Winterzeit - Bastelzeit

Nette Schatztruhen :lol:

ich staun da ab und zu selbst was sich in diesen schubladen befindet, beim suchen nach teile oder schräubchen :eek:

heute gings erst später weiter...

es steht auf eigenen beinen

der Dämpfer wird sicher noch in der laufe der saison gewechselt

die alte bremse muss nochmals eine saison herhalten

der Lenker ist nur für den aufbau montiert, bestellt ist RF Atlas 0.5" 785er

Schaut doch schon ganz nett aus! :)

Könnte das hier noch evtl. etwas für Dich bzw. das Cove sein? So ein weiß-schwarzer I-Fly würde sicher noch was hermachen...

Danke @ll

Könnte das hier noch evtl. etwas für Dich bzw. das Cove sein? So ein weiß-schwarzer I-Fly würde sicher noch was hermachen...

damit hab ich auch schon geliebäugelt ;)

heute gab es leider kein bastelvortschritt, eher ärger und böse worte vom, jetzt ehemaligem, Localdealer und dies nur weil ich den rahmen nicht vor ort gekauft hab, ich versteh die welt nicht mehr :ka:

Die sind ja auch in Wirklichkeit total niedlich! :p

pox.jpg

Syphilis

clap.jpg

Tripper

www.riesenmikroben.de

vielleicht sowas ? :D

die letzten groben arbeiten folgten heute

schaltung fertig.

Lenker traf auch pünktlich ein.

das erste Rollout fühlte sich ganz gut an :love:
morgen noch die bremsen entlüften, dann gibts dann vllcht auch vom ganzen kunstwerk hochglanzbilder...

Sehr schön Marco,bin schon gespannt auf morgen! :)

Bzgl. Bremsen ging es bei mir auch einen Schritt weiter.Nachdem ich hin und wieder etwas Zeit für den schrittweisen Entwurf und die Herstellung einer Adapterschablone finden konnte...

...sind die äußeren Abmessungen passend und die Scheibe läuft schleiffrei

Das Profil wird noch etwas filigraner skelettiert bevor es dann final aus Alu gefräßt wird.

@soulbrother:
Grundsätzlich: Cooles Projekt!
Wieso integrierst Du nicht auch gleich den Adapter für den Bremssattel mit in deinen Adapter? Dann hast die DeLuxe-All-In-One Ausführung ...

ride on ... bzw. build on ;)

Kurzzeitig hatte ich diesen Gedanken auch schon mal,allerdings wäre ich dann immer auf diese eine Bremse mit dieser einen Scheibengröße festgelegt.

Adapterrohling ...

...letzte Passgenauigkeiten im Bereich der Auflage angepasst und gebohrt

Passt bestens:

Kosmetische Überarbeitung folgt noch,morgen wird erst mal getestet!

saubere arbeit, fräst du selbst?

lg chris

Steht zwar alles schon auf der letzten und dieser Seite...aber gut,extra für dich nochmal :D ;)

Der Adapter wird zwangsläufig eine Eigenkonstruktion.Das Modell dafür werde ich in den nächsten Tagen aus Kunststoff herstellen.Sobald dann alles sauber läuft,wird der Adapter von einem lieben Freund aus Alu gefräßt.

Bzgl. Bremsen ging es bei mir auch einen Schritt weiter.Nachdem ich hin und wieder etwas Zeit für den schrittweisen Entwurf und die Herstellung einer Adapterschablone finden konnte...

...sind die äußeren Abmessungen passend und die Scheibe läuft schleiffrei

Das Profil wird noch etwas filigraner skelettiert bevor es dann final aus Alu gefräßt wird.

Kosmetische Nachbearbeitung erfolgt auch noch,sofern ich den heutigen ersten Praxistest für gut befinde...freu mich auf heut mittag

Bin auch noch am "basteln":D. Werde es dieses Jahr mal wieder vermehrt im Gelände einsetzen.
Ist ein Rocky Hammer 1998.
Es kommt noch ne neue Gabel und Sattelstütze drauf. Eventuell noch ein neuer Antrieb.
Hier die Verschiedenen Ausbaustufen.
Aber eben noch nicht fertig.

Anhänge

• IMAGE_384.jpg
    IMAGE_384.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMAGE_386.jpg
    IMAGE_386.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMAGE_557.jpg
    IMAGE_557.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 59