Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ich fand's dort damals, als noch die Oma mit ihrer Enkelin die Kuchen über die Theke schob, netter.
Vor acht Jahren:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL2NrL2g4L2NraDhvbWRqazhuOS9vcmlnaW5hbF9DSU1HMDcyOC5KUEc_MA.JPG
 
Die Richtung stimmt ob das genau der Achselköpfle ist weiß ich jetzt tatsächlich auch nicht.
Wie heißt denn der Platz oder die Hütte dazu?
 
YES 100 Punkte für Panino!

Da darfst Du weiter machen.

Oder sollte man hier noch weiter auf den wunderschönen Weg eingehen der dann bis ins Tal geht?
Ein Tourbeschreibung dazu findet sich wohl auf vielen Portalen, wie zum Beispiel KOMOOT.

Sehr schöne aussichtsreiche Tour auf den Schafreuther und das Karwendel.
1607198041080.jpeg

Hiermit überge ich ..
 
Im übrigen würde ich bei Tourempfehlungen aus Komoot mit Vorsicht gegenüberstehen.
Da sind mir doch am Grottentrail oberhalb Gschwandtnerbauer zwei Kollegen schiebend entgegengekommen weil das so in Komoot stand. Ich hab mir das angesehen weil ich dachte, die haben die Karte falsch gelesen, aber da hat tasächlich so ein Hirni die Tour so bescheuert reingestellt.
Leider konnte ich nichts finden, wo man einen Kommentar hinterlassen konnte...
Und zum Grasköpfl zurück... es gibt schönere Reitwege vom König als diesen und die Anfahrt ist nicht ohne, dieses Jahr hat´s einer nicht überlebt...
 
@panino, die Tour hat mir ein Freund empfohlen der diese zu vor aktiv gefahren ist. Somit wusste ich auf was ich mich da einlasse und hatte Infos aus erster Hand von einer vertrauensvollen Person mit Real-Namen! Ich habe bis heute kein vertrauen zu Tips von Rotkäppchen23 oder Stolle0815. Diese Namen habe ich gerade als Beispiel erfunden und hoffe damit keinen persönlich angesprochen zu haben. Aber da sind heut zutage viel zu viele Persönlichkeiten im Netz unterwegs. Ja ich habe hier auch ein Pseudonym der aber meinen Namen trägt unter den man mich im Landkeis finden kann.

Durch Zufall hatte ich diese Tour dann auf Komoot entdeckt und diese als Beschreibung benutzt.

Das mit dem Unfall hatte ich auch mitbekommen.
Aber ehrlich gesagt, kennt hier im Forum keiner Details zu dem Unglück was da wirklich passiert ist.
An Spekulationen mag ich mich nicht beteiligen.

Ich hatte zuvor auch überlegt ob ich die Tour für das Rätsel wählen soll oder nicht.
Am Ende hatte ich mich dann dafür entschieden, da ich der Meinung bin, jeder muss für sich entscheiden was für Risiken er im Leben eingeht und dafür die Verantwortung übernehmen.

Das im Netz viel Schrott-Informationen existieren sollte doch jedem mittlerweile klar sein. Ich poste auch nichtmehr alle meine Touren im Netz um hier nicht zu viel Leute drauf aufmerksam zu machen. Nachdem dieser Weg schon auf diversen Plattformen öffentlich ist, habe ich damit keine Problem.

Den einzigen Reitweg den ich in diesem Stiel sonst persönlich noch kenne, ist der bei der Enning Alm Richtung Graswangtal runter. Dieser ist aber deutlich kürzer.
Und dann müsste noch was in Füssen existieren die ich aber nicht kenne.
 
Zu dem Unfall ist leider wirklich viel mist im Netz unterwegs.
Und diverse Fotos in Zeitungen von völlig falschen Stellen. Das ganze ist nicht da passiert wo die meisten denken und aufschreien. (und die Kommentare in einigen Zeitungen wie Merkur waren unglaublich krass. "geschieht ihm recht" und ähnlich)


Es gibt doch unterdessen kaum noch Touren die nicht im Netz zu finden sind.
Und viele bei denen ich mal behaupte das die Leute die vielleicht zu fuß gemacht haben aber nicht wirklich gefahren sind.

ein befreundeter Fotograf hat gerade erst was gutes zum Thema Fake Fotos gepostet.

Die Jungs machen tolle Bilder, und da ist viel gestellt. Aber ich vermute das viele das nicht verstehen. Und meinen das man da immer alles 100% fahren kann.

Die Landschaftlich schönsten Touren die ich gemacht habe waren teils 60% Tragen und schieben. Und ich behaupte mal das ich schon einiges fahre. Ich mag es nur nicht so wenn es seitlich so runter geht das mann 100% weg ist wenn was schief geht.
Ist oft eine hirn sache. Aber wenn ich überlege ob ich was wirklich fahren will habe ich die Antwort eigentlich schon.

Und die selbstüberschätzung hat gefühlt schon zugenommen. Oder es sind einfach mehr Leute unterwegs für die mehr Risiko ok ist.

Mein Favorit aus der letzten Zeit war einer am Königsstand bei Garmisch (kennen hier bestimmt einige).
da gitbs ja ein Stück wo der Weg nicht extrem schmal ist, aber es schon gut runter geht. (von der Platform bis zu der kurzen Treppe).
Kann man schon fahren, aber da war einer unterwegs der da trotz Wander gegenverkehr nicht warten wollte und sowas von an der Kante entlang ist - ich hab den schon unten gesehen. Kontrolliert war das lange nicht mehr.
Sowas braucht keiner. gefährdet sich und andere und sorgt für Stimmung gegen uns.

mein Fazit:
ich gebe Touren gerne an Leute weiter die mir vernüftig erscheinen, aber ich veröffentliche keine für alle im Internet.
Und andersrum gibt es doch eh fast alle zu finden.
Wenn ich für mich was raussuche schaue ich auf Seiten von Leuten die ich kenne oder wo ich weiß das sich die Touren auch rentieren und ich einschätzen kann was die unter S3 verstehen.
z.B. http://scheu.eu/
 
Zurück
Oben Unten