Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Dabei seit
24. Januar 2021
Punkte Reaktionen
10
Ort
Unterallgäu
@Heisteig-Harry ist nicht ganz bei der Sache ;)
Huch, ja - moment.

Meine letzte Tour 2020, Ende November - Wo war ich?

Gipfelbild.jpg
 
Dabei seit
24. Januar 2021
Punkte Reaktionen
10
Ort
Unterallgäu
Genau, die Scheinbergspitze, am 28.11.2020. Blickrichtung Nordost. Der markante Felsgipfel in der Bildmitte ist die Klammspitze, links hinter der Klammspitze schaut der flache Hohenpeissenberg aus dem Nebel.
 
Dabei seit
5. Februar 2006
Punkte Reaktionen
114
Ort
Murnau
Als Tipp: Der Weg geht links im Bild weiter, um die Ecke und dann bergauf am Bach entlang zu einer nicht bewirtschafteten Hütte. Wird aktuell wegen Hangrutsch nicht mehr gepflegt.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.367
Ort
Nähe GAP
Dachte ich es mit doch! Das ist hier in der Nähe:
2158809-nbq1jdapm094-cimg5946-medium.jpg

Nur als weiterer Tipp. Ich sag nicht wo's war, da ich sonst auch nur abgeben müsste. ;)
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.367
Ort
Nähe GAP
Eigentlich wollte ich das Du weiter machst, weil Du für gewöhnlich die besseren Bilder hast.
Na gut, eins hab ich.
Ich steh hier auf einer Anhöhe und sehe den Staffelsee. In der Nähe welcher Ortschaft bin ich?
Ich lass mehrere verschiedene Orte in der Nähe gelten, da es sonst voraussichtlich zu schwierig wird.
PXL_20210225_145927512.jpg
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.367
Ort
Nähe GAP
Auch wenn's nicht ganz stimmt, würde ich sagen Du sollst weiter machen! :daumen:
Die Aufnahme enstand auf dem Kirnberg-Rundweg, oberhalb dem Weiler Kirnberg.
Vorderkirnberg ist allerdings auf der anderen Seite von Geigersau, mehr im Nordwesten. Kirnberg ist südöstlich von Geigersau.
 
Zuletzt bearbeitet:

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.536
Das ist vollkommen richtig!
Aufgenommen vor zwei Wochen im dichten Sahara-Staub, konnte man den Spitz im Hintergrund grad noch erkennen. Ich bin übrigens noch nie im Februar in der kurzen Montur da runtergefahren. War schon ein besonderer Tag.
@panino darf uns mit einem hübschen Bild beglücken...
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
3.006
Ort
München
Ich mach mir grad sorgen wenn ich bei so einem Bild sofort genau weiß wo es ist, aber bei Bergbildern überlegen muss.
-> ich muss wieder mehr in die Berge gehen :)

Würd sagen der Steg in Wolfratshausen / Weidach.
 
Oben