Winterzeit - Bastelzeit

da ich das Ellsi immer noch nicht verkauft hab *wasmachichnurfalsch*
kommt somit ein gewichts ersparniss von gut und gerne 300g zustande.
achja der dämpferausbau am SS ist immer wieder eine bastel"stunde" wert :o:rolleyes:

Testfahrt folgt morgen ...

Hallo,
hier mal was ich in der Winterzeit Bastelzeit so gemacht hab

Anhänge

• Rocky.jpg
    Rocky.jpg
    58 KB · Aufrufe: 108
dass ich nicht schon früher auf diese idee mit dem DHX Air 5.0 kam :wut:
das ist ja ein ganz anderes fahren, vorallem bergab, bergauf geht es leider nicht ohne ProPedal :o

zu 98% bleibt der dämpfer so in dem Rahmen ...

Hallo,
hier mal was ich in der Winterzeit Bastelzeit so gemacht hab

gutes Projekt, mit dem gleichen bin auch beschäftigt. :daumen:

Hatte gehofft mit meinem dieses WE fertig zu werden. Leider aber haben einige Artikel eine längere Lieferzeit. Habe mich nun entschlossen den Maguras doch ne Chance zu geben, auch wenn die Hope verarbeitungstechnisch um Längen vorraus sind...trotz "Made in Germany". Hatte zumindest gehofft ich kann die Hope Scheiben nutzen. Passt aber leider nicht, da die Nietstellen an der Scheibe am Bremssattel bzw. Adapter schleifen.:heul: Hätte auf jeden Fall Gewichtsvorteile gehabt.

Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei 12,86 kg und es fehlt noch die Stütze u Sattel, sowie Griffe. Lenker u Vorbau werden natürlich noch ne Kleinigkeit bringen. Aber mit den 13 wirds trotzdem schwer, bzw. nicht machbar, wenn ich bei den aktuellen Reifen bleibe.

Weitere Fotos im Album.

So endlich ist mein neuer Vertex team RSL Rahmen gekommen.
Morgen gehts ab in Keller zum aufbauen:D

Anhänge

• vertex1.jpg
    vertex1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein XT, 760A. Vermute stark das er die Schwinge berührt, man sieht nämlich Spuren. Ich selbst habe mich noch nicht drauf gesetzt, weil mein Tubeless Set immer noch nicht da ist. Wird aber auch nicht nötig sein, da ich den Umwerfer nicht getauscht habe.

Daher würde es mich auch interessieren obs ein Modell gibt das nicht berührt/streift.

Zuletzt bearbeitet:
Mein XT Umwerfer ist auch mit der Inbusschraube an die Schwinge gekommen. In der Kombi - großes Blatt und tiefes Einfedern - kommt es zur Kollision.Ich hab jetzt eine Schraube mit flachem Kopf eingeschraubt mal kucken ob´s was bringt.

Mein XT Umwerfer ist auch mit der Inbusschraube an die Schwinge gekommen. In der Kombi - großes Blatt und tiefes Einfedern - kommt es zur Kollision.Ich hab jetzt eine Schraube mit flachem Kopf eingeschraubt mal kucken ob´s was bringt.

Du meinst sicher das kleine Blatt?
Lass doch die Luft aus dem Dämpfer und feder mal komplett ein?
bei mir hat die Feile geholfen.....

Nein, ich meine das große Blatt. Dann steht die Schraube am weitesten vor.
Gefeilt hatte ich auch schon. War aber nicht die beste Lösung. Die Inbusschraube, die jetzt dran ist, hat einen ziemlich flachen Kopf. Wenn ich mich richtig errinnere, ist das eine Schraube von einer Flaschenhalterung (Rahmen).

Dann hast du keinen Dualswing Umwerfer, oder wie die Dinger heißen.
Versuch doch mal eine Schraube von der Bremsscheibe (. B. Magura).
Die hab ich sogar noch etwas am Rand abgefeilt damit der Kopf nicht nur flach, sondern auch schmal ist.

Weightwatchers-Stuff fürs Flaty,

heute bin ich endlich mal dazu gekommen den LRS fertig zu speichen u. zu zentrieren

morgen mach ich auch noch den 2ten Taco für die LG1 zu ende

und das entsprechende Blatt kommt dann auch dran

joa....also.....ja! :daumen:

Dann kann ja endlich bald die Saison beginnen

Bei kommen nur noch 2 Aufkleber. Und vielleicht eine Kettenführung zum B-Day. Sonst hat sich die Bastelzeit für diesen Winter erledigt.

Auch wenn ich mir persönlich nie mehr ein Hardtail zulegen würde, aber das ist ja mal richtig geil:daumen:

Gewicht? Ich tippe mal locker auf unter 9 Kg, oder?

danke danke

ja ich bin jetzt von fully auf ht umgestiegen:D

Das bike wiegt jetzt 8,55 ohne umwerfer.

werd noch ne leichte stütze und die neuen eclipse schläuche kaufen und dann müsste es unter 8,5 kg sein.

....ich wollt das könnte ich auch sagen,aber da ist noch lange kein Ende in Sicht :rolleyes:

Tja, bei mir leider auch nicht. Wollte eigentlich schon längst fertig sein, aber irgendwie hab ich kein Glück mit meiner Teilewahl. Habe mich jetzt doch durchgerungen es mal mit Carbon zu probieren.

Optisch passenden Lenker zur RF SL Stütze bestellt und bereits dreimal !!! den falschen, also das aktuelle Modell geliefert bekommen. "Leider nicht mehr verfügbar". Passt optisch leider gar nicht zur Stütze. Bei dieser sieht man ja leicht die Carbonstruktur. Daher wollte ich den Next XC mit dem roten Next Schriftzug. BJ weiß ich nicht mal genau, 2008 oder 2007? Bei diesem sollte die Struktur ja auch leicht erkennbar sein. Die Flats oder 25,4er gibts noch zu Hauf, den Gesuchten aber wohl nicht mehr.

Falls also jemand eine Bezugsquelle kennt...

@ Robert: tolles Bike, und vor allem tolles Gewicht.

Wollte eigentlich schon längst fertig sein, aber irgendwie hab ich kein Glück

ich hätt gerne heute angefangen, hab aber auch kein glück, nächste woche ist mein LocalDealer in den Ferien, dann wirds halt "Woche 11" bis ich starten kann.
im moment wart ich eh noch auf teile :o, hab warscheinlich die letzten Deus XC Kurbeln in Rot für mich gebunkert bei CRC :love:

Zurück