Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

:)
@Kasebi:
ja ,das bei Gera . An dem Schild sind Wir auf dem Tandem im vorigen jahr vorbei.Konnte mich erinnern.Elsterberg hatte ich auch noch im Hinterkopf.
Aber man sieht ja so viel im Jahreslauf:confused:

Der Scherenschnitt sieht aus wie ein Hundekopf
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... vielleicht könnte der Herr Wanderradler sein Foto einmal aulösen, vielleicht wird es dann verständlich was er uns damit sagen wollte :) ...

Also das noch keiner genau dieses Umleitungsschild für Radfahrer gesehen hat wundert mich schon, denn es ist wohl der einzige markante Punkt auf dem Bild den ich ausmachen kann oder wie mw.dd es so schön sagte auch alles weiss sein könnte ...
 
Hallo Leute,

ja, zugegeben, sehr blöde dargestelt :( das Foto, würde gerne das Rätsel aber noch ein bissl offen halten, als Gegenzug ein paar Tipps von mir:

Der Weg geradeaus führt zu einer Bademöglichkeit und dort, wo ich stand, ist gleich direkt eine Ortschaft.

Alles aber "direkt" im Chemnitzer Bereich, also kein tiefes Erzgebirge o.ä.


Und was befindet sich direkt auf dem Weg eingezeichnet, also die Besonderheit, die ich Weiß übermalt habe?

Lasst euch von der grünen Überzeichnung nicht irritieren, es geht nur darum, was ich weiß übermalt habe (auf dem Weg), dass grüne spielt keine Rolle.


Und der Weg links führt ebenfalls direkt nach Chemnitz, also keine Umwege o.ä.


So, ich hoffe, jetzt ist es einfacher, die Sache zu lösen. :)
 

Anhänge

  • Räsel.JPG
    Räsel.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 91
ZitatFrankyFire

die Eselsbrücke am Stausee Oberrabenstein denken, aber die Straße dort sieht ganz anders aus.

Das ist doch dort irgendwo, oder?


Zitatende


Nein, dort nicht. Also, der nächste Versuch :)
 
Ich glaube, so finde ich es nicht heraus. Ich bräuchte wohl einen größeren Bildausschnitt (Besonders vom Horizont würde ich gern mehr sehen).
Ich bin mir aber total sicher, dass ich dort schon einmal war.
 
... wollen wir mal zu den Regeln zurück :), besonders Punkt 2 und Punkt 4

Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

Punkt 2 wurde ja schon irgendwie mehrfach angesprochen und Punkt 4 ist auch erfüllt :)
 
So Leute,

ich denke, ich löse mal auf:


Ich bin in Niederwiesa, der Weg lautet "zum Naturbad Niederwiesa", also praktisch entlang der B173 Richtung Chemnitz. Direkt nach Chemnitz geht es am linken Weg entlang.


Das besondere am Weg selber: Der weiße Strich zeigt den 13. Längengrad an.


Also kann der nächste weiter machen.
 
cool ... auf dem mobile sehe ich das Bild sowohl im thread also auch in der Antwort von FrankyFire zu sehen, ein Steinkreuz mit einer Einmeisselung die darauf hindeutet das es 1. oder 2. Weltkrieg Stele ist ... stationär ist nichts zu sehen :-(
 
Das Steinkreutz befindet sich in der Nähe vom Zittauer Gebirge.
Dahinter befindet sich eine Schule. (Wo ich auch einige Jahre war ;-) )

Da noch mal ein Bild unterhalb vom Kreutz.

medium_c8a41e3e-851e-47b0-9f13-715dd18aad95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte doch kein Problem für Dich sein, als Görlitzer! Es liegt zwischen Görlitz und Zittau.
Wegen den Bilder, nicht jeder ist so Fit wie Du >>> darkJST<<< am PC !!! Bei mir gabs noch nen Rechenschieber ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Wesentlich besser:daumen:Sollte kein persöhnlicher Angriff sein, nur konstruktive Kritik:) Allerdings sehe ich das Kreuz auch nicht.

Ich glaube die Bank wäre mir in Erinnerung geblieben, muss ich mir mal anschauen wenn die Lösung da ist:D

Zum hochladen von Bildern macht sich das Fotoportal von mtb-news.de sehr gut, auch gibt es eine Anleitung dafür.

Das einzige was zu fehlen scheint ist wie man die Bilder anschließend einbettet. Falls du das nutzen möchtest erklären wir das aber gern.
 
Zitat=darkJST Der, der den schnellsten Finger hat? Zitat=Ende



PENG!

Also auf ein neues und ich gebe mir Mühe, dass es ein leichteres Rätsel wird. :)


Also, wo bin ich?
 

Anhänge

  • Räsel.JPG
    Räsel.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten