Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ehem. VEB Getreidewirtschaft Dresden an der Heidenschanze. Darauf bin ich durch Zufall vor ein paar Tagen auf einer Website mit Mühlen in der Umgebung gestoßen, sonst hätt ichs wohl nicht gewusst.

Der nächste darf fortführen..

Sent from my iPhone

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
A cool, allgemeines Feuer frei, da mach ich mal:

large_rtsel_11.jpg

Wo befinde ich mich hier und auf was Blicke ich hier?

@ore-mountain damit liegst du gold richtig, bist dran!

Wenn mans genau nimmt liegt der Hohe Stein auch nicht in sächsischem Hoheitsgebiet, aber die Göltsch als physikalisch Grenze zwischen Thüringen und Sachsen ist ja noch aufn Foto mit abgebildet - und wir wollen mal nicht kleinlich sein.

Ich war vor 2 Wochen dort und bin den aus Richtung Greiz gefahren.
Welche Richtung bist du gefahren. Bist du da alles (runter) gefahren (zutrauen würde ichs dir ;))?

large_rtsel_11a.jpg

Hier war dann bei mir definitiv auch Schluss mit der Lenkerbreite!

Von Reichenbach aus hab ich den Köhlersteig bisher noch nicht probiert.

@ore-mountain

Wenn mans genau nimmt liegt der Hohe Stein auch nicht in sächsischem Hoheitsgebiet,

large_rtsel_11a.jpg

Hier war dann bei mir definitiv auch Schluss mit der Lenkerbreite!

OT: Ich glaube von der Stelle auf dem Bild hast du mir bei unserer Gera- Wünschendorf Tour erzählt. Gleich mal noch ne Frage. Hast du davon nen Track? Und läßt sich der Köhlersteig in die Tour Plauen- Greiz- Wünschendorf- Gera integrieren?
Also bis dann
Kasebi

OT: Ich glaube von der Stelle auf dem Bild hast du mir bei unserer Gera- Wünschendorf Tour erzählt. Gleich mal noch ne Frage. Hast du davon nen Track? Und läßt sich der Köhlersteig in die Tour Plauen- Greiz- Wünschendorf- Gera integrieren?

Auch noch mal kurz OT:
Jupp, hatte dir davon erzählt. Den Track kann ich dir mal zusenden.
Integrieren in die Tour von Plauen bis Gera würd ich den aber nicht! Dazu liegt der etwas zu abseits oder du müsstest die Rothentahler Alpen und die tolle Abfahrt die ich dir damals gezeigt hatte weg lassen, wenn man schon von Elsterberg Richtung Reichenbach fährt, um dann den Köhlersteig wieder Richtung Greiz zu nehmen.
Wenn man den Steig von Rothental fährt entfernt man sich nur von der eigentlichen Elsterroute und muss dann wieder zurück nach Greiz. Man könnte natürlich auch ein Richtung nur auf der Strasse fahren, das würde dann etwas schneller gehen.
Aber da die Strecke Plauen - Gera eigentlich schon lang genung ist, bzw. genug Zeit zum absolvieren benötigt, würde nicht wirklich empfehlen den Steig in die Route mit einzubauen.

Ich bin ihn in beiden Richtungen gefahren. Gestartet an der Göltzschtalbrücke bis Greiz und wieder zurück. Mit ein paar anderen Trails kam ich auf immerhin 25km und knapp 1000hm! Der Steig macht in beide Richtungen Spaß. Die Stelle auf deinem Bild hab ich mal versucht zu fahren. Ging logischerweise in die Hose. Der Rest ist fahrbar.

Neues Rätzel gibts morgen. Muss erst mal was Gescheites suchen ...

Da war dann aber schon etwas Zoom dabei, oder :)

Ich Versuch mal ein Bild anzuhängen, klappt noch nicht so richtig mit dem neuen Forum und mir :confused:

image.jpg

Geht doch, sollte recht einfach sein.

Also, wo bin ich und was war dort los?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 131
Raten und vermuten zählt nicht. Man muss die Antwort schon wissen.
Ausnahmsweise lass ich das trotzdem gelten.

Zurück