Winterzeit - Bastelzeit

Hey Flame, lass Dir nichts einreden, dass paßt schon. Im übrigen geht`s darum, was und wie man fährt und da muss man sich bei Dir ja keine Sorgen machen. Ich hoffe, mein Rücken ist bis zum Frühjahr auch wieder fit, dann bin ich auch wieder im Deister unterwegs und teste die neuen Trails wie den Wildpig-Trail. Mr. Freeride ist dann sicher auch mal wieder dabei...

Hey Flame, lass Dir nichts einreden, dass paßt schon. Im übrigen geht`s darum, was und wie man fährt und da muss man sich bei Dir ja keine Sorgen machen. Ich hoffe, mein Rücken ist bis zum Frühjahr auch wieder fit, dann bin ich auch wieder im Deister unterwegs und teste die neuen Trails wie den Wildpig-Trail. Mr. Freeride ist dann sicher auch mal wieder dabei...

Was haste denn mit dem Rücken gemacht?

Und ich lasse mir doch nicht in "mein" Radel reinreden ;)

Grüße

PS: Ich hoffe doch stark das man sich im nächsten Jahr mal wieder im Deister sieht...wird ne lustige Saison

WOW!
Gibt es die Innenlager in D?
Wo hast du das Teil gekauft?
Kann man die von außen abschmieren?

Gruß
Andreas

Allershausen, Oberbayern, Weihnachtszeit:
Christbaummalanders.jpg

Mein Geschenk ist schon da :)
RF_DEUS_2008.jpg

Aber auch andere Kinder scheinen brav gewesen zu sein und bekommen schöne Geschenke:
RF_DEUS_rot_2008_1.jpg

RF_DEUS_rot_2008_2.jpg

Da macht Weihnachten Spaß:D

Zuletzt bearbeitet:
...mir gefällt das silbergrau ganz gut - und zu meinem flatline deutlich besser als die weiße. im originalen sieht sie schon edel aus. fotos kommen nach weihnachten :D gruß jako

Welche Kurbel wirst du denn wo verbauen Tom?
Grüße nach München.

Die "normale" DEUS. Die ist seit gestern an meinen Element verbaut. Somit haben alle meiner 4 Rockys Race Face-Kurbeln dran. Turbine LP, Atlas, DEUS und Candece am Renner:)

Die rote limitierte finde ich schon recht ansprechend, aber da muss man das fablich passende Bike dazu haben. Mein silber-schwarzes Element verträgt nicht soviel rot.

Die "normale" DEUS. Die ist seit gestern an meinen Element verbaut.
Die Deus sieht viieel besser aus, als die XT :daumen:
(gut, dass der Markus so weit weg wohnt ;))

Somit haben alle meiner 4 Rockys Race Face-Kurbeln dran.
Und welche Kurbel kommt an das 5. Rocky (Altitude) ?

Die rote limitierte finde ich schon recht ansprechend
Würde mir sehr gut gefallen, aber ich glaube sie passt leider nicht zu meinem rotweißen Element :rolleyes:

Und welche Kurbel kommt an das 5. Rocky (Altitude) ?

Das Altitude würde ich mir wahrscheinlich sofort zulegen wenn ich nicht schon mein Classic Slayer hätte. Reizen würde mich am ehesten ein Alu-Rahmen (wobei mir da die 2009er Farbe des 70er Alu-Frameset nicht gefällt).

ABER: auch wenn das bei 4 Rocky's anders aussieht: ich bin kein Bike-Sammler!

Ich kaufe mir Bikes um die Einsatzbereiche die mir Spaß machen mit maximalen Spaßfaktor abzudecken. Das fängt beim Rennradfahren mit meinem Solo an, geht über schnelle Cross-Country-Touren mit dem Element, bis zu ausgedehnten Touren in den Alpen mit meinem Slayer. Mit dem Slayer "wildere" ich immer öfter im Enduro Bereich. Etwas mehr Federweg würde ich mir deshalb auf vielen Abfahrten schon wünschen.

Ich würde mit wünschen das Rocky das Altitude-Prinzip: gute Klettereigenschaften, leichter, aber stabiler Rahmen - auf das Enduro Segment überträgt.

Das Egebnis sollte ein voll tourentaugliches Enduro unter 14 Kg mit vernünftiger stabiler Ausstattung sein. Eventuell sieht das Rocky ja ähnlich und bringt in nächster Zeit ein "New-New-SXC-wieauchimmer-Slayer", das alle diese Eigenschaften hat. Das wäre definitiv mein 5. Rocky

....so, mein switch ist wieder komplett, jetzt mit atlas kurbel - wieder 2-fach, extrem günstige juisy 5 bremsen, evolve dh stütze mit neuem sattel und 5050xx. ich mußte es einfach behalten und wieder aufbauen :) gruß jako

ich weiß es ist ein "bisschen" verrückt, aber es macht jedes sooo viel spaß zu fahren. am meisten fahre ich übrigens mit meinem 16 jahre altem stahl-hardtail. mein fixie ist vom sperrmüll, für meinen slayer-rahmen bekomme ich nichts mehr - also behalte ich ihn (ich finde es ein super bike, mittlerweile fahre ich es wieder mit 1750er und 2.35er MM) das rennrad möchte ich nicht missen und ob ich switch oder flatline behalte kommt erst nächste saison auf. ich vermute aber ich behalte sie beide :lol::lol: gruß jako

ich weiß es ist ein "bisschen" verrückt, aber es macht jedes sooo viel spaß zu fahren. am meisten fahre ich übrigens mit meinem 16 jahre altem stahl-hardtail. mein fixie ist vom sperrmüll, für meinen slayer-rahmen bekomme ich nichts mehr - also behalte ich ihn (ich finde es ein super bike, mittlerweile fahre ich es wieder mit 1750er und 2.35er MM) das rennrad möchte ich nicht missen und ob ich switch oder flatline behalte kommt erst nächste saison auf. ich vermute aber ich behalte sie beide :lol::lol: gruß jako

Fixie schaut ja sensationell aus:love:

@Slayer Rahmen: Is leider so! Überleg, ob ich mein nicht doch behalten sollte! War-bin eigentlich auch immer sehr zufrieden gewesen damit!
wenn da nicht immer der Reiz des Neuen wäre (noch dazu das ganze negative blabla bzgl HB), hätt ich wohl nicht anderwertig zugeschlagen.

Zurück