winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle denken an sich nur ich denk an mich.^^

Was das fürn qutasch ist mit dem gequassel um den Contilift,

1. Endlich mal eine Strecke die man auch oft genug fahren kann ohne
10min anzustehen so das sich der Ticketpreiß auch mal rechnet!
2. Schonmal gemerkt das daneben eine Skipiste ist? Der Lift wurde sicher
nicht nur wegen dem Bikepark gebaut, weil wie schon richtig erkannt,
würde sich das wohl nicht rechnen, daher ist denk ich mal der Lift auch
nur am We in Betrieb, weil es wohl sonst zu teuer wär.
Wär der Sturm nicht gewese der den alten Schlepplift und die Bäume in
dem Bereich umgestürzt hat, gäbe es vll den Conti Track garnicht.
3. Der mit dem Slopestyle war schlecht! Schieb mal den Conti hoch und
dann mal den Slopestyle, den unterschied wirste dann merken!
Es ist logisch das jemand für den der Slopestyle interessant ist
nicht immer bis unten zum Sessellift fährt.

Aber in der Tat ist es verdammt voll bei gutem Wetter am We, wir sollten allerdings froh sein, so wird uns der Park wohl noch lange erhalten bleiben und es wird nach und nach sicherlich immer etwas dazu kommen, so wie wir es gewohnt sind nur vll nicht mehr in so großem Maße.

Wieso überhaupt eine 2te DH? Lieber diese überarbeiten, ist eh nciht so die Hölle drauf los das man ne 2te bräuchte!

Sowas wie die A-Line wär ne coole sache, die Funride ist ja nur achterbahn^^

Man wird sehen was kommt, ein 2ter Lift bestimmt nicht^^

dann hätten sie den ContiLift nicht aufgebaut.Der steht unter der Woche zu 99%.
wo macht der sinn?
also 1. ist der so gut wie immer aus 2. die 3 leute die, wenn er an ist das ding auch nutzen... schaden dem großen lift dann auch nicht mehr
Wie oben schon geschrieben, ihr denkt immer nur an den Bikepark... dass ein Großteil der Einnahmen (und nur danach richten sich die Betreiber) vom Wintersport kommt, scheint euch nicht bewusst zu sein, oder? :rolleyes:

Sowas wie die A-Line wär ne coole sache, die Funride ist ja nur achterbahn^^
Meine Rede!

Zuletzt bearbeitet:
Tja das war wohl mal so mit den Einnahmen ist aber nicht mehr so sie verdienen an den Bikern mitlerweile mehr als an den Wintersportlern.

Wie oben schon geschrieben, ihr denkt immer nur an den Bikepark... dass ein Großteil der Einnahmen (und nur danach richten sich die Betreiber) vom Wintersport kommt, scheint euch nicht bewusst zu sein, oder? :rolleyes:

ich weiß, dass da auch ski gefahren wird...

aber hat hierzulande der sommer mehr wochenenden, an denen biker unterwegs sind (die auch bei schlechtem wetter da sind)
oder der winter, an dem ski faherer da sind? (die sind bei schlechtem (warmen) wetter nämlich nicht da) und so viele winter wochenenden haben wir hier auch nicht mehr... wer "richtig" ski fahren will fährt doch wohl auch in richtige berge oder?

a line wär geil...! schön harter erdboden und lange schnelle passagen und nicht son mist, wie die freecross achterbahn
dieser brechsand ist zum kotzen...

wo macht der sinn?
also 1. ist der so gut wie immer aus 2. die 3 leute die, wenn er an ist das ding auch nutzen... schaden dem großen lift dann auch nicht mehr

Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, hatte die letzten Jahre nur nen Dirt/Street Rädchen ohne wirklich funktionierende Bremse, da war der Conti Lift schon ne super Sache für mich, weil schieben hat man einfach irgendwann kein Gas mehr für, immer bis unten eiern isset auch nich und nen rollendes Hindernis ist man dann nebenbei auch. Nur find ich das Preissystem halt extrem *******, daran liegt es meiner Meinung nach auch das dat ding nicht so viel genutzt wird!

aber hat hierzulande der sommer mehr wochenenden, an denen biker unterwegs sind (die auch bei schlechtem wetter da sind)
oder der winter, an dem ski faherer da sind? (die sind bei schlechtem (warmen) wetter nämlich nicht da) und so viele winter wochenenden haben wir hier auch nicht mehr... wer "richtig" ski fahren will fährt doch wohl auch in richtige berge oder?
Dass der Winter weniger Wochenenden hat, ist auch in vielen "richtigen" Bergregionen so. Aber in der Zeit ist die Personendichte deutlich höher und die Liftkarten kosten meist mehr, oft locker das doppelte! OK, das ist jetzt in WB etwa gleich. Aber auch an Essen und Trinken wird im Winter wesentlich mehr eingenommen.
Ich geb dir allerdings recht, wenn ich in Winterurlaub fahre, dann sicher nicht in so einen Ort wie Winterberg, ich wohne aber auch ein ganzes Stück südlich von dort und bin in gut 3h in Österreich. Aber ich denke grad für Leute, die aus dem hohen Norden kommen und keine 1200km für 1 Woche Urlaub fahren fahren wollen, ist das schon ne Option.
Und da es ja grad um den Schlepplift ging - wie gesagt, der ist halt für die Anfänger da, die erstmal bissl Routine kriegen müssen, bevor es die aus dem Sessel, der ja oben nicht auskoppelt, raushagelt oder sie garnicht raus kommen ;) Und der bedient halt den gemütlichen flachen Hang, wo ebenfalls die Anfänger gut üben können. Beim Ski/Snowboard geht das zwar prinzipiell auch mit hoch laufen, aber im Schnee machste das nicht so lange wie z. B. im Übungsparcours mitm Bike...!
Naja, ist irgendwie auch müßig, das hier zu diskutieren, weil wir auf die Entwicklung dort eh keinen Einfluss nehmen können. Meiner Meinung nach ist die Situation in WB auch absolut nicht so, dass man Grund hätte, groß rumzuweinen. Wäre dem so, könnte man überlegen mit konkreten Beschwerden an die Betreiber heranzutreten, aber so. Wer sich am WE an solchen Orten aufhält, muss halt damit leben...

die holländer die im winter einfallen sind auch nicht zu verachten und die bikern im sommer wohl zahlenmäßig weit überlegen.

ohhh man hier wird ja nur noch rumgeheult, dass alles ja soooo ******** ist....

warum fahrt ihr den überhaupt nach winterberg dann?
ist doch alles kacke da...

seit mal froh, dass wir überhaupt so einen bikepark hier in deutschland haben!
die bauen jeden winter was neues und die strecken sind fast immer im perfekten zustand

also wenn es stimmt was wdr sagt dann wird es sonntag regnen wie sau . 20,0 l / m2.
da kommen meine wetscreams samstag ja perfekt :D

und am samstag soll es schneeregen geben ...

Wir sind das ganze WE unten!! Bei den tollen Wetter aussichten geh ich mal wetscream`s aufziehn!!
Ist noch einer am WE unten?

Gruß

ohhh man hier wird ja nur noch rumgeheult, dass alles ja soooo ******** ist....

warum fahrt ihr den überhaupt nach winterberg dann?
ist doch alles kacke da...

seit mal froh, dass wir überhaupt so einen bikepark hier in deutschland haben!
die bauen jeden winter was neues und die strecken sind fast immer im perfekten zustand
..............................jawoll entlich mal einer der auf die kacke haut...bestes Beispiel haben wir letzten Sonntag gesehen. bis zu 30 min anstehen ,am besten noch meckern das der WB ne Autobahn ist und dann sagen Willingen ist mir zu hart.wenn ich das höre,direkt Bike abnehmen und verschrotten. bin nach meiner ersten abfahrt am Sonntag von winterberg nach willingen.Da war überhaupt nix los,und warum?????was meckert ihr eigentlich alle rum...

abwarten abwarten.....auf der Winterberg Hompage steht das hier :

Die aktuelle Wetterlage:
Am Samstag nach örtlichem Talnebel sonnig und den ganzen Tag traumhaftes Herbstwetter

Die Vorhersage von Sonntag bis Mittwoch:

Am Sonntag weiterhin freundlich mit Sonne und einigen Wolkenfeldern. Am Montag anfangs freundlich, am Nachmittag mehr Wolken örtliche Schauer. Ab Dienstag unbeständig und relativ kühl. (27.09. 8.00 Uhr Meinolf Pape)

Ich bin demnächst mal in Winterberg, leider ohne Bike und mein Hauptziel ist auch eigentlich nicht der Bikepark. Wäre es mir als Besucher möglich, den Park einfach nur anzusehen, ohne zu zahlen?

soooooooo ,wetter für morgen.
bei t-online.de: KEIN REGEN !
bei wetteronline.de : KEIN REGEN !
bei wetter.net : KEIN REGEN !

UND WAS DIE ANDEREN SAGEN,IST MIR EGAL :-)

ALSO SACHEN PACKEN UND AB IN DEN BIKEPARK,DIE BRAUCHEN DAS GELD FÜR DEN NEUEN LIFT !! :-)

Ok danke, war mir jetzt nicht sicher, ob der Eintritt zum Gelände generell kostet.

Kostenfrei. Du kannst dort auch fahren, ohne zu zahlen - solange du den Lift nicht benutzt. Nur für den Übungsparcours "musst" zu zahlen, soweit ich weiß. Ob das jemand kontrolliert? Glaube kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück