Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Das wird hier wohl nichts mehr: Die Lösung wäre Wendelstein gewesen. Auf der Route eher unlohnend mit dem Rad, deshalb kennt es wohl niemand ;)

Mag mal jd anderer ein Bild einstellen?
 
Damit es weiter geht, versuch ich's Mal wieder....
Screenshot_20210218-230301~2.png
 
So ist es @Blue Rabbit : es ist kein leiser See sondern ein Lautersee. Unweit von Mittenwald auf ca. 1.000 m ü. NN gelegen. Ein schöner Badesee mit 19 m Tiefe. Sonst gibt es nichts Aufregendes über ihn zu berichten: Ruderbootverleih, Hotel direkt am See und Kapelle. 🗻 Alles da was eine beschauliche, kleine, bayerische Tourismusidylle braucht zu ihrem Glück. :) Dahinter ragt das markante Bergmassiv von Schöttelkar- und Soiernspitze in den weiß-blauen Himmel der Bayern.


Der See gehörte der Brauerei Mittenwald, die dort Eis zur Bierkühlung erntete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht aus wie die Erdfunkanlage in Raisting und im Hintergrund erkennt man wohl den Hohepeißenberg. Nur welcher See mag das wohl sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten