Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Anhand des YouTube-Videos bekommt man das auch raus, wenn man noch nie in Sachsen gewesen ist. Soll ja Leute geben, die ihre Touren im Internet hochladen.

Hab den ersten Videohinweis selber hochgeladen, da ich den YouTube Link wegen geheim halten wollte, um nicht schon alles zu verraten.

Nein, da hinten ist es nicht, dann bleibt ja nur noch im Internet herauszufinden, wo der Youtube Autor gefahren ist ;)

Zumindest scheint es ein offizieller Wanderweg zu sein.
Grüner Strich Markierung.
Nach nochmaliger, intensiverer Betrachtung wäre ich bei "Gelber" Strich - der würde mich an die Lockwitz leiten (das wäre ja quasi ohnehin Falcos zuhause...). Ohne mich erinnern zu können, ob ich da je auf diesem Pfad gewandert bin (gefahren mit Sicherheit nicht), würde ich auf kurz oberhalb der Teufelsmühle tippen.

Hab ich nicht.
Kenn ich nicht.
Will ich nicht.
Nach nochmaliger, intensiverer Betrachtung wäre ich bei "Gelber" Strich - der würde mich an die Lockwitz leiten (das wäre ja quasi ohnehin Falcos zuhause...). Ohne mich erinnern zu können, ob ich da je auf diesem Pfad gewandert bin (gefahren mit Sicherheit nicht), würde ich auf kurz oberhalb der Teufelsmühle tippen.
_20230627_131638.JPG

Für mich sieht das grün aus.
Die Lockwitz ist dort meiner Erinnerung nach auch noch etwas schmäler. Das kann aber auch täuschen.
_20230627_132427.JPG

Also zwischen Hirschbachmühle und der Teufelsmühle. "mal fix hinradeln" zum kucken wird bei mir zumindest diese Woche nix. :(

Ergänzung:
_20230627_135610.JPG

(Karte von der Sachsenkartographie)
Wobei dieser grün markierte Wanderweg evtl auch wegen dem Autoverkehr mal von der Straße zum Hang verlegt sein könnte.
_20230627_135704.JPG

Dort (Wanderkarte vom Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung) ist an der in Frage kommenden Stelle ein "Fußweg mit Stufen" eingetragen.
_20230627_140941.JPG

(Messtischblatt von 1937)
So sehr lange scheint es dort keinen Weg gegeben zu haben.

Korrekt, auf dem OSM Bild sieht man auch die Spitzkehre, wenn man weis, wo man die Zacke in der Linie suchen muss.

Mangels anderer gescheiter MTB-bezogener Rätselbilder, lehne ich mich gewissermaßen - weil es so einfach ist - mal weit raus ...

Sorry, war die Tage unterwegs. Dafür gibt's was leckeres auf der nächsten Tour:

Wo habe ich da pausiert? (Wie so oft inder letzten Zeit nicht mehr ganz in Sachsen.)

20230701_173556.jpg

Das ging ja flott- Lucni Bar, der Brauerei Falkenstejn, unten am Markt, zugehörig.
Eine coole Sache wie ich finde- man kann sich mit allerei Essen und Getränken an einer Kasse des Vertrauens selbst bedienen. 👍

Da war ich bisher noch nicht. Steht aber auf der ToDo Liste. Weiter geht es mit diesem schönen Weg. Wo war ich da unterwegs?

PXL_20230617_143934736.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück