winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne wissen, wie zb das Ufo Ausgestattet ist und ob es Lohnenswert ist, sich ein solches Leihbike für einen Tag in Winderberg zu leihen..
 
Zu der genauen Ausstattung kann ich dir nichts genaues sagen.
Bin es aber auch schon gefahren und hatte keine Probleme.
Lohnt sich auf jeden Fall. Bin die anderen Leihbikes auch schon gefahren
und das Nicolai ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste.
 
Grob ausgestattet: Boxxer, Avid Code, Conti Reifen (glaube ich). Wenn man kein passendes Bike hat, kann man es sicher leihen. Ich finde die 60€/Tag aber schon heftig.
 
redet ihr vom ufo oder ion? Ufo hat nämlich ne totem coil . und ja 50 euro am tag sind schon deftig ! dafür das die so schlecht eingestellt und so durchgenudelt sind !
 
ich erinnere mich auch noch an eine siffende domain im schwarzen ufo was ein kumpel mal angeschlürt hatte ...
ausserdem darfst du zahlen wenn du was schrottest :daumen:
 
Man hat doch sicherlich das recht, wenn die Gabel sifft, oder etwas nicht richtig funktioniert, das Bike umzutauschen.
Teile die ich an meinem eigenen Rad schotte muss ich auch selber bezahlen ;)
 
In Leogang kosten Leihbikes auch 63 Euro pro Tag und ich durfte mir leider auch eins ausleihen, nachdem ich meinen Rahmen auf der DH Strecke kaputt bekommen habe :o Dort bekommt man allerdings nur ein Kona Stinky mit Van R und 888 RCV, die Bikes fahren sich so dermaßen schlecht...die 888 hab ich beim Kona Drop nur zu 50% eingefedert bekommen (Ich wiege 90 Kg), die Hayes 9 Bremsen hatten keinen Druckpunkt und die Schaltung war schlecht eingestellt. Da finde ich die Leihbikes in Winterberg schon deutlich besser :daumen:
 
Mein Drössiger FR hat Winterberg, Saalbach, Wagrain etc. auch gut überstanden. Nur Leogang war wohl zu viel für den Rahmen :D (Bzw. ein Baum stand im Weg) Das Poison sollte schon reichen.
 
Endlich mal keine Vorurteile :D
Hmm wie es sich anhört, ist das eigene Bike dann doch die bessere Alternative zum Leihbike.
 
sicherlich muss ich mein eigenes auch zahlen wenn ich was kaputt mache, aber die wollen dort immer schön liste sehen ;)
ist schon nen unterschied...
 
Ein kumpel von mir hatte sich ein helm und 'n bergamont team dh ausgeliehen.Bei 'nem sturz is vorne am fullface der sonnenschutz abgebrochen, und die wollten außerdem nich nur geld dafür, sondern auch für ne krumme schaltung und nem verbogenen bremshebel, was er definitiv nicht kaputt gemacht hat:rolleyes:
 
also von wegen leihbike ausgelutscht und sowas braucht mir Niemand was erzählen.

Mein UFO ST ist auch aus Winterberg ausm verlei.

Die Gabel wurde neu gedichtet und soweiter und ist super!! auch hat das ganze Bike kaum macken, wenn ich es eine Saison gefahren hätte würde es auch nicht anders aussehen! Ausstattung ist meiner Ansicht nach ok, alles haltbare Teile nur halt nicht die Leichtesten. Die Lager hab ich übern Winter neu gemacht und auch sonst ordentlich mal Wartung betrieben, außer dem Dampfstrahler sehen die Dinger glaub ich nicht viel^^

Aber für das Geld was es dann noch gekostet hat finde ich ist es ein gutes Bike für faires Geld, allein Rahmen mit Dämpfer und Gabel wären schon um einiges Teurer!!

Umrüsten kann man immernoch nach und nach und fahren lässt sich das UFO auch super!!

Allerdings find ich das sie die im Verleih zu weich einstellen, kann man ja aber selber machen.

MfG
 
besser einen Eisverkäufer im Sommer.Ich hab mal ne Pommes Currywurst gegessen da unten.Bei der nächsten Abfahrt hätt ich fast in den Helm gekotzt:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten