winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind bestimmt alle schon am fahren
Nunja so wird die Spannung gehalten......wenn Fotos kommen wird die Strecke IBC-like zerrissen und unendlich viele Verbesserungsvorschläge gegeben

Prost

Ja wahrscheinlich hast du Recht! Ist immer nen bisl schade das dann so viel rumgelabert wird und keiner zufrieden ist so wie man es für uns Biker dort aufbaut....naja mal sehen was kommt. Spätestens im Sommer bin ich vor Ort um mir selber ein Bild zu machen:hüpf:

Ich muss euren Thread hier leider mal ein bisschen stören...:(
ich werde im Sommer diesen Jahres nach Winterbergfahren fahre aber ne V-Brake (Shimano XT) meint ihr ich kann wenn ich mir noch paar Ersatzbremsklötze besorge ca. eine Woche in Winterberg fahren/bremsen??:confused:
mfg Jan

es geht schon .... nur solltest Du Dir über die Risiken im Klaren sein!
Ein geplatzter Schlauch wegen glühender Felgen ist je nach Situation kein Spass ... denke lieber mal über ein Leihbike nach ...
Aber ich habe schon einige mit V-Brake in Winterberg gesehen, wenn die Fahrtechnik stimmt, wirds schon klappen!

Früher wurde auch Downhill mit Felgenbremsen gefahren, warum sollte das also so ein großes Problem sein? Felge glühen... aha.

Probiers einfach aus!

Früher wurde auch Downhill mit Felgenbremsen gefahren, warum sollte das also so ein großes Problem sein? Felge glühen... aha.

Probiers einfach aus!
glühen wird sie vermutlich nicht auf so kurzer distanz, aber fahr mal den freecross, geschweige denn den DH mit v-brakes... :D da haste aber am ende gichtfinger und die bremssättel sind butterweich und runter...

Der Freecross dürfte nicht so das Problem sein, da muss man ja im Grunde nur ein bisschen vor manchen Kurven/Tables bremsen - den DH wird er vermutlich gar nicht fahren wollen wenn er "noch" auf V Brakes unterwegs ist - und ansonsten glaube ich dass man auch damit unten ankommt.. wenn auch nicht mit dem eventuell gewünschten Komfort, aber zum reinschnuppern reicht das doch alle mal.

Also das mit den glühenden Felgen ist wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn du dann noch Funkenflug durch das gerüttel hast kann es halt passieren das ganz Winterberg abbrennt. Also besser V-Brakes generell verbieten.

aufm slopestyle kommt noch n dicker double hin, da wo die wellen neben der hängebrücke sind/waren.. der kicker von dem double soll auf schienen kommen und verschiebbar sein.. davor steht noch ein gap und eine quarter.

D.h., dass sich jeder die Dimension von dem Double/Kicker/ Wasauchimmer selber verstellen kann ?

Oder hab ich da was völlig falsch verstanden ?

Grüße

weiß ich nicht.. habs so wie's da oben steht von nem kollegen gehört der in winterberg wohnt.. müsste ich mal fragen..

Werde im März, April, die ecke mit nem Kollegen nach Winterberg fahren. Für mich das erste mal. War da noch nicht muss ich gestehn.:)
Aber freu mich schon drauf da mal zu fahren.

Darf man in dem Bikepark eig. zelten??? :confused:
Hatten wie nähmlich so vor, Zelte und Verflegung einpacken und einfach mal son Wochenende da oben bleiben.

Also, wer weis in der Hinsicht näheres?

Gruß
Stephan

öffnet meine ich spätestens im april, bei entsprechendem wetter auch früher. neben dem bikepark ist ein campingplatz, außerdem ist in der nähe eine jugendherberge und so ein haus, dass einer jugendherberge recht ähnlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück