Winterpokal

:frostig:

• Bergradlerin
  • Honigblume
  • Swe68
  • mtbbee
  • barbarissima
  • radfee2000
  • ...
  • ...
  • ...
:daumen:

Hallo zusammen,

eigentlich schreibe ich ja gar nicht hier im Forum - oh, da habe ich mich ja gerade selbst widerlegt :) Aber Gina hat so nett Werbung gemacht für "Ladies Only" :)

Wie auch immer, ich bin seit ein paar Wochen wieder auf dem MTB unterwegs, wobei ich im Moment mehr schraube als fahre - die Scheibenbremse... Argh!!!! :mad:

Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich außerdem im RR-Forum unterwegs und da spiele ich auch beim Winterpokal mit. Wenn man also mit einmal Punkte eintragen (ich bin faul) zwei Teams beglücken kann - warum nicht :eek:

Ach ja, 10 Punkte sind mein Ziel. Nein nicht für die ganzen 5 Monate und auch nicht am Tag. Aber als Wochenschnitt sollte das klappen.

Viele Grüße,

Ina

• Bergradlerin
  • Honigblume
  • Swe68
  • mtbbee
  • barbarissima
  • radfee2000
  • Mrs_Jones
  • 42des
  • Blauer Vogel
  • ...
  • ...
  • ...

Bin gerade vom Biken aus der Schweiz wieder im Badischen zurück - und schon ist die Liste wieder länger! :daumen:

Nur ein Tag?
Naja - besser ein Tag mal was anderes als gar nicht....

Ich warne schon mal vor - es kann passieren, dass ich im Winterpokal viel laufe.
Ende des Jahres entscheide ich über ein etwas irrsinniges Laufziel 2010.
Also - ich habe meine Räder trotzdem lieb und laufen gibt ja auch Punkte.

*schüchternumdieeckeschiel*:winken:

Jetzt, wo es einen eigenen Lady´s Bereich gibt :), hab ich mich nach wochenlangem Nur-Mitlesen auch mal hier angemeldet.
Diesen Winterpokal find ich ja mal ´ne klasse Idee! Tolle Motivation, um meine Kondition über den Winter zu retten, hab nämlich Bammel, daß mich abends die Kälte und Dunkelheit auf´s Sofa niederstreckt ....obwohl mein Pferd mich wenigstens fast täglich zur Alternativ-Sportart zwingt und ich mir ganz ganz fest vorgenommen hab, mindestens einmal die Woche die 12km einfache Strecke zum Stall mit dem Mountainbike zu absolvieren und am Wochenende dann natürlich ´ne schöne längere Ausfahrt zu machen. Ansonsten hab ich zuhause noch ´nen Ergometer, da werden schon einige Punkte die Woche zusammenkommen.
Also kurz: ich würd mitmachen! :daumen:

• Bergradlerin
  • Honigblume
  • Swe68
  • mtbbee
  • barbarissima
  • radfee2000
  • Mrs_Jones
  • 42des
  • Blauer Vogel
  • Marcie11
  • ...
  • ...

Wo sind eigentlich die Punktelieferantinnen schlechthin: die Triathletinnen? :D

heute wieder online und was sehe ich: 10 Frauen im WP-Team "Ladies Only-Team" :daumen: - das wären ja inzwischen 2 Teams und in einem Monat ist's soweit.

Es schaut ja so aus, als wenn wir 2 Teams an den Start schicken - nur wie aufteilen?

Gina hatte ja schon mal "Ambition/Motivation? Sympathien/Antipatien/Fully oder Hardtail/BMI/Altersklassen" vorgeschlagen.

Mir persönlich gefällt die Altersklassen Einteilung am besten (Ü35 und die Ladies die unter 35 sind).

Was haltet Ihr davon oder andere Vorschläge ???

Ich halte auch eine Einteilung nach Leistungsorientierung für überlegenswert, sprich: Es gibt sicher einige, die auch über den Winter intensiv trainieren und andere die nicht ganz so viel Zeit haben (ich z.B: ;)). Möglicherweise legen die Intensivtrainierer auch Wert auf eine bessere Plazierung. Deshalb wäre es für sie nicht schlecht, sich auch in einem Team zu tummeln :)

Mmh, habe mich mit dem Winterpokal noch nicht beschäftigt. Hört sich aber gut an und da ihr ja noch Triathleten sucht....Muss ich dafür nur meine Trainingseinheiten irgendwo eintragen oder gibt es da noch einen Haken? Hätte laufen, MTB und schwimmen im Angebot.
Bin noch unschlüssig
Christina

naja, bei mir würde zutreffen: Ü35 das trifft dann ja auch für Ü40 zu :D .
Leistungsorientiert? Ja, irgendwie schon, fahre den ganzen Winter über und wenns zu übel wird, dann laufen, sonst Ski/Schneeschuhtouren. Allerdings ohne wirkliches Ziel (keine Wettkämpfe)

Ich halte auch eine Einteilung nach Leistungsorientierung für überlegenswert, sprich: Es gibt sicher einige, die auch über den Winter intensiv trainieren und andere die nicht ganz so viel Zeit haben (ich z.B: ;)). Möglicherweise legen die Intensivtrainierer auch Wert auf eine bessere Plazierung. Deshalb wäre es für sie nicht schlecht, sich auch in einem Team zu tummeln :)

hi zusammen,

unter dem aspekt der sortierung nach leistungsorientierung, würde ich mir auch überlegen am winterpokal teilzunehmen :)...

bei einem team, welches nicht zu sehr auf die plazierung wert legt, wär ich wohl dann am besten aufgehoben, da ich dieses jahr auf grund verschiedener ereignisse, leichte trainingsdefizite habe...

wär für mich ne gute motivation auch diesmal einigermaßen gut über die kalte jahreszeit zu kommen :)...

Mmh, habe mich mit dem Winterpokal noch nicht beschäftigt. Hört sich aber gut an und da ihr ja noch Triathleten sucht....Muss ich dafür nur meine Trainingseinheiten irgendwo eintragen oder gibt es da noch einen Haken? Hätte laufen, MTB und schwimmen im Angebot.
Bin noch unschlüssig
Christina

Der Haken wird sein, dass man nicht mehr gemütlich am Kamin hocken und Speckröllchen züchten kann, ohne daran zu denken, was man jetzt an Punkten so alles einheimsen könnte :lol:
Laufen, MTB und Schwimmen sind prädestinierte Sportarten für den Winterpokal :daumen: Streit gab es, glaube ich mal bei Gesellschaftstanz :cool:

naja, bei mir würde zutreffen: Ü35 das trifft dann ja auch für Ü40 zu :D .
Leistungsorientiert? Ja, irgendwie schon, fahre den ganzen Winter über und wenns zu übel wird, dann laufen, sonst Ski/Schneeschuhtouren. Allerdings ohne wirkliches Ziel (keine Wettkämpfe)

träfe auf mich auch zu ausser wettkämpfe. ja manchmal:lol:
nur laufn tu ich net

Also wenn in den ersten 5 Tagen schon 2 Teams zusammenkommen, dann kommen in den restlichen fast 30 Tagen bestimmt noch weitere 2 - 3 Teams zusammen :daumen:.

Um euch ein paar Informationen zu geben zur Einsortierung: Ich bin auch schon Ü40 :D, habe nachmittags meistens Zeit zum fahren, mache allerdings noch andere Sportarten, die nicht so viele Punkte bringen wie Laufen (nur bei ganz schlechtem Wetter oder Dunkelheit), schwimmen, Tretroller fahren, aber am liebsten MTB. Schnee gibt’s bei uns kaum. Voriges Jahr hatte ich glaube ich fast 400 Punkte (da war ich mehrmals krank), das Jahr davor ca. 600. Zum Glück gibt’s Punkte für die gefahrene Zeit, nicht für die Strecke, denn dann würd’s schlechter aussehen bei mir. Rennen fahre ich selten und nur zum Spaß, denn da kämpfe ich immer um den letzten Platz :cool:.

Ich bin auch Ü40 :)

Je nach Gesundheitszustand und Plänen 2010 werde ich viel laufen, gelegentlich Krafttraining und Ausdauer im Fitness-Studio machen. Nebenbei natürlich biken - vermutlich werden Cyclocrosser und MTB viel bewegt.
Wie gesagt - alles abhängig vom Gesundheitszustand und davon, ob ich wahnsinnig genug bin, 2010 ein bestimmtes Ziel zu verfolgen (neben den üblichen Bergzielen).
Achja - Winterbergsteigen mit Schneeschuhen steht auch auf dem Programm. Aber das zählt ja angeblich gar nicht....

Fein, um gar nicht erst in Verlegenheit zu kommen über den Winter Speck anzusetzen melde ich mich hiermit auch! :-) Hm...auch Ü30. ;o)

Vorerst gehe ich mal von durchschnittlich 10 Punkten die Woche aus die ich beisteuern könnte...sobald ich wieder aufs Rad darf können es auch mehr werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht, haben wir wohl drei bis x Seniorinnen-Teams.
Muss mich spätestens ab März auch zu den Ü40:D zählen.
Aber solange ich noch nicht am Stock gehe, steuere ich gerne Punkte mit Biken und Laufen bei.
Vielleicht gehe ich auch mal Schwimmen...

Wie wäre es mit einer regionalen Aufteilung der Teams, dann könnte sogar mal eine Team-Tour organisiert werden.
Süddeutschland sieht stark vertreten aus und NRW...

Mein nächstes Kurzziel ist der Cross-Duathlon in Haltern, da wollte ich letztes Jahr schon hin.

@honigblume:
Herzlichen Glückwunsch zum Debut! :hüpf:Ich hoffe, du hältst das Rennfieber bis zur Saison 2010!
...oder hast du nicht doch Lust in Haltern mitzulaufen???!:teufel:

Grüße, Kristine

Zurück