Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Schnee gabs heuer und am Nachmittag nicht. :D
Ich würde ja eher sagen, dass das Wasser ist.
Also kann der namenlose "Berg" auch Uferböschung sein.
 
@ArSt hat den richtigen Riecher. Es handelt sich aber schon um einen richtigen Hang. Auf dem Trail gibt es sogar Anlieger, kleine Kicker und Drops ... das weiss nur fast niemand.
vlcsnap-2020-03-25-22h32m39s908.png
vlcsnap-2020-03-25-22h48m16s665.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart ihr aufm Taubenberg heute?

Schmarrn, ihr wart nämlich oberhalb Unterföhringer Weiher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reflektion war sehr hell und konnte von der Kamera nicht so gut aufgenommen werden. Hier noch ein Bild von weiter oben. War eine schöne Stimmung.
IMG_20200325_173010.jpg
 
beim ersten Bild würde ich eher auf andechs tippen beim zweiten auf Tölz 8-)
Ich glaub ich werde heute nach Feierabend noch eine Runde allein fahren gehen. bekomme Entzugserscheinungen.
 
Ich sag mal Ostufer Ammersee. Zwischen Breitbrunn und Aidenried hat es sehr viele Wege und Trails am Hang entlang, immer im Wald und nur durch Herrsching unterbrochen.
Andechs ist eigentlich etwas zu weit vom Ufer entfernt.
 
@ArSt :daumen: Das ist exakt die Stelle. @gaggo war zwar etwas ungenauer aber ein Tick schneller. Diese Trails liegen schon direkt am Hang von Egling / Andechs, insofern ist Andechser Berg ausreichend korrekt. Klar, vom Kloster aus kommt man nicht direkt durch den Wald dorthin, ohne noch eine Hauptstrasse überqueren zu müssen.
Am Froschgartl gehts vom See aus hoch. Leider hat das Froschgartl jetzt zu. Da könnte man sonst auf dem Rückweg noch ein Bierchen trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts! Der @gaggo soll ruhig weiter machen, ich hab' grad eh nichts zur Hand.
Ich bin das ganze Ostufer von Inning bis Aidenried mehrmals mit meinem Hund abgewandert, allerdings immer am Wasser entlang: Echt schöne Gegend. Und die Villen südlich von Herrsching erst, Hammer!
Mit dem Radl kann ich die Ecke auch nur empfehlen.
Edit: @gaggo ich schau mal ob ich noch was habe. Ist aber bestimmt nur aus meiner Ecke.
 
Ha, dass müsste @gaggo gefallen: Ein Bildchen wie von Bob Ross! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was meine Knipse damals gemacht hat, dass das so aussieht wie es aussieht. Direkt auf der Startseite meines Albums findet ihr ganz oben noch mehr Bilder aus dieser Gegend, alle in dieser "Indian Summer / Bob Ross"-Art verfremdet - sieht man besonders gut beim Anklicken.
Wo könnte diese Aufnahme entstanden sein?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDc0LzIwNzQ3ODMta2xuNGF5YXdnbzdqLWNpbWc1NTU2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Mittenwald stimmt, der Burgberg ist allerdings scheinbar mitten im Ort.
Karwendel stimmt auch, "die Falken" kenne ich nicht. Was ich da sehe, ist aber auch nicht gesucht. :D
 
Zurück
Oben Unten