Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Neues Rätsel

2407787-d52ablx1gfaa-dsc00188_1-large.jpg
 
Da würde ich als Standort den Höhenzug zwischen Tannenbach und Fünfebach bei Klingenthal vermuten.
Die Aussichtspunkte Halde und Schneckenstein fallen eigentlich raus, da ich von dort aus die Schanze nicht gesehen hab.
 
Zu schnell trifft es dann wohl, ich glaube ganz links war noch ein Pfad zu einer Sichtlücke die ich glatt verpasst habe.
Die Lösung geht somit an dich.
 
Ja es ist auf der Halde am Schneckenstein. Du musst aber auf die obere Halde um diese Aussicht zu genießen.
Der ZickZack-Pfad von der Halde ist auch noch gut fahrbar, wuchert aber allmählich zu.
Da Lothar2 zwar den richtigen Standort genannt hat, aber ihn ausgeschlossen hat, hat streng genommen gtbulls den Vortritt.
Außer ihr einigt euch untereinander.
894415
 
Meinst Du das Prebischtor? Dann könnte es vielleicht am Kanapee sein? Ich dachte ja eher an die Gegend um Jetrichovice, aber im Sandstein kenne ich mich nicht so gut aus.
 
also hinten rechts sehen wir den Schneeberg von der Seite, der Turm steht links, also bist Du auf der rechten Elbseite ... vorn links neben dem markanten Gipfel ist die Kaiserkrone ... ich würde mal die Breite Kluft und die Kipphornaussicht ausschliessen wollen ... den Felsen kenne ich nicht (schäm) ... also irgendwo im Schmilkaer Gebiet und die "Brücke" ist das Prebischtor
 
Ich grübel auch schon 'ne ganze Weile über den Felsen nach - mit der Erkenntnis, dass ich ihn nicht kenne.
Von der Perspektive her würde ich auch auf Prebischtorgebiet schließen, direkt dort ist mir aber eben so ein Fels nicht in Erinnerung.
Möglicherweise hast du dich ja auf den Wänden zwischen Prebischtor und Winterberg rumgetrieben (Schäferwände, Matzseidelwand, Silberwand). Vielleicht Grenzweg/Entenpfützenweg/Fremdenweg - alles schon ziemlich "grenzwertig".
Den Ort links unten halte ich für Janov mit dem Funk/Aussichtsturm.
 
Zurück
Oben Unten