winterberg news..

nationrider schrieb:
@Elwood 1#
bist du der mit der Schramme an der Backe ?
Quasi der Erstbefahrer vom Rollercoaster.... :eek:


Quasi ja, wenn man sich den Testfahrer ohne Helm der da mitgebaut hat mal ganz frei wegdenkt ;) . Bin also quasi der Erstbefahrer mit Helm oder so... und da bin ich sehr sehr stolz drauf!!! (Benennt ihn bitte nach mir :D )

Nein im Ernst, ich denke das der Lift ganz schön Geld Kostet und die Jungs wollen ja auch ihren Lohn. Dann müssen noch die Gesamtkosten von so weit ich weiss 1.500.000€ allein für die Entstehung der Strecken gedeckt werden. Aber seit einem Monat ist niemand mal eben abends über die Strecke gegangen und hat mal eben die und da gebuddelt. Würde sich doch wirklich lohnen oder? Ich möchte aber auch nicht meckern weil das was in Winterberg entstanden ist kann sich wirklich sehen lassen. Die Strecken sind super und die Hühnerleitern machen Spaß³.

Hier noch zwei Bilder: das erste vom Rondell und das zweite vom Drop für die denen das Rondell zu gefährlich ist :lol:

7146170-7027_IMG-med.JPG

7146110_1017-med.JPG
 
Elwood 1# schrieb:
Quasi ja, wenn man sich den Testfahrer ohne Helm der da mitgebaut hat mal ganz frei wegdenkt ;) . Bin also quasi der Erstbefahrer mit Helm oder so... und da bin ich sehr sehr stolz drauf!!! (Benennt ihn bitte nach mir :D )

Nein im Ernst, ich denke das der Lift ganz schön Geld Kostet und die Jungs wollen ja auch ihren Lohn. Dann müssen noch die Gesamtkosten von so weit ich weiss 1.500.000€ allein für die Entstehung der Strecken gedeckt werden. Aber seit einem Monat ist niemand mal eben abends über die Strecke gegangen und hat mal eben die und da gebuddelt. Würde sich doch wirklich lohnen oder? Ich möchte aber auch nicht meckern weil das was in Winterberg entstanden ist kann sich wirklich sehen lassen. Die Strecken sind super und die Hühnerleitern machen Spaß³.

Hier noch zwei Bilder: das erste vom Rondell und das zweite vom Drop für die denen das Rondell zu gefährlich ist :lol:

7146170-7027_IMG-med.JPG

7146110_1017-med.JPG


Gebe dir im allgemeinen Recht, aber ich finde die Strecke besser ist besser gepflegt als zB die in Willingen!
außerdem finde ich Winterberg viel Biker freundlicher:
- der schnelle Lift mit dem neuen super System!
- die Hochdruckreiniger für die Bikes
- der große und gut gepflegte "Übungsparcours" (hat willingen auch, aber der hier ist jawohl um einiges besser!)
- und eben die, meiner meinung nach, gut gepflegten Strecken (sind ja auch einige Meter mehr als in Willingen)

so denn, viel Spaß beim riden (vorallem in Winterberg ;)), man sieht sich in den Sommerferien dort oder vielleicht in Freiburg ?
 
Hallo ,
war die letzten 3 wochen(sonst eigentilch fast jedes wochenende) net mehr in winterberg. Deswegen weiß ich jetzt auch so net bescheid. Wann wird denn der slopestyle fertig sein?Bzw wann fangen die mit den Bauarbeiten an?
Wird der Downhill ncoh verändert? Und wurde die Kante die dort mit der Zeit enstanden ist wieder ausgeglichen? Oder klatscht man da immernoch mit dem vr auf den weg?
 
der Olli schrieb:
Wenn Du das im oberen Teil meinst, war letztes Wochenende auch noch so.
Ja, richtig!! Direkt vor meinen Augen hat sich dort ein Franzose zermosht. Aber richtig.... Ist bestimmt 5 Meter durch die Luft geflogen und seitlich rechts gelandet. Auuaaaahh!! Hat dann ein paar französische Fluche ausgesprochen und ist dann voll wütend auf sich selbst wieder aufs Rad und weiter gefahren. Ich war selber seit 11.25 Uhr am Vaddatag ohne Bike, da ich durch einen wirklich dummen Fehler im unteren DH-Teil das VR gekillt habe (vielen Dank, Herr Baum im Weg). Vielleicht habt Ihr mich ja gesehen (blaues Fox-Shirt und später mit der Kamera unterwegs). Aber, wenn man so am Tag dann die Strecke mehrfach komplett abläuft, sieht man echt viele nette Details und fiese Ecken. Hab dann auch dem Didi zugeguckt, wie er mit seinen Leutchen den Rollercoaster gebaut hat. War ganz lustig. Und wenn der sieht, dass da was nicht in Ordnung ist, legt er sofort wieder Hand an, so wie bei der großen Wippe kurz vorher. Das Ding wackelte ihm zu stark, also wurde sofort ausgebessert. Achso, der Rollercoaster könnte Eurem Roox Rollercoaster sehr nach kommen, im wahrsten Sinne des Wortes... :D Da ist einer voll aufgesetzt mit dem Teil und seitlich runtergeflogen.

Generell ist der Park einfach nur geil und eine Anreise wert. Ich war zuerst mit Sohnemann morgens früh um 9.00 Uhr in Willingen, um noch ne letzte Fahrt von ner 10er-Karte abzufahren. Neben den typischen Säufern, die schon zu dieser Zeit nach oben fuhren (wir waren die ersten Biker an dem Tag), macht Willingen nur im oberen und unteren Teil Spaß. Sämtliche Anlieger im Mittelteil sind absolut beschissen fahrbar, nur Wellen und komplett ausgelutscht. Von Flow in den Kurven kann wie schon im letzten Jahr nicht gesprochen werden, es sei denn, Du bügelst die mit 2 x 200 mm glatt. Wenn die nicht aufpassen, fährt da bald keiner mehr hin. Das sagt schon der Didi unten im Scottshop. Da die Anlage aber von der Stadt ist, machen die nur zum Festival was. Nur nix dauerhaftes.

Pfingsten sind wir wieder in Winterberg.... dann nehm ich mir aber ein paar Ersatzlaufräder mit... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@schroeti :daumen: :daumen:
Pfingsten sind wir wieder in Winterberg....


GAIL WIR AUCH !!! :daumen: :daumen: :daumen:
können wir uns treffen ???

wir sind mit 3 mann am sonntag da ,haben G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN
tricots an...
freu mich jetzt schon .

GRUSS ARTUR
 

Anhänge

  • peter-gustl.JPG
    peter-gustl.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 71
ARTUR HEINZ schrieb:
@schroeti :daumen: :daumen:
Pfingsten sind wir wieder in Winterberg....


GAIL WIR AUCH !!! :daumen: :daumen: :daumen:
können wir uns treffen ???

wir sind mit 3 mann am sonntag da ,haben G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN
tricots an...
freu mich jetzt schon .

GRUSS ARTUR

Suppaaaaa !!! Komme dann auch wieder mit'm GMP und nehm das DMR als Ersatzrad mit :D man weiß ja nie...

Werden uns schon irgendwo sehen dort. Eventuell fahren wir schon am Samstag hin und bleiben zwei Tage. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann lohnen sich auch mal zwei Tage. Muß schon mal was üben für die Provence im Sommer.
 
schroeti schrieb:
Ich war selber seit 11.25 Uhr am Vaddatag ohne Bike, da ich durch einen wirklich dummen Fehler im unteren DH-Teil das VR gekillt habe (vielen Dank, Herr Baum im Weg). Vielleicht habt Ihr mich ja gesehen (blaues Fox-Shirt und später mit der Kamera unterwegs).


Ich glaub dann hab ich Dich nachmittags über öfters unterm Lift sitzen sehen :D

Ich denk ich werd am Samstag auf jedenfall wieder da sein, evtl. auch nochmal am Montag oder Dienstag.
 
schroeti schrieb:
Ich war selber seit 11.25 Uhr am Vaddatag ohne Bike, da ich durch einen wirklich dummen Fehler im unteren DH-Teil das VR gekillt habe (vielen Dank, Herr Baum im Weg). Vielleicht habt Ihr mich ja gesehen (blaues Fox-Shirt und später mit der Kamera unterwegs). Aber, wenn man so am Tag dann die Strecke mehrfach komplett abläuft, sieht man echt viele nette Details und fiese Ecken. Hab dann auch dem Didi zugeguckt, wie er mit seinen Leutchen den Rollercoaster gebaut hat. War ganz lustig. Und wenn der sieht, dass da was nicht in Ordnung ist, legt er sofort wieder Hand an, so wie bei der großen Wippe kurz vorher. Das Ding wackelte ihm zu stark, also wurde sofort ausgebessert. Achso, der Rollercoaster könnte Eurem Roox Rollercoaster sehr nach kommen, im wahrsten Sinne des Wortes... :D Da ist einer voll aufgesetzt mit dem Teil und seitlich runtergeflogen.

Dann hab ich dich auch öfter unterm Lift gesehen, hab mir noch gedacht: Will der Typ nicht mal fahren oder nur sein Fox-Shirt spazieren tragen ;)

Der Abstand zwischen Tretlager und Holz bei dem Rollercoaster paßt ansich. Ich selbst habe nur 35cm Bodenfreiheit und ne Boxguide von Truvativ und hatte keine Probleme mit dem Aufsetzen, hab´s aber vor der Erstbefahrung erstmal genau ausgemessen weil ich ähnlich kritisch war, der Didie sagte dann" Des poaßt auf jeden Foal!" und recht hatte er.... :D
 
@ schroeti
hast du die bilder schon entwickelt ??
könntest ja mal ein paar posten

vieleicht kannste dich noch erinnern ich war einer von denen an der wippe
von meinem bruder hast du auch ein pic

dann haben alles was davon :D ;)
 
Naja der Downhill ist zwar ziemlich spaßig aber auch nicht wirklich schwierig !?
Würde mir mehr Wurzel gemoshe und ein bißchen mehr Technik wünschen !

Gruß Tom
 
Eagle14 schrieb:
@ schroeti
hast du die bilder schon entwickelt ??
könntest ja mal ein paar posten

vieleicht kannste dich noch erinnern ich war einer von denen an der wippe
von meinem bruder hast du auch ein pic

dann haben alles was davon :D ;)
guckst Du hier, ob was dabei ist:

BILDABUCH


Wer eins in groß haben will (ca. 500-700 kb) kann mich anmailen. Ich schicks Euch dann per Email. Mein Account platzt sonst noch bei Freenet. Aber bitte nur, wenn Ihr es selber seid. Sonst muß ich Euch 1000 Euro Knipsgebühren abnehmen... :D


@Nationrider und der Olli: Jo, der war ich. Hatte nix anderes zum Anziehen, mußte deshalb so albern da rumhängen. Alex wollte aber fahren und da hab ich dann meine Liftkarte jemanden verkauft. Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr aufs Fahren... und leihen wollt ich mir auch kein Rad. Wenn da was dran ist, sanieren die es auf meine Kosten. Nee danke...
 
schroeti schrieb:
Ja, richtig!! Direkt vor meinen Augen hat sich dort ein Franzose zermosht. Aber richtig.... Ist bestimmt 5 Meter durch die Luft geflogen und seitlich rechts gelandet. Auuaaaahh!! Hat dann ein paar französische Fluche ausgesprochen und ist dann voll wütend auf sich selbst wieder aufs Rad und weiter gefahren. Ich war selber seit 11.25 Uhr am Vaddatag ohne Bike, da ich durch einen wirklich dummen Fehler im unteren DH-Teil das VR gekillt habe (vielen Dank, Herr Baum im Weg). Vielleicht habt Ihr mich ja gesehen (blaues Fox-Shirt und später mit der Kamera unterwegs). Aber, wenn man so am Tag dann die Strecke mehrfach komplett abläuft, sieht man echt viele nette Details und fiese Ecken. Hab dann auch dem Didi zugeguckt, wie er mit seinen Leutchen den Rollercoaster gebaut hat. War ganz lustig. Und wenn der sieht, dass da was nicht in Ordnung ist, legt er sofort wieder Hand an, so wie bei der großen Wippe kurz vorher. Das Ding wackelte ihm zu stark, also wurde sofort ausgebessert. Achso, der Rollercoaster könnte Eurem Roox Rollercoaster sehr nach kommen, im wahrsten Sinne des Wortes... :D Da ist einer voll aufgesetzt mit dem Teil und seitlich runtergeflogen.

Generell ist der Park einfach nur geil und eine Anreise wert. Ich war zuerst mit Sohnemann morgens früh um 9.00 Uhr in Willingen, um noch ne letzte Fahrt von ner 10er-Karte abzufahren. Neben den typischen Säufern, die schon zu dieser Zeit nach oben fuhren (wir waren die ersten Biker an dem Tag), macht Willingen nur im oberen und unteren Teil Spaß. Sämtliche Anlieger im Mittelteil sind absolut beschissen fahrbar, nur Wellen und komplett ausgelutscht. Von Flow in den Kurven kann wie schon im letzten Jahr nicht gesprochen werden, es sei denn, Du bügelst die mit 2 x 200 mm glatt. Wenn die nicht aufpassen, fährt da bald keiner mehr hin. Das sagt schon der Didi unten im Scottshop. Da die Anlage aber von der Stadt ist, machen die nur zum Festival was. Nur nix dauerhaftes.

Pfingsten sind wir wieder in Winterberg.... dann nehm ich mir aber ein paar Ersatzlaufräder mit... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


so kann mir jetzt mal jmd. erklären was ein rollercoster ist?
bzw. wo der in winterberg steht?(nicht nur denn ich war glaube ich vor dem bau des RC da!)
ist ganz neu?
erst dachte ich ihr meint damit das rondell :D

mfg Jakob!

Edit: ahh, ist das das teil was immer so hoch und runter geht?
dann habe ich es eben auf den bildern gesehen :lol:
 
JakobL schrieb:
so kann mir jetzt mal jmd. erklären was ein rollercoster ist?
bzw. wo der in winterberg steht?(nicht nur denn ich war glaube ich vor dem bau des RC da!)
ist ganz neu?
erst dachte ich ihr meint damit das rondell :D

mfg Jakob!

Edit: ahh, ist das das teil was immer so hoch und runter geht?
dann habe ich es eben auf den bildern gesehen :lol:

Jo, das ist richtig. Rollercoaster heißt das Teil, weil es aussieht, wie eine Achterbahn. Und Achterbahn heißt auf Englisch Rollercoaster. Und bei Roox die Kettenführung ist auch so angeordnet, dass es wie eine Achterbahn aussieht. Es wurde am Vaddatach vom Didi Schneider erbaut. Naja, jedenfalls stand er meist oben und hat kontrolliert.. :D :D und abends ist er die Strecke noch ein paar Mal selbst gefahren.
 
schroeti schrieb:
guckst Du hier, ob was dabei ist:

BILDABUCH


Wer eins in groß haben will (ca. 500-700 kb) kann mich anmailen. Ich schicks Euch dann per Email. Mein Account platzt sonst noch bei Freenet. Aber bitte nur, wenn Ihr es selber seid. Sonst muß ich Euch 1000 Euro Knipsgebühren abnehmen... :D


@Nationrider und der Olli: Jo, der war ich. Hatte nix anderes zum Anziehen, mußte deshalb so albern da rumhängen. Alex wollte aber fahren und da hab ich dann meine Liftkarte jemanden verkauft. Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr aufs Fahren... und leihen wollt ich mir auch kein Rad. Wenn da was dran ist, sanieren die es auf meine Kosten. Nee danke...


1000€ ??
was meinste wie teuer für dich das bild von meinem bruder wird :D
 
schroeti schrieb:
Jo, das ist richtig. Rollercoaster heißt das Teil, weil es aussieht, wie eine Achterbahn. Und Achterbahn heißt auf Englisch Rollercoaster. Und bei Roox die Kettenführung ist auch so angeordnet, dass es wie eine Achterbahn aussieht. Es wurde am Vaddatach vom Didi Schneider erbaut. Naja, jedenfalls stand er meist oben und hat kontrolliert.. :D :D und abends ist er die Strecke noch ein paar Mal selbst gefahren.


JA JA DAS MACHT UNSER DIDIE SCH.ABER NUR WEIL DAS PROJECT WINTERBERG
RECHT NEU IST ! ! !

am GEISSKOPF-(bischofsmaiss)-ist es aber recht unordenlich geworden :mad:



ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN :i2:


PS-PS-PS:
G-M-P RAHMEN ZU VERKAUFEN :daumen: :daumen: :daumen:
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 65
ARTUR HEINZ schrieb:
..
PS-PS-PS:
G-M-P RAHMEN ZU VERKAUFEN :daumen: :daumen: :daumen:

Hey, das ist gemein!!! Genau den hätte ich gerne....lechz, sabber, gier.....

Nur habe ich mir am WoEnde gerade eine etwas teuere Digikam mit zwei Speicherkarten gekauft, da würde ich zur Zeit bei unserem heimatlichen Finanzvorstand abprallen, wie ein Flummi. Und ein Lottogewinn steht zwar schon lange an, aber irgendwie informieren die mich nicht vorher über die richtigen Zahlen, die man ankreuzen muß.

Werde daher am WoEnde in Windabersch mal ordentlich den Auslöser betätigen. Also, alle schön die Zähne putzen und das stylistische Outfit anziehen!!!


@Didi Schneider: in Winterberg machts einen ordentlichen Eindruck. Beim Karussell rappelt es zwar immer so laut, als ob sich da jeden Moment was löst, aber halten tuts. Bischofsmais kenne ich noch nicht. Kommt auch nochmal dran.
 

Anhänge

  • imm013_14.jpg
    imm013_14.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 146
Ich werd wahrscheinlich morgen wieder nach Winterberg fahren. Ich hoffe das das Wetter gut wird. Wetter.de sagt ja das es morgen nachmittag regnen wird aber da bin ich strickt dagegen.

Cheers,

Elwood
 
war jemand heute da?
war das wetter wirklich so mies, wie die vorhersagen es angedeutet haben?
 
Wir waren Samstag und Sonntag da, bei bestem Wetter. Nur war es so voll am Lift, wie noch nie. Ist ja auch klar, weil jetzt keiner mehr nach Willingen fährt :D :D


Hier eine Reihe von Bildern (teilweise Sequenzen).... BILDA


@Artur Heinz: Du bekommst eine CD, die Filmchen sind zusammen 12 MB groß.
Mail Deine Adresse, ich schick sie Dir dann zu.
 
:lol: Sind die Foto´s wo die Schlange vorm Lift bis in den Wald geht vom Sonntag? Sieht ja übel aus, also am Samstag musste man unten eigentlich kaum warten.
 
Zurück