Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Das ist/war sicher ein technischer Bau der zum Aussichtspunkt umfunktioniert wurde. Denke es war mal ein Widerlager für irgendwas.
Das schreit alles nach Steinbruch.

Gegen die Steinbruchtherorie spricht die anscheinend vorhandene Inschrift am Bauwerk. Die nützlichen Betonklötze hatten meistens keine und waren auch nicht so schön verkleidet.

Steinbruchlehrpfad Wehlen? Wäre aber weit weg von Mordgrund.

Sind wir denn am Elbhang?

Zuletzt bearbeitet:
@Faszi nein, kein technischer Hintergrund, wurde nur gebaut um zu schauen

@GEORGEDD ich habe nur gesagt das der Mordgrund näher ist als von den Königshainer Bergen aus gesehen, also Wehlen wäre jetzt wiederum näher als der Mordgrund

Im Elbtal, ein klares Nein ABER man kann sie sehen (nicht direkt, wegen Bebauung) aber man kann ins Elbtal schauen, muss ich euch aber noch vorenthalten 😆 weil das wäre quasi die Lösung auf dem Präsentierteller

@All schon mal jemand überlegt wie die Kipsenkönigin und das hier zusammenpassen könnte? Es gibt sogar 2 Überschneidungen 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Mathilde...Königin...Adel...Sachsen
-->Wettiner Geschlecht -->"Wettin Aussichtspunkt Sachsen" Bildersuche

Man sieht die Elbe --> Wettinhöhe an der Viehleite in Pirna

Schon komisch. Sowas wie das letzte Rätsel hätte ich nie eingestellt und gedacht...das erkennt doch jeder sofort. Manchmal aber eben doch nicht.

Am Wochenende habe ich eine "kleine Radtour" von Sachsen aus ins Nachbarland unternommen. Welche schöne Stadt liegt nahe diesem Ort?

Bild einfügen streikt...Bild im Anhang

Anhänge

• 20250528_084254.jpg
    20250528_084254.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Gossdorf…die Landwirtschaftsgeräte stehen rechts wenn man talaufwärts fährt? Der Pfad geht dann nach links ab…kann sein ich bringe da ein paar Touren durcheinander aber die Ostereier würde ich da verorten 🙂 das Schloss wäre dann das Raubschloss Gossdorf

Gossdorf…die Landwirtschaftsgeräte stehen rechts wenn man talaufwärts fährt? Der Pfad geht dann nach links ab…kann sein ich bringe da ein paar Touren durcheinander aber die Ostereier würde ich da verorten 🙂 das Schloss wäre dann das Raubschloss Gossdorf
@kodak: Damit liegst Du in allen Punkten richtig.
Wirklich eine wunderschöne Ecke und mit Wanderung durchs Schwarzbachtal und Lohsdorf auch sehr abwechslungsreich.

PXL_20250420_105938879.jpg

PXL_20250420_093210653.jpg

PXL_20250420_093911064.jpg

PXL_20250420_100305223.jpg

@slup als ehrenamtlicher Osterhase muss man ja wissen wo man die Eier hin bringt 🥳
Den Weg konnte ich abrufen in der Schublade „da war ich definitiv schon“, ebenso irgendwie die landwirtschaftliche Gerätschaft und sogar das Schild Pferd aber wo nur🤨
Reitzendorf lag nah, kurzer Check brachte zwar keine Synapsen zusammen aber probieren geht immer…
Dann kam das Ostereierbild, erster Gedanke „Lausitz…nicht meine Ecke“, dann lag faszi daneben und der Stachel saß noch tief, also das Bild mal freigegeben für die Brille und siehe da ein Treffer meinte Gossdorf

1748794569866.png

und auch die Synapsen sprangen um die Wette plötzlich
1748794434247.png

Zurück