Winterzeit - Bastelzeit

1x fürs Alti und 1x sicherheitshalber auf Halde ;) ...das waren die letzten beiden Kurbelarm Kits die Bikeaction in 170/schwarz noch auf Lager hatte.

Kurbelarme: 600g
Innenlager: 86g

...macht das Alti schonmal wieder 52g leichter :D

Nicht kleckern - klotzen!

Mit diesem Bild hast du mir geholfen meine XT-Kurbeln noch ein Stück weniger schön zu finden...

Erst in die LAGERkiste,irgendwann einmal dann in die RESTEkiste ...klar!

Ja,ist die 3-fach Kurbel.Der Adapter ist für die Montage vom kleinen Kettenblatt.

UPS war da, der neue Spielkamerad für meine bessere Hälfte ist angekommen:

Na toll!
Hast Du es gut!

Ich warte auf den verdammten GLS, der mein Vertex nicht ausliefert, weil der Versender beim Porto gespart hat! :heul:
Nun muß ich auf deren Nachzahlung warten und dann sieht es bei mir hoffentlich bald so aus wie auf Deinem Foto! :rolleyes:

Bei mir ist auch endlich ein sehr leichtes Päckchen zum basteln angekommen :D

1635g

Cheers
Jendo

Direkt gemessene Gewichte habe ich leider nicht. Aber laut Tune Homepage ist die King Mk mit 155g und Kong mit 222,5g angegeben.

@ Jendo:
Ich brauche für's Switch ne neue VR-Nabe (HR-Nabe wird dann auch getauscht) und schwanke im Moment zwischen King und Tune. Tendiere aber mehr zu King. Wenn du die Tune im Switch hast, kannst du dann ein kurzes Feedback geben? Danke.

Bin heute erst aus dem Osterurlaub heimgekehrt und will die Woche mal den LRS austesten. Sobald es etwas sinnvolles zu berichten gibt, schreibe ich ein paar Zeilen dazu.
mfg

Hab deinen Post erst heute gesehen. Was gab's denn gestern? Hoffentlich nicht CK-Naben für'n halben Preis!

hm, wäre interessant gewesen. Allerdings ist die Wahl gestern wieder auf CK gefallen, da die VR-Nabe vom Switch schon schreit: "Ersetz mich, ersetz mich!"

Bin heute erst aus dem Osterurlaub heimgekehrt und will die Woche mal den LRS austesten. Sobald es etwas sinnvolles zu berichten gibt, schreibe ich ein paar Zeilen dazu.
mfg

Ich war gestern das erste mal mit dem Tune LRS im Flow unterwegs. Erster Eindruck im Gegensatz zur vorherigen Kombo (VR:Hope/ Mavic 321, HR: XT/ Mavic 321), brutal leicht und lässt sich dementsprechend beschleunigen! Der Sound der Nabe ist sehr angenehm und aufs ganze bezogen machts bisher einen sehr stabilen Eindruck. Mal schauen ob die nächsten Fahrten diesen Eindruck bestätigen.

Halt mich bitte auf dem Laufenden. Dieses Jahr muß ich noch die Naben bei meinem Cube tauschen und mein Bastelprojekt "Flow" braucht auch Laufräder. Beim Cube tendiere ich wegen dem Gewicht zu Tune.

Zurück