Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@mw.dd? Du scheinst ja sehr intensiv nach nem neuen Bild zu suchen:D;)

Sorry. Ich habe nur etwas einfaches:

1914182-1qia9eros3lp-img_20150823_170708-medium.jpg

Druckleitung Oberwartha-Niederwartha ... die Pfeiler stehen auf dem Weg hinab zum Tännichtgrund oder den Weg hinüber zu den 5 Brüdern, je nachdem wie man sich entscheidet ... oder nach oben zu Strasse

... immer nur Gewinner ist auch eine Aussage :-) ... wird meist unterschätzt bzw. nicht gekannt ... "wir" waren auch schon mal in seiner Nähe im Rätselfred ... wo ist dieses Wappen zu sehen ;-)

... keiner eine Idee :-( ... gebe ja zu das dort bestimmt kein Mountainbike Mekka ist ... nun schon fast 2 Jahre her das "wir" dort schon einmal waren im Rätselfred ... ein Hinweis vielleicht noch: ich mache mir erst einmal einen Sekt auf :-)

... na das man als Sachse an Rotkäppchen denken kann, ich bevorzuge dann schon bärtigen ... man beachte aber immer den Hinweis mit dem Mountainbike Mekka ;-)

Ist im Namen etwa ein berühmter ehemaliger Radsportler versteckt?

Edit: Er war kein ausgewiesener Bergspezialist. Passt also in die Landschaft.

Zuletzt bearbeitet:
@trail_hawk ... nein kein Radsportler steckt dahinter ... man sollte den Hinweis mit dem Sekt grob verfolgen ... dem bärtigen aber ;-)

@tblade_ ... da habe ich in Kunstgeschichte nicht so richtig aufgepasst, also das dies in der Epoche so war ;-), danke wieder was gelernt, magst Du nicht lösen?

@trail_hawk... sorry da habe ich völlig auf dem Schlauch gestanden ... ich war beim Grafen Wackerbarth geistig hängen geblieben und habe den Herrn Zabel(titz) nicht auf dem Schirm gehabt ... also dann mache mal weiter :-)

Barockschloß Zabeltitz wurde vom Herrn Wackerbarth zu dem gemacht was es heute ist ...

Rätsel mit Rätsel beantworten - wir erreichen das nächste Level im Spiel.

Leider habe ich wieder kein geeignetes Bild. Da muss ich der Fairness wegen gleich als ersten Tipp anmerken, dass diese leicht glitschige Abfahrt knapp nicht in Sachsen liegt.

1914978-exx80zp9ss68-rtselbild-large.jpg

Fürchte es ist wieder zu leicht.

Hm, keiner eine Idee? War mir sicher das es schnell gelöst ist.
Daher der nächste Hinweis.
Wenn man den Blick ein klein wenig nach rechts richtet:

Aber nu. ;)

@mr.malcom .. eindeutig ein weisser Fleck auf meiner Landkarte, der unbedingt getilgt werden muss, danke für die Anregung...Frage dazu, ist das wenigstens teilweise fahrbar oder sollte man es fusslaeufig erkunden? In Dorf Wehlen ist nämlich eine nette Kaeserei die mal wieder aufgesucht werden könnte

@Th. alles richtig.

@kodak : Im ersten Teil (blau) ist eine kurze Stelle dabei die man schieben sollte, die Schmiede ist am rechten Ende des Magenta Tracks.
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht ist bis dahin alles fahrbar. Nur am Ende muß man ein wenig Treppen tragen.

Hier gibts noch weitere Bilder, was dich davor und danach erwartet.

Zurück