Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@darkJST Wenn du nicht weist wo du gewesen bist, dann kann dir am ehesten einer der Mitleser helfen ;)
Hast bei den abgeblendeten Bild bestimmt zu sehr abgeblendet, oder verwackelt.

@kodak Wilischrunde ist schon mal nicht verkehrt, soweit konnte sich Johannes auch noch orientieren.

Wir sitzen auf einer Bank.

Zuletzt bearbeitet:
...Waren nur Anregungen... Ganz rechts sollte babisnau sein, das große Anwesen zscheckwitz... Die Starkstromleitung ist die nach roehrsdorf geht...Die apfelplantage rechts deutet auf oberhalb lungkwitz hin, links unten wäre dann kreischa und später dann quohren

Da kodak die Ortsanalyse ja schon so schön gemacht hat (*), lässt es sich vom Blickwinkel her auf Saida bis Lungkwitz eingrenzen. Der dunkle Kies/Feinschotter kommt mir von dem Weg bekannt vor, der von Saida nach Süden zum oberen Ende der "Lungkwitztrails" führt, die dann unten bei der Lungkwitzer Höhle enden. Nimmt man den Plantagenrand dazu, würde ich sagen, hier: http://osm.org/go/0MK1jqGmo--?m=

(*) wobei ich das als Ortskundiger des Dresdner Südens auch hinbekommen hätte. Die Ortslage Kreischa und das Rehazentrum Zscheckwitz sind so markant...

Exakt. Wenn ich jemandem zugetraut habe, dieses Rätsel zu lösen, dann dir (und ausnahmsweise mal nicht den "Rätselmächten" @kodak und @Th.), da du ja aus der Ecke kommst.

Jo :daumen:
Oben am Cottaer Spitzberg hängt noch ne Hollywoodschauckel in den Bäumen. Soll angeblich so ein "verrückter Künstler"
gemacht haben, welcher zur Zeit in Berggießhübel lebt.:hüpf::hüpf:

Mit neuem Rätsel wird es in diesem Jahr aber nichts mehr - vielleicht morgen...

Allen Rätselfreunden einen guten Rutsch :winken:

Zum Jahresanfang erstmal 'was Einfaches...
... und damit ich mein einziges Foto mit Radbezug einbringen kann (für 'nen Tourenbericht reichts nicht...).

@kodak - du hättest mich ja wenigstens fertig tippen lassen können. Zum Glück steht die Lösung nicht vor dem Rätsel...:lol:.

Eigentlich wollte ich - dich auf dem Rad wähnend - ja schon heute 13.00Uhr posten, aber leider keine Zeit gehabt.
Also gut, du darfst das Niveau wieder anheben...

...das war eine sehr gute Idee aber schlecht umgesetzt lieber @Th. ... Zuviel dem Silvester gefroent, cielab Ausfahrt haste auch verpasst
@all morgen gibt es ein neues Bildchen

Fängt nicht zufällig mit Sch* an, der gute Turm (bzw. der "Berg") ;)? Ich denke, ich war da schon mal. 'Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Am Horizont meine ich das Kraftwerk Lippendorf und die Halde Trages zu erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück