Winterzeit - Bastelzeit

@Axel: Was soll denn da noch folgen?

Meine Rasouli Baustelle wird auch noch angegangen ;)

Voll dirt Alta mit einer Bremse. Fährt sich sowas von bekackt.
Wer mal probiert hat bei ca 25-30km/h auf nass kalten Boden zum stehen zu kommen...:aufreg:

KeFü, Bremsen, Kurbeln, Kassette und Pedale müssen demnächst weichen.
mfg
JEndo

Ein langer Vorbau z.B.,der kommt dann morgen noch dran.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber,da ich es das ganze Jahr so sträflich vernachlässigt hatte :(
Aber ich habe das Rasouli jetzt dazu auserkoren,mich täglich zur Arbeit zu bringen.Damit mach ich es wieder gut!:p
Deshalb diese allroundtauglichere Modifikation.

Mit ausschlaggebend war ebenfalls die Tatsache,daß ich eben täglich durch den Wald fahren muß und dabei mit dem Pipeline letzte Woche 2 heftige Regengüsse abbekommen hatte.Dementsprechend war das dann auch eingesaut.Dafür ist mir mein Froldrider :love: viel zu schade und das Rasouli läßt sich mit wesentlich weniger Putzaufwand einfacher sauberhalten.

Aber ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Umbau!

wenn mein konto jetzt nicht auf einmal schrumpfen tut, dann freu ich mich bis zum nächsten frühling über sram x9, neue gabel: mz 55 ata oder rs lyrik oder fox talas 36 oder wotan, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden!^^ naja und ne neue kurbel solls sein, mit bashguard aber da bin ich auch noch nicht auf den pfad der erleuchtung gekommen.

Meine Rasouli Baustelle wird auch noch angegangen ;)

Voll dirt Alta mit einer Bremse. Fährt sich sowas von bekackt.
Wer mal probiert hat bei ca 25-30km/h auf nass kalten Boden zum stehen zu kommen...:aufreg:

KeFü, Bremsen, Kurbeln, Kassette und Pedale müssen demnächst weichen.
mfg
JEndo

Boah diese Gabel:love:
ich liebe sie...früher war das meine absolute Traumfork aber leider war sie zu teuer:(

und jetzt passt sie nicht mehr in meine Bikes rein (zu wenig FW)...naja bin trotzdem neidisch auf dich

hey Soulbrother,
kannst du mir schon Erfahrungsberichte von dem Easton Carbonlenker geben? Stabilität, Einsatzgebiet etc..
mein Vertrauen in einen Carbonlenker ist noch nicht gan so groß, was All Mountain/Freeride angeht.

danke
Cu
Niko

Kann ich...sogar einen 6-jährigen Erfahrungsbericht,denn diesen Lenker besitze ich schon seit 2001!
Ganz zu Anfang bin ich ihn schon am Scott Octane u. dann 2001 am RM 7 bei DH´s in Rittershausen u. ILMENAU gefahren.Danach war er im All Mountain Einsatz sowohl am Ur-Switch als auch darauf folgend am Switch SL und seit letztem Jahr ist er am Flow.Der Zustand ist nach wie vor einwandfrei!Zudem ist das noch nicht mal die DH Version sondern "nur" die CT2 Version,aber das liegt daran,daß es ganz zu Anfang auch noch nicht gleich die DH Version gab.

Vor Jahren wurden mal Alu- und Carbonlenker gleicher Hersteller in einem Lastwechseltest miteinander verglichen.Während der Easton Alulenker gebrochen ist,hielt der Carbonlenker unbeschadet durch.Allerdings waren das auch so viele Lastwechsel,wie wohl niemand,in der Realität, jemals erreichen wird!
Am aktuellen Switch habe ich die alte DH Version.Am Pipeline die 31,8er XC Version und ans neue DH Bike kommt auch wieder die DH Version,allerdings die neuere in 31,8

ja sehr schön :daumen:
danke
das brimgt mich auf jeden Fall schon mal weiter.
Könnte man sagen das man auch den Race Face Next Lenker auch ruhig im leichten Freeridebereich fahren kann?
Ich hätte schon gerne passend zur Sattelstüze einen Carbonlenker :D , nicht wegen dem Gewicht.

aber das erstaunt mich schon mal das der im DH Einsatz gehalten hat :daumen:
hätte ich echt nicht gedacht.
ich glaube, wenn es etwas gibt was ich auf keinen Fall gebrauchen kann, ist es ein Lenkerbruch. Hui das muss weh tun.

mit meinem Slayer geht es schon weiter.
Dämpfer muss erst mal eingeschickt werden.
XT 2008 Umwerfer ist heute mit den beiden silbernen Hope Naben gekommen.
Das Silber passt richtig gut, da es genau so naturgebürstet aussieht wie die Tribalflächen am Rahmen.

ach du bist das.
Sw!tch meinte sowas mal, das es noch einen gibt.

ja Herr Liebe meinte auch das beim Dämpfer Luft von der Positivkammer in die Negativkammer gelangt und das es somit alles net mehr passt.
Du hast auch noch Garantie oder?

Klar Garantie is noch, also kann ich mich gleich an Hr.Liebe wenden oder doch Toxo?! Wie kann ich sicher gehen das der Dämpfer die "Macke" hat? Hattest du nachgemessen?

die ersten teile für Winter-Bastelstunden sind eingetroffen ...
schade nur dass noch nicht April ist :heul: ...

desweiteren folgen noch Nokonleitungen in rot und ODi Griffe mit roten aluverschraubungen ...

da ich diesmal die günstigste variante wählte "Parcel Force International" bzw. für die schweiz "gratis-versand", eigentlich noch recht gut
bestellt am 21.11. geliefert bekommen 28.11.

hatte die letzten male, als ich es DHL liefern lies immer probleme, bei DHL Schweiz sind die fäulsten am werk, teilweise wird nicht mal geläutet, bei der online verfolgung heissts dann einfach empfänger war nicht zuause :mad:

danke dir für die Info:daumen:

War für mich interessant, weil ich nachmal schon Probleme habe wenn ich bei Shops aus Deutschland bestelle. 1 Woche ist doch richtig schnell und wenn dann noch genau das kommt was man bestellt hat ist alles bestens.

Mastercard / Visa geht am schnellsten und sicher ist es schon, hatte noch nie probleme ;)

so wieder ein stückchen näher meinem Traumbike ...

irgendwie klappte dies mit den anschlüssen nicht so ganz wirklich :( , mal sehen wenn dann die länge, der leitungen, immer noch gar zulang ist gibts vllcht dann doch noch goldene anschlüsse ...

Zurück