Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Zuletzt bearbeitet:
@Raumfahrer ohne deine Hinweise hätte ich nicht einfach th. und Decin eingeben müssen, da war die Lösung Schäferwand dann quasi auf dem Präsentierteller, soweit reichte die Erinnerung noch das @Th. damals ein spektakuläres Bild hatte mit einem Klettersteig 😄 so glühte da nicht viel @mr.malcom

Ich glaube das letzte Bild zeigt einfach nur die Lösung in voller Größe, deswegen andere Elbseite.

@Raumfahrer du bist schon der würdige Rätsellöser, also mach bitte weiter

Na dann....
DSC_3185.JPG

Dort kommt, glaub ich, selten jemand vorbei... zumindest war der Trail dorthin schmal und es lagen einige Bäume quer drüber.

Ich durchsuch jetzt aber nicht das ganze Thema hier durch... ü400 Seiten. :aufreg:
Natürlich nicht - ich fand's nur witzig, dass hier auf ein Rätsel von mir von vor 5 Jahren hingewiesen wurde - und wo ich dann mal so (in der Straßenbahn sitzend) dort mal bissel auf den alten Seiten weitergeblättert hatte, fast im Anschluss das Bismarck-Denkmal bei Köttewitz erblickte...:awesome:.

Dann musste ich aber aus der Bahn raus und konnte keine weiteren Ausführungen machen...🏃‍♂️

Keine Ahnung ob das hier schon mal gefragt wurde - für mich war die Gegend ein weißer Fleck...

Zuletzt bearbeitet:
Georgewitz oder Löbau müsst ihr nicht ausdiskutieren - ist es nicht. Beim Öff-Öff gibt's keine so hohen Felsen.

Wobei ihr tendenziell gar nicht so schlecht liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch was Interessantes - war mir nicht bekannt, tangiert aber unmittelbar einen früheren Tourenbericht (und irgendwie auch ein altes Fotorätsel) von mir.

Man merkt - draußen ist schlechtes Wetter. Alle vorm PC...

Nedaschützer Skala
...und schon ist's gelöst.

Dieser Stollen ist möglicherweise ein DDR-Relikt, welches Reste einer geplanten Stauanlage in diesem Tälchen sein soll, um das Kraftwerk Boxberg mit genügend Wasser zu versorgen. Schon erstaunlich, was dafür alles getrieben wurde - die Talsperren Bautzen und Quitzdorf dienen ja auch diesem Zweck...

Bin kein Eisenbahn-Freak, aber das sieht mir sehr nach CD aus:
An der Bahnstrecke Karlsbad - Johanngeorgenstadt. Nähe Horní Blatná (Bergstadt Platten)?

Zurück