Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Hab's natürlich an der Laubstruktur, Fließrichtung des Wasserfall und Gesteinsform erkannt..und Angst, wenn ich weiter rate, dass Du einfach nur richtig sagst....o_O vielleicht zum Eibsee irgendwo....

Ich habe keine Ahnung :confused:
 
@Jürgen67 Das lass ich gelten, näher kommen wir in endlich Zeit wohl nicht :lol:
Der Wasserfall ist genau gegenüber dem Haus Riessersee des ESV Freimann (http://www.esvfreimann.org/haus-riessersee.html).
2175105-8bnbowcivufi-img_4011-large.jpg


Der Wasserfall ist mir in all den Jahren nie aufgefallen, erst dieses Jahr habe ich ihn gesehen und gleich als mögliches Rätselmotiv auserkoren.
 
IMG-20170716-WA0008-1.jpg
Das Glück ist mit den Dummen die raten :wut:

Hab noch eins gefunden, auch wenns der schnullibulli gemacht hat und mir hoffentlich für die Veröffentlichung verzeiht....unterhalb welchen Berges stehen wir hier?

1. Nachtrag: Hätte gedacht, dass das Bild schnell erraten wird...Was denn los, sonst nehme ich es bald persönlich, wenn hier keiner raten mag ;-).... eigentlich sollte es nicht allzu schwer sein, die Berge auf dem Bild zu erkennen und dann auf den Standort zu schließen...!?
 

Anhänge

  • IMG-20170716-WA0008-1.jpg
    IMG-20170716-WA0008-1.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob fürs raten...aber Deine Augen, ich weiß nicht. Wobei nach dreimal schauen, könnte es sogar sein, denn in der Richtung ist einer, liegt wohl doch eher an meinen Augen :anbet:....dachte erst du meinst den Schotterfleck... Flecken gibt's da übrigens mehr in der Gegend o_O
 
Ich bin mir noch nicht mal sicher, in welche Richtung wir da blicken. Ich vermute mal, es in Richtung Osten?! Zumindest "lese" ich das aus dem Schatten, den man etwas weiter vorne auf der Wiese erkennen kann. Mehr kann ich grad aber nicht beisteuern.
 
Soll ich richtig schreiben :D
Geht aber nicht, ist um 180 Grad falsch....schau Dir die Wolken an, die sind eher rechts unten dunkel, weil von links oben der Planet brennt...
Nachtrag zum See....unten im Tal ist der nicht, sondern neben den Bäumen links oben in einem Talausschnitt minimal erahnbar...jetzt alle verwirrt :confused:
Viel mehr geben die Berge rechts über den Standort preis ...
 
Tja, dann Tippe ich mal auf das Seekarkreuz, auch wenn es wie immer völlig geraten ist. Aber ich meine, dass das Tal vielleicht die Jachenau ist. Der See dann eventuell der Sylvensteinspeicher und der Berg rechts im Bild möglicherweise die Benediktenwand...
 
Schlaftablette ist ganz kalt unterwegs...
PST ist fast richtig....der Blick geht in die Jachenau und rechts ist die Benewand und die Ausläufer des Skigebietes zu sehen. Der See ist allerdings dann der Walchensee, Sylvenstein ist weiter südlich also links und nicht sichtbar....
Seekarkreuz lass ich gelten, meinte zwar eher den Schönberg, aber das Bild ist ja von zwischen drin und mindestens genauso nah dran, wie der Eibsee am Riessersee :D

PST darf!

PS: Der Marienecktrail ist vielleicht bei längerer Trockenheit besser, bei uns war er sehr bescheiden und einiges zu schieben, da nass, extrem rutschige schwierige Passagen auch oftmals jenseits S2 - meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert damit.
 
Mag momentan keiner?

Dann stelle ich halt doch noch mal eins ein (schon wieder ein Wasserfall):
2176162-3fbp2qu9e5r3-dsc02775-large.jpg


Bei welcher Ortschaft oder in welchem Tal kann man diesen Wasserfall sehen?
 
@Jürgen67 Wir lösen uns hier gegenseitig ab;)

Ja, Bayrischzell ist korrekt. Der Wasserfall liegt ein wenig im Ursprungstal, direkt bei der Auffahrt zum Sillberghaus. Passenderweise heißt er dann auch Sillbach Wasserfall.
 
20160717_104357.jpg

Ich rate nie mehr o_O scheinen ja immer den halbwegs richtigen Riecher zu haben....so wo geht es hier runter, oben eher schwierig und teils zu heftig, unten raus besser werdend?
 

Anhänge

  • 20160717_104357.jpg
    20160717_104357.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 48
Nö, kalt. Man schaut hier in unser Nachbarland...

1. Tip : Wenn man unten an einer Straße raus kommt, ist die Grenze vielleicht einen Kilometer entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PST vielleicht sollten wir ne PN Raterunde aufmachen,:hüpf: wollte dich zeitgleich schon auffordern zu raten....

Nein Bayrischzeller Ecke ist auch falsch!

2. Tip: Der Berghügel ist gar nicht so hoch und oben gibt's ne Alm, die wohl nicht bewirtschaftet ist.
 
Zurück
Oben Unten