Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Könnte unterhalb von Hinterhermsdorf sein, mit Blick nach CZ. Falls es richtig ist, befindet sich auf der linken Seite eine kleine Picknickhütte.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Na gut, dann will ich mal auflösen. Hinterhermsdorf ist mir zu ungenau, schließlich liegt alles in der hinteren Sächsische Schweiz irgendwie in der Nähe von Hinterhermsdorf.

Es ist der Grenzübergang am untergegangenem Ort Hinterdittersbach, direkt vor den Rabensteinen. Der Bach ist die junge Kirnitzsch.
http://m.google.de/u/m/dYTAaP

Man kommt z.B. aus dem Kirnitzschtal über die Zeughausstrasse, dem Grossem Zschand und dann immer am Kirnitzschbach entlang zu den Rabensteinen. Hier kann man über gezeigte Brücke ins Böhmische fahren.

Ich finde Christin war als erste am nahesten dran, der Staffelstab geht zu ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, Christin liest scheinbar nicht regelmäßig mit, die Nachrichenfunktion hat sie deaktiviert, dann würde ich sagen es darf weitermachen wer gerne mag.
 
ok, dann muss ich wohl. Ich finde gerade nur leider nix Gescheites. Ich hoffe es ist nicht zu schwer...

An welchem Berg befinde ich mich?

Tipp: Genau an diesem Spot wurde ein noch nicht so alter mtb-Clip gedreht ...

large_IMG_0166.JPG
 
Christins Bild ist der Blick von der Johanniswacht über Johanniskegel im Vordergrund hinüber zu den Herkulessäulen (die markante Felsnadel gegenüber ist der Schraubenkopf).
Wer's gar nicht kennt: Bielatal, Sächsische Schweiz.

Wenn Christin mir zustimmt, schlage ich mangels eigener Bilder vor, dass racing_basti - als Adlersteinrätselauflöser - weitermacht.
 
Zurück
Oben Unten