Winterzeit - Bastelzeit

sieht sehr gut aus...aber mal ne Frage zur Bremse Hinten ,,keine Scheibenbremse" möglich dann muß das EASTON Laufrad wieder raus? denn auf dem Bild vom 17. ist die Laufradnarbe ja mit Scheibenaufnahme oder hab ich mich da verschaut? oder kommt in einem der noch fehlenden Türchen ein anderes Laufrad für Hinten noch zum Vorschein...

Zuletzt bearbeitet:
Einen Absturz hat sie schon unbeschadet überlebt ...puhh

sieht sehr gut aus...aber mal ne Frage zur Bremse Hinten ,,keine Scheibenbremse" möglich dann muß das EASTON Laufrad wieder raus? denn auf dem Bild vom 17. ist die Laufradnarbe ja mit Scheibenaufnahme oder hab ich mich da verschaut? oder kommt in einem der noch fehlenden Türchen ein anderes Laufrad für Hinten noch zum Vorschein...

Hmm,evtl. die hintere Felge durch Eine mit Bremsflanke ersetzen und eine meiner alten,aber hammergeilen,Canti´s draufbauen...mal sehen,noch ist ja nicht der 24. :)

hammer geil :love:

@RockyRider66
Dann is man theoretisch wieder auf Nokon Zügen angewiesen. In meinen Augen Geldmacherei!

Ne,ne,ist man zum Glück nicht...ich fahr seit Ewigkeiten und generell nur 1,1er und zwar schon lange bevor ich die ersten Nokons montiert hatte.
Die 1,1er gibts auch von diversen Herstellern wie z.Bsp.: Jagwire,Shimano,Promax,Sram usw.

Ne,ne,ist man zum Glück nicht...ich fahr seit Ewigkeiten und generell nur 1,1er und zwar schon lange bevor ich die ersten Nokons montiert hatte.
Die 1,1er gibts auch von diversen Herstellern wie z.Bsp.: Jagwire,Shimano,Promax,Sram usw.

Shimano, Promax, Sram........, haben 1,1er Züge?
Welche sind das?

Ich habe keine gefunden!

Hattest vielleicht mit den Linern Glück?

Stempel oder Rücktrittbremse wären noch weitere Alternativen!

Winterzeit...Bastelzeit

sand-plaetzchen.jpg

Frohes Fest, Jungs!

zieh mal lieber Winterreifen drauf ;)
...sind meine Winterreifen.Medusa=Wetscream in CC-Version

Shimano, Promax, Sram........, haben 1,1er Züge?
Welche sind das?
Ich habe keine gefunden!
Hattest vielleicht mit den Linern Glück?
Diese Züge bekommst du einzeln aus der 200Stck. Großhandelsbox in jedem halbwegs gut sortierten Bikeshop,sofern dieser auch Service anbietet bzw. über eine Werkstatt verfügt.Oder halt mal Schaltzug 1,1 googl´n ...wenns denn unbedingt von einem Webshop sein muß!!!Allerdings würde sich bestimmt auch der Händler freuen wenn man ihn mal wieder besucht ;)

Nr.22

Was hat der Rahmen eigentlich für ein Sattelstützenmaß 26,8, 27,2? Auf die Bremsanlage und Zugverlegung bin ich gespannt, du willst doch keine gewöhnliche V-Brake ranschrauben?!

Was hat der Rahmen eigentlich für ein Sattelstützenmaß 26,8, 27,2? Auf die Bremsanlage und Zugverlegung bin ich gespannt, du willst doch keine gewöhnliche V-Brake ranschrauben?!

Stützenmaß ist 26,8 !

Hab was Besseres als V-Brakes :D...schöne alte Custom Cantis von ca.`93 mit Tuningbelägen,die heftiger zupacken als manche aktuelle Disc.Damit hätte ich damals mehrfach die Gelegenheit gehabt über den Lenker zu gehen,wenn ich nicht aufgepasst hätte :p

Hey Soulbrother, was ist mit unserem Türchen los, geht das Säckelchen nicht auf? Vielleicht gibts auch Probleme mit der Bremsanlage ... ich vermisse meine morgentliche Lektüre :p

Zuletzt bearbeitet:
:D...ja sorry,erster Urlaubstag und trotzdem im Zeitstress,mal schnell die Nr.23

...und schon wieder auf der Flucht.Später gibts noch Bildscher vom Basteln,bis dahin :winken:

Dummerweise hab ich den Zughalter von der 32 verschlampt.Hab das Suchen jetzt langsam leid und mir deshalb kurzerhand einen selbst gebastelt :D

...,die ollen verschrammten Klemmringe von den Griffen wieder auf Hochglanz aufgemöbelt

...und mit Erstellung des ersten Teils einer Schablone für einen Discadapter begonnen

...genug geschafft für den ersten Urlaubstag ;)

Zurück