Original geschrieben von Pfadfinderin
Hi Spooky Fish,
wenn Dir Croce di Bondiga zu grob ist, dann vergiß mal ganz schnell die Altissimo Trails, denn dagegen ist die Croce Abfahrt eine glatte Forstautobahn! Den Croce Trail fahre ich z.B. durch ohne abzusteigen oder eine Pause zu machen, bei den Altissimo Trails würde ich sagen, dass bei mir die Schiebepassagen überwiegen. Allerdings bin ich die (ab Sendemasten) ganz alleine gefahren, da mein Freund da gestreikt hat, und alleine ist immer bissl blöd, falls man stürzt. Dann fahr´am Altissimo lieber hinten runter, die Alternative soll sehr schön und einsam sein, ein Freund von mir hat da schon Murmeltiere getroffen. Ich kenne nur die Moser Standardroute, die zwar auch Asphaltteile hat, mir hat sie aber trotzdem gut gefallen, da man durch Gegenden kommt, wo ich noch nie war.
Bei Laghel darfst Du Dich auch auf Tragen einstellen, da hat es Stufen, die locker knapp 1 Meter hoch sind. Sehen aus wie Betonbrocken.
Aber Pianauras sind voll geil und ganz toll wird, wenn man die Monte Velo Tour aus dem Moser damit aufpeppt!
Viele Grüße