Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Hier einmal ein anderes Panoramabild vom Kleis aus ...

http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=7133

Lechz, Schlabber ... das ist ja ein Ausblick;)

Am coolsten ist auch die Bergnamen-Abspieltour, Erinnerungen werden wach ... auf dem Kleis war ich einmal zu Fuß in den 80er Jahren (also so kurz nach den Napoleonischen Befreiungskriegen) ...

Ich habe eigentlich nur den Rosenberg, dahinter den Zschirnstein und den Hochwald erkannt und dann auf OSM "trianguliert" und bissel geraten :D

@Schnegge: Hugin ist einfach zu bedienen, keine Angst!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer hat Bock? Ich gebe ab!

Ride on!

tanztee
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Könnte das rechts der Moritzburger Kirchturm sein?
Mit viel Phantasie glaube ich auch vor dem zweiten Busch rechts des Hochstandes dieses große Holzpferd zu erkennen, welches (grob gesagt) Richtung Dippser Teich steht.
 
dachte es wäre schwerer :) ... ja der Kirchturm ist wohl das einzig wirklich sichtbare, das Holzpferd bekommt man an diesem Punkt beim besten Willen nicht zu Gesicht ... es ist direkt an dem Weg hinterm Dippelsdorfer Teich aufgenommen, der zugefrorene "Teich" ist natürlich nur ein temporärer, da die Wiesen eben einfach nichts mehr aufnehmen können ... also Th. weiter geht es, bin schwer beeindruckt das man mit diesem kleinen Schnipselchen Kirchturm so viel sieht :)
 
Hier einmal ein anderes Panoramabild vom Kleis aus ...

http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=7133

Einer der schönsten, wenn nicht sogar DER schönste Aussichtsberg des Gebirges... bei klarer Sicht blickt man beginnend mit Milleschauer & Osterzgebirge im Westen bis ins Riesengebirge im Osten auf alles was Rang & Namen hat!

Und dann die Abfahrt runter nach Svor - ein Traum!

Wer zumindest einen Teil der Berge beim Namen nennen möchte, für den ist das hier sicher noch interressant:
http://www.luzicke-hory.cz/gale/pano/pan_02.jpg

Zurück zum Thema:
Bin mir ziemlich sicher, dort schonmal langgekommen zu sein. Hab aber die nächsten Tage nicht wirklich Zeit hier vorbeizuschauen, deswegen soll das mal jemand anderes lösen.
 
Wunderbar. ^^ Wo ist dieses Türmchen zu finden?

large_2013-02-03_11-46-30_663.jpg
 
ich würde mal den Berzdorfer See in den Raum werfen ... als Ort würde ich Hagenwerder nehmen ... hinten rechts die Landeskrone mit Weinhübel als Ort statt Stadt Görlitz daneben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich darf gestehen das ich das logisch gelöst habe ... ich weiss wo der der Herr Dark so sein Unwesen treibt, wenn er nicht in Dresden ist, das es ein See ist habe ich gesehen, dann der Hinweis mit der Stadt und dem Ort ... naja die Landeskrone mal als markanten Punkt auch erkannt (war in Löbau 3 Jahre bei der Armee, da war Görlitz Ausgangsgebiet) ... da darf ich sogar gestehen den See nie wirklich live gesehen zu haben bis jetzt :) ... Bild kommt morgen, habe einen furchbaren Virus mir eingefangen, seit Di geht nichts mehr :-( ... achso, die Dinger aus dem Leipziger Raum sind auch alles völlige Unbekannte ... Höfgen kannte ich bisher nur von der Talsperre Kriebstein, doch natürlich ohne Turm dort :)
 
... es war einmal ... vielleicht kommt es ja auch wieder, es wäre eine zusätzliche Bereicherung, obwohl viel mehr auch nicht wirklich schön ist ...

 
Zurück
Oben Unten