winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
/votefor 2. lift

=> ist viel wichtiger... der is mit der streckenkapzität brutalst überlastet!

was noch zu beweisen wär..

meiner theorie nach
entsteht die ballung am lift hauptsächlcih durch die fun ride....
da sammeln sich die leute und fahren dann in recht großen trupps runter... vom dh und der free cross kommen die eher einzeln

entweder ab oben oder viele schaun am gap und dann zusammen runter

was noch zu beweisen wär..

meiner theorie nach
entsteht die ballung am lift hauptsächlcih durch die fun ride....
da sammeln sich die leute und fahren dann in recht großen trupps runter... vom dh und der free cross kommen die eher einzeln

entweder ab oben oder viele schaun am gap und dann zusammen runter

bin letztes jahr eigentlich recht oft den funride runter als ich dort war... aber viel los war dort nie.
und ma unna uns, mit 150mm wollt ich einig drops dort ned "gerne" machen

also ich hab inner funride fast alles mit meinen 100mm gemacht. nur bei dem drop oberhalb der einfahrt zum roadgap hats kein spass mehr gemacht, sonst ging alles recht problemlos.

mfg lukas

zum einen bist noch nicht alles in winterberg gefahren, zum anderen schon gar ned mit 150mm...

@NBB
Woher weist du jetzt, dass "der Benni" WiBe noch nie komplett gefahren ist? Und warum zweifelst du es an mit 150mm (einigermaßen schnell und vorallem mit Spaß) alles zu fahren?

@NBB
Woher weist du jetzt, dass "der Benni" WiBe noch nie komplett gefahren ist?

isch habe augen

Und warum zweifelst du es an mit 150mm (einigermaßen schnell und vorallem mit Spaß) alles zu fahren?

fahren kann man fast alles, sogar mit einem trialbike kommst die DH und denn Funride runter... aber beispielsweise der drop kurz vorm gap und der drop rechts neben der landung vom gap machen schon mit 180mm nur mehr oder weniger spaß, da sie recht hart sind. mit 150mm wirds wohl nicht "mehr" spaß machen.

unter komplett fahrbar mit 150mm verstehe ich nicht nur die DH, den 6x und freex.... sondern auch drops etc...
wie gesagt, klar kann man auch mit einem HT jede Menge Spaß in WB und schnell unterwegs sein, das setll ich nicht in Frage
aber die drops oder das steinfeld (wenn man es nicht komplett überbspringt) bspw flowen da eher weniger

@NBB
Woher weist du jetzt, dass "der Benni" WiBe noch nie komplett gefahren ist? Und warum zweifelst du es an mit 150mm (einigermaßen schnell und vorallem mit Spaß) alles zu fahren?

letzlich gehts auch ums prinzip... es wär ja langweilig wenn man nicht irgendwie ne sinnlose diskussion anzetteln könnte ;)
obwohl das thema schon vor jahre abgehandelt war :) spaß muss sein

hätte NBB mit seinem großräumigen allgemeinwissen auch berücksichtigt, dass ich zufällig weiß, in welchem gebiet das SX dann (abgesehn von den 5ma WB im jahr) eingesezt wird
hätte er dann selbst gemerkt, dass mein "sicher geht alles damit" auch noch andere faktoren einbezog...
leider is die versessenheit des widersprechens größer als das einsehen, einer gewissen ahnung meiner seits :D
abgesehn davon steh ich der aussage "es wird damit zwas sehr holprig, aber geht" in keinster weise entgegen...betonung auf "es geht" nichts anderes wollte der autor der frage wissen...
warten wir ab was noch für argumente von der racer seite kommen :D :lol: platz ist ja

ich bitte auch den konjunktiv zu berücksichten :D

leider is die versessenheit des widersprechens größer als das einsehen, einer gewissen ahnung meiner seits

DAS ist so selbstsprechend u spiegelt deinen verfolgungswahn hier im forum dermaßen wieder, so dass dem rein garnichts mehr hinzuzufügen ist!

ontopic:
ich freu mich auf die saison 08, der park entpuppt sich mehr und mehr zu einer reinen spielwiese für alle und jeden!

Yap, jetzt muss nur noch der Schnee verschwinden.

Thanks to globale Erwärmung in ein paar Jahren dann mit Saison von Januar - Dezember. :D

DAS ist so selbstsprechend u spiegelt deinen verfolgungswahn hier im forum dermaßen wieder, so dass dem rein garnichts mehr hinzuzufügen ist!

alle andern versuche, dein sinnloses, nochmaliges aufgreifen, zu erklären wären deutlich niederschmetternder :D :lol:

wer von uns hatte denn da nu die ahnung? :D :lol: und wer hat einfach so ma widersprochen? ohne halbwegs angemessene argumente? :lol:
sorry kein verfolgugnswahn ;) ich finds nur süß lächerlich :D traurig, dass grade du da auch noch auf diesen zug springst... :rolleyes: aber wenn ich euer aller ego damit helfen kann :lol:

Yap, jetzt muss nur noch der Schnee verschwinden.

Thanks to globale Erwärmung in ein paar Jahren dann mit Saison von Januar - Dezember. :D

Immer fleißig Auto fahren ;) Bin auch mal auf den ersten Park-Besuch diese Saison gespannt. :love:
Vielleicht sieht man sich ja dann mal vor Ort.
Ride On.

Nach diesem Post werde ich bestimmt von manchen Postern hier verachtet wegen Aroganz oder dergleichen...

Ich bin im Slopestyle alle Drops - Ausnahme Roadgap - ohne vorher anzugucken gesprungen. Denn wenn dort irgendwo drops >2m ständen hätte ich das vorher gewusst. Und was zum Himmel sind 2m drops, egal wie die Landung aussieht? Sicherlich sind mir noch einige Drops in erinnerung mit ner harten Landung, nämlich die mit welliger Landung die teils mit gröberen Steinen durchsetzt sind.

Aber ich persönlich muss nicht immer ne smoothe Landung wie z.B. beim Roadgap haben, denn zum einen muss ich versuchen wenn die Landung "zu hart" war das mit anderen/besseren Landetechniken zu verbessern oder aber wenn das keinen Erfolg zeigt kaufe ich mir andere Biketeile die dafür besser geeignet sind (Stance Blunt 170mm --> Travis 180mm, Manitou Metal RPA ---> RS Pearl 3.3 ), vorausgesetzt ich springe auch öfter Drops (Kosten/Nutzen abwägen).
Ansonsten nehme ich die harte Landung als Training für Drops >5m, sodass ich da nicht unbedingt von Bike geschüttelt werde.

Egal, jeder empfindet anders und fährt anders. Hoffen wir lieber auf eine frühe Schneeschmelze und baldige Bikeparkbesuche:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück