winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is mal ne meinung die ich gebrauchen kann :)
wie hats bei dir so geklappt mit dem steinfeld?

Super, hat mir einen großen Spaß gemacht :)
Das untere neue Stück (nach dem Steinfeld) hat mir in einer Steilkurve mit Wurzeln und einer tiefen Spurrille etwas Probleme bereitet, aber mit einem Bein raus gings :rolleyes: Hier besteht noch Optmierungsbedarf und die Überwindung das Teilchen weit außen links zu fahren. Ansonsten bin ich mit der Strecke sehr gut zurecht gekommen und hatte Spaß an der Sache :daumen:

Hey, wenn Ihr da schnell rüber wollt, dann ist es doch eigentlich genau richtig, dass Feld zu überspringen, oder liege ich da falsch???
Außerdem springt anscheinend nicht jeder das Steinfeld, aus welchen Gründen auch immer. Um Ostern waren ein paar Freunde in WB. Am Steinfeld waren jede Menge DHler und haben geschaut, wie sie da gut durch kommen. Torben(Builder_Brain) kam gerade und ist das Ding einfach übersprungen. Aus die Maus und Spurensuche nach der richtigen Line.

Hey, wenn Ihr da schnell rüber wollt, dann ist es doch eigentlich genau richtig, dass Feld zu überspringen, oder liege ich da falsch???
Außerdem springt anscheinend nicht jeder das Steinfeld, aus welchen Gründen auch immer. Um Ostern waren ein paar Freunde in WB. Am Steinfeld waren jede Menge DHler und haben geschaut, wie sie da gut durch kommen. Torben(Builder_Brain) kam gerade und ist das Ding einfach übersprungen. Aus die Maus und Spurensuche nach der richtigen Line.

Für die echten Racer auf der Jagd nach der schnellsten Zeit wird das Überspringen auf alle Fälle der schnellste und kürzeste Weg sein :daumen: Haben auch die meisten Leute so gemacht. Nico Vink hat uns am Sonntag auch gezeigt wie es geht :eek:
Allerdings gibt es durchaus auch noch Menschen wie mich, die das springen lieber lassen sollten und auf der Suche nach der besten Linie ohne Sprung sind :D

ich schaus mir vor ort an, hab aber schon vor des zu überspringen, is ja wie schon genannt wohl der schnellste weg und den will ich mal versuchen zu bestreiten :)

winterberg muss einfach grandios werden :D zum thema überspringen - das geht recht gut, spätestens ab dem großen "kickerstein" in der Mitte.

Ansonsten : Geschwindigkeit stabilisiert die Fahrt :D dann gehts auch links vorbei super. Aber erstmal abwarten wie das Wetter beim IXS wird. Schaun mer mal!

grüße
Nik

Ja trocken wär schon ne feine Sache auf jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!

ja, wenn die strecke knochentrocken ist würden mich die ersten kurven nerven. vom fehlenden grip her bzw losen steinchen und dickem staub.

Naja, das Steinfeld sieht nich wirklich doll aus...
Was man so auf den Fotos so sehen kann!
Sind ja alles so flache Steine, richtig rumpel muss das!;)
Nich drüberspringen--->das langweilt

Also Leute ich muß man was loswerden zum Thema Steine...

Was findet ihr daran so geil über so ein paar Steine zu fahren???

Hier im Harz gibt Trails die nur aus solchen Steinen bestehen... und zwar teilweise bis zu 2 Kilometer bergab nur Steine!!!!
Aber keine Kieselsteine, sondern solche wie in dem besagte Steinfeld in WB.

Wer auf solche Steine Bock hat, kann ja mal vorbei kommen... :lol: :D

Also Leute ich muß man was loswerden zum Thema Steine...

Was findet ihr daran so geil über so ein paar Steine zu fahren???

Hier im Harz gibt Trails die nur aus solchen Steinen bestehen... und zwar teilweise bis zu 2 Kilometer bergab nur Steine!!!!
Aber keine Kieselsteine, sondern solche wie in dem besagte Steinfeld in WB.

Wer auf solche Steine Bock hat, kann ja mal vorbei kommen... :lol: :D

Eben...ich bin heilfroh, wenn ich mal ne DH-Strecke ohne Steine hab. Da kann man dann auch mit ungewohnt niedrigen Luftdrücken unter 2 Bar fahren ;)

dann sollteste evtl freecross nehmn ;)

dh muss ruppeln! und des geht nicht besser als mit steinen...
und wieviel technischer es die sache macht wurd doch schon gesagt (beim drüberfahren wie beim überspringen)

Heyho
Wir wollen in der zweiten Mai Woche wieder nach Winterberg. Diemal mit dem Wohnmobil.
Hatt sich oben am Starthügel von der 6X auf dem "Parkplatz" schonmal jemand mit dem Wohnmobil hingestellt? Gibt das Ärger oder wird das geduldet? Wo könnte man sich noch hinstellen. Ausser Campingplatz;)

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück