winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so viele verletzte am sonntag,-
"das geht ja mal garnicht"

war nicht mehr schön...
einer lag 3 rauffahrten + 3 abfahrten da..-
weil kein krankenwagen mehr kommen konnte.

man muss ja selbst damit erst mal klar kommen,-
überall liegen verletzte,-das nimmt einem den spass.

die leute saufen am samstag die ganze nacht,- danach gehts am sonntag morgen auf die bahn,- und dann PAMM ! :(

LEUTE LASST DEN ALCK AUS DEM HALS :mad:

boah heftig! ich würde ja gern mal die jahresstatistik wissen... latzen das alles nach wie vor die krankenkassen? oder mußte schon mal einer den abtransport selber zahlen.

boah heftig! ich würde ja gern mal die jahresstatistik wissen... latzen das alles nach wie vor die krankenkassen? oder mußte schon mal einer den abtransport selber zahlen.

ja n kollege von mir hat sich ma auf den doubles am slopestyle zerschossen und da meinte irgendwer den krankenwagen zu rufen weil ihm die handgelenke übelst weh taten .. die sanitäter meinten dann auch er sollte mit ins krankenhaus fahren wegen röntgen und so...

paar tage später hatter ne rechnung von 5€ bekommen :cool:

Rechnung von 800€ wobei ca. 700€ für den Helikoptereinsatz zu Buche schlagen. Mal schauen was die Versicherung alles übernimmt:D Funsport kann auch mal was kosten;)

700 für heli ist doch vergleichsweise günstig. scheint nicht in der schweiz gewesen zu sein :D

naja... also in meinem jahresüberschlag fürs downhillen versuche ich keine platzhalter "heli-krankentransport" einzuplanen. dafür hat man zur not eine zusatzversicherung. nach pds fahre ich nur mit einer extra auslandsversicherung, damit ich zur not auch von der rega wieder nach hause geflogen werde.

Das Krankenhaus aus dem Ausland schickt dir erst mal ne schöne Rechnung wenn sie deine Versicherungskarte nicht akzeptieren oder die einfach keine Lust haben. Die Rechnung solltest du dann erst mal flott bezahlen (glaubs mir -spart viel Stress). Dann kannst du die Rechnung bei deiner Versicherung einreichen. Von dieser bekommst du das was die Behandlung ca. in Deutschland kosten würde. Die differenz must du dann bei deiner Zusatzversicherung einfordern.

Das kann alles lange dauern:(

auch der transport im heli ist durch die krankenkasse abgedeckt (innerhalb deutschlands), einen kleinen anteil muss man aber zuzahlen - zumindest hat mir das meine krankenkasse so gesagt (war im januar, ob sich seitdem was geändert hat weiß ich nicht)

Das Krankenhaus aus dem Ausland schickt dir erst mal ne schöne Rechnung wenn sie deine Versicherungskarte nicht akzeptieren oder die einfach keine Lust haben. Die Rechnung solltest du dann erst mal flott bezahlen (glaubs mir -spart viel Stress). Dann kannst du die Rechnung bei deiner Versicherung einreichen. Von dieser bekommst du das was die Behandlung ca. in Deutschland kosten würde. Die differenz must du dann bei deiner Zusatzversicherung einfordern.

Das kann alles lange dauern:(
ick weeß... hab ich schon in der schweiz beim skifoan durchexerziert. war ein echter staatsakt, zumal man ja selten soviel geld in franken/lire mal eben bei sich trägt. aber lieber zuhause im krankenhaus, als in italien. (ist auf der ital. seite vom matterhorn passiert - die carabinieri sind alles metzger!) :D

Mir wurde erzählt das sie das Krankenhaus in Winterberg schließen wollten, es sich dann aber auf Grund des Bikeparks halten konnte.
:lol:

jear wibe war echt ma wieder fett heute. wetter war spitze und es war fast nix los. besser hätt es nicht sein können. gut bis auf den abgang von mir am steinfeld.:mad: hehe un den alex hätt ich ja fast am rand weggeballert wenn ich noch weiter nach links gekommen wäre:lol:
hey bachi beim nächste ma müsse ma es noch ma so ne extrem schnelle abfahrt schaffe. die war ja ma echt bombe:daumen:

Allerdings.. da hammwas echt gut krachen lassen ;) so rad an rad quasi... und alles recht ideal getroffen...
war wiedermal ein schöner tag in wibe heute... :daumen:
hier das obligatorische gruppenfoddo

war echt ein geiler tag in wibe. das erste mal das ich mehr die dh gefahren bin als die anderen strecken. ich brauch endlich ein fully :D das p2 ist zwar gut aber die dh ist nicht unbedingt dafür gemacht :lol:

zum glück ist dem andy beim sturz am steinfeld nichts schlimmeres passiert :p

Das bild ist ja auch mal wieder zum wegschmeissen, wie jedes :lol:
Hättest du nicht eines der anderen nehmen können? da guck ich so komisch :D

Hallo Leute
Ich war schon heute Morgen da ich bin nur 3 Stunden da geblieben dann bin ich wieder ab gehauen kein Bock mehr . Mir reicht schon rauf und runter zu fahren .

gerade ausm urlaub gekommen...
freude endlich wieder zu biken..^^
gleich nen einlauf von muddan...
,,dein unfall da in winterberg hat über 500€ gekostet!!!
die schmeißen uns bald raus vona krankenkasse..die 10€ eigenanteil kannste selber bezahlen.. und nach w-berg brauchste auch nichmehr fahren!!´´

ich werde aber schon bald wiederkommen!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück