Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Der Steinbrecherpfad ist sehenswert (ich war allerdings noch nie mit dem Rad da).
Ich habe dort auch mal eine Führung mitgemacht - da erfährt man noch wesentlich mehr, kann ich nur empfehlen.

Neues Rätsel:
Wo bin ich, bzw. in welchem Areal stehe ich?

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Keine Ideen?

Dann trete ich mal ein paar Schritte zurück...

Das Schild habe ich mal lesbar vergrößert und eingefügt - damit sollte man auch den Namen diese Areals erahnen/ergoogeln können.

Bleibt immer noch die Frage: Wo bin ich?

... naja das war jetzt nicht wirklich mehr schwer ... https://de.wikipedia.org/wiki/Breiteberg ...
Ja klar.
Der kodak wieder - dabei sollte es doch eine Steilvorlage nach Ostsachsen werden... na da schaun wir mal, was er so zu bieten hat.

Zur kompletten Auflösung: Kaiserhain am Breiteberg. Die Berge voraus sind links der Spicak bei Varnsdorf und rechts der Kottmar. Im Hintergrund die gesamte Oberlausitz-Prominenz: Bieleboh, Czorneboh, Hochstein.

Wusst ichs doch, dass ich die Hügel kenne. Aber auf diesem war ich noch nie oben.

Da verpasst du was!
Zum einen hat man vom Turm 'ne einzigartige Rundumsicht und zweitens muss man die Baude nochmal gesehen haben - weniger die Baude als Solches, sondern man sollte mal bissel mit der Wirtin schwatzen...die schmeißt den Laden dort mehr oder weniger allein, wohnt dort oben ganzjährig, bietet erstklassige, preisgünstige Hausmannskost und verbreitet einen Optimismus.... Hoffentlich hält sie noch 'ne Weile durch. Zukunft kann das eigentlich nicht haben.
Achja und drittens: Der Trail an besagtem Kaiserhain vorbei ist gar nicht mal so schlecht. Ich konnte es allerdings nicht testen - war nur zu Fuß unterwegs. Fahrrad hatte keinen Platz mehr - die Drachen waren dabei...

..achja und die Mädels natürlich!

hatten ja ganz schön lange Zeit mal durch die Brille zu schauen aber gern gebe ich natürlich den Ball an die ostsaechsische Fraktion weiter...oder wer sonst gern möchte... Also her mit den Bildern die ihr uns schon immer mal zum rätseln zeigen wolltet

Die Aussicht am Rastplatz hat zugegeben wenig Wiedererkennungswert, gleichwohl das ein schönes Fleckchen zum Verweilen ist; aber die dritte der aufgestellten Tafeln sollte Rätselfreunde auf die richtige Fährte bringen...

Also gut. Wo stehe ich?
Foto5322.jpg

Anhänge

• Foto5322.jpg
    Foto5322.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück