winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde gerne mal wieder nach wibe seit dem rennen nicht mehr dort gewesen, aber falle die nächsten sechs wochen wegen schlüsselbeinbruch aus.
bin ohne sj gefahren und dann hat mir mein helm das schlüsselbein gebrochen^^
 
danke danke aber ich frag mich woher marduk meinen namen kennt^^

edit: hab grad fotos geguckt, danke patrick^^ aber rittershausen bin ich hoffentlich wieder am start da hab ich dann auch das prob mit der bundeswehr nicht, weil ich jetzt erst im okt gehe und die ganze saison ganz normal fahren kann. ausser thale jetzt wegen dem schlüsselbein.

aber der onkel doc meinte ich kann in 4-6 wochen schon wieder locker fahren und in 8 wochen definitiv wieder gas geben wenn das normal verheilt.
 
Wo erhalte ich Impressionen (Bilder / Eindrücke) vom neuen Conti-Track? Bisher ist ja nicht viel bei meinen Recherchen rausgekommen. habt ihr mal paar bilder vom Conti-Track? Wie fandet ihr den Track, scheint ja eher ein verlängerter Übungsparcour zu sein?
Vielen Dank für ausreichend Antworten.
 
Bin den Conti Track ca. 30x gefahren - ist ein bisschen wie der Freecross, wenn man die Northshore Elemente weglässt. Ist nicht ganz einfach, da richtig schnell zu sein, da die Sprünge in die flachen Sektionen eingearbeitet sind. Zum Ende hin wird's aber gut schnell mit dem netten Hüpfer vor der Liftstation :D
Finde, dass der Conti-Track 'ne Bereicherung für den Park ist. Den oberen Teil der Northshore Elemente find' ich nicht so klasse - die folgenden Rampen sind deutlich mehr als Übungsparcour Niveau...

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)
 
ist ganz nett der conti track, wenn man runter zur bikestation oder zum parkplatz will!
ich finde aber eher, dass man oben schön sschnell ist (oft auch zu schnell für eine tables) und unten wird es dann langweilig und langsam.
 
Ich finde die Conti garnicht schlecht, ist in der Tat dem Freecross etwas ähnlich aber deutlich abwechslungsreicher, da es nicht nur von oben bis unten fast identische Kurven und Tables, sondern auch ein paar Hühnerleitern (die man auch z. T. als Noob schaffen kann :) ), Wallride und unterschiedliche Tables, Kicker, Wellen gibt. Ich war letztes WE das erste Mal dort, musste man vorher immer die 4X runter, wenn man zum Parkplatz wollte?


Zum Ende hin wird's aber gut schnell mit dem netten Hüpfer vor der Liftstation :D
Jo, das Teil schanzt echt ganz ordentlich für so einen kleinen Hubbel ;)
 
ne würde sagen du fährst dann die straße runter. den 4x runter kommste zum slopestyle und musts je nach fahrrad wieder nen berg hochschieben.
 
beim ixs cup bin ich den conti track min. 20mal gefahren ...jedesmal wenn es runter zum fahrerlager ging. dafür macht der echt laune. naja halt etwas kurz und mit dem big bike auch etwas suboptimal aber besser als die straße runter zufahren.

achja... kann es sein, dass der double/table vor dem gap über die kurve doch etwas arg kickt? ich bin da das erste mal im nose manual die landung runter:D
 
Der Double ist echt nicht ohne, da hat sich vor meinen Augen auch schon so ein Engländer mit Votec Leihbike ordentlich zerlegt. Auch Nosedive-Style aufgekommen und das Vorderrad ordentlich kaltverformt.
 
mit 'nem kurzem dirtbike wahrscheinlich kein problem, aber wenn der radstand länger als der absprung ist...
 
Ja, der nach der Dropbatterie is echt murks, sobald man ein wenig zu schnell ist landet man da aufm Vorderrad. Hab mich an der Stelle schick eingebombt, nurn bissl zu schnell und bumm....
 
achja... kann es sein, dass der double/table vor dem gap über die kurve doch etwas arg kickt? ich bin da das erste mal im nose manual die landung runter

Da bin ich ja scheinbar nicht der Einzige, der sich da fast gemault hat. Hab mich echt saumäßig erschrocken. Ist es nicht ein tolles Gefühl wenn das bike dann doch noch wieder nach hinten kippt und man keinen Faceplant hinlegt.
:daumen:
 
ja morgen werden dann auch wieder mal vier Kölner da sein... ;)
mal gucken was sich über den Winter geändert hat... =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück