Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@Faszi es gibt da sowohl Weinberge(heute sogar) als auch die alten Steinbrüche, sogar mal eine Schienentrasse war mal vorhanden, spannend woher das stammt…die 5 Brüder waren natürlich einfach dann

Irgendwie erinnert mich das an den berühmten Canalettoblick

Nur wohin blicken wir hier?

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Der Hinweis "Canalettoblick" suggeriert, dass das Elbtal im Spiel ist... glaube ich aber nicht.
Wenn die Fotozeit (18:33 Uhr MESZ) stimmt, hast du ziemlich genau Richtung Süd fotografiert - der AP weißt Richtung Südwest. Da fällt mir im Elbtalraum DD und elbaufwärts nichts wirklich ein.
Direkt gegenüber sind Häuser... könnte das Coschütz sein und du stehst beim Hohen Stein und hast unter dir den Felsenkeller?

OK, weil sich der heutige "Internationale Tag der Wohltätigkeit" neigt, noch ein Bild:

Selbstverständlich war ich zu Fuß unterwegs - der Gipfel wäre bis auf die letzten 10m aber völlig problemlos biketauglich.
Möglicherweise wurde das Schild aus Angst aufgestellt, dass die am benachbarten bekannteren, deutlich höherem Berg die dort agierenden Zweiradler "rüberschwappen".
Ich würde das - wenn überhaupt - dann allerdings aus verschiedenen Gründen eher als Einzelfall einstufen.

Ganz schön träg hier - keiner Lust zu rätseln?
Dann wenden wir uns dem erwähnten "Zweiradler-"Berg zu.
Auf dem Gipfel ist das zu finden:

Kälberberg, der Radlerberg ist natürlich der Schwarzenberg
So ist es.
Natürlich muss man den Kälberberg nicht kennen, hübsch - aber ein eher lokales Ziel.
Mir geht's meist um die "weißen Flecken" auf meiner Rad-/Wanderkarte (und die werden in Ost-Sachsen langsam knapp...)
Warum man sowas sucht? ...darum:

...und jetzt ist @Faszi dran.

@Faszi vor allem wenn man bedenkt das oben keine Anbindung an ein Fahrradnetz besteht, unten so halb an den Elbradweg
Ich gehe davon aus das dies eine Umwidmung einer beliebten Abkürzung ist, um die Straße sperren zu können, für Radfahrer eigentlich vollkommen uninteressant das Ding

Aber zurück zum Thema, wo sitzt der Hase denn hier?

@slup Nein, denke aber viele der Leute die hier arbeiten haben einen höheren Abschluss oder sogar ein Studium

Es gibt schon einen eindeutigen Hinweis im Bild, alte Hasen kennen da ein Forum 😎

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

Also viel Auslauf hat der Hase nicht, kennt er aber, sonst wäre er schnell Matsch…

Bei der Aussicht auch keiner eine Idee? Gebe ja zu, ich war privilegiert und durfte das Haus betreten;-)

Zurück