Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Wie heißt der Berg, dessen Gipfel links oben zu sehen ist, auf dem ich mich befinde ? ❓ ?

R-Bild 13.jpg


R-Bild 13a.jpg

Der "Weg" unterhalb des gesuchten Berggipfels.
 
Nein, der Spitzstein ist es nicht.

Tipp: Der Weg auf den Bildern ist (bis auf kurze Ausnahmen) eine ca. 800m lange Schiebe-/Tragestrecke.
 
Ja, der Wendelstein ! ❗ !

Auf den Bildern ist der Weg zwischen der Reindler-Alm und der Elbachalm zu sehen der Nordwestlich unterhalb des Gipfels vorbeiführt. (Die Elbachalm liegt ca. 1km vor der Aiblinger Hütte.)

Und wer den Wendelsteingipfel noch von oben bewundern möchte, der sollte hier mal Youtube bemühen. bitte klicken - Top Of Wendelstein - ? ? ? - Klasse Aufnahmen - Top Video! ?
 
Die Aueralm ist natürlich korrekt!

Wir waren letzte Woche zwischen Lenggries und Tegernsee unterwegs und waren durchaus erstaunt, dass wir von einer Umleitung zur nächsten verwiesen wurden, um endlich zur Aueralm zu gelangen.
Der schöne Pfad mit den Holzstegen-Stegen, der kurz nach dem Fotospot kam, musste leider der Forstautobahn weichen. Ich bin schon ein wenig wehmütig.

@Doblinas du bist dran. :daumen:
 
Hallo Doblinas. Wird wohl Zeit für die Lösung.
Der Besitzer der Alm war ja nicht gefragt.❌

Keiner (er) kennt sie... ? ? - kollektives Versagen - ?
 
Er baut tatsächlich den ehemals grössten und schönsten 60 Meter langen abgebrannten Hof neu auf- für sich!

War Söllbachalm schon?

Multimillionäre haben öfter andere Hobbys......
 
Zurück
Oben Unten