treffen sonst hat Du ja eine recht lange Anfahrt.
Viele Grüße Alex

Hallo Alex!

Danke nochmal für die klasse Tour am Do. Bist Du noch einigermaßen trocken heim gekommen?

Ich habe nur ein paar Tropfen abbekommen.

Gestern habe ich nun doch mal mein Rad gewaschen - es ist weiß!

Ich hoffe Di. beim RKV mitfahren klappt bei mir.

Beste Grüße Andreas

Hat noch jemand was mehr Richtung Kirchheim, bin gerade auch am wiedereinstieg.
Komme aus Kircheim, Denkendorf is mir abends fast ein wenig zu weit, zumal das ja um 18Uhr losgeht und ich geschätzt 30-40min Anfahrt habe.

Hat noch jemand was mehr Richtung Kirchheim, bin gerade auch am wiedereinstieg.
Komme aus Kircheim, Denkendorf is mir abends fast ein wenig zu weit, zumal das ja um 18Uhr losgeht und ich geschätzt 30-40min Anfahrt habe.

Hi,
in Reudern am Sportplatz treffen sich jeden Montag um 18.30 ein Haufen Leute,da wird in verschiedene Leistungsgruppen aufgeteilt.

Sonntag morgens um halb zehn gibts einen Treff am Ziegelwasen.
Die Jungs und Mädels dort sind aber seeehr flott unterwegs!

Und natürlich kannst du auch mal bei uns vorbei schauen!
Wir haben keine festen Treff,sondern verabreden uns immer hier .

Einfach öfter mal reinschauen oder selbst posten,wenn du fahren willst,dann ergibt sich sicher was!

Gruß Oli

Von dem in Reudern hab ich schon von nem Kollegen gehört, denke das werd ich mal antesten, ich brauch halt noch paar trainings Kilometer um das neue bike einzufahren, also eher locker.

Zurück