Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

FrankyFire,

ich schwankte zwischen Zwönitz und Zschopau. Da du von einem "Fluss" schriebst, fliel meine Wahl auf die Zschopau.

So neues Rätzel!
Wo stehe ich. Was mann sieht ist selbsterklärend ...

large_IMG_1018.JPG

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
FrankyFire,
So neues Rätzel!
Wo stehe ich. Was mann sieht ist selbsterklärend ...

Also ich würd ja mal wild tippen, dass du dich auf dem Köhlersteig befunden hast, möglicherweise bei den Köhlerspitzen nahe Waldfrieden an der Göltsch mit Blick auf die legendäre Götschtalbrücke und dem Windrad von Reichenbach im Hintergrund, ist aber nur eine Vermutung.

Köhlerspitzen ist richtig!
Ging aber schnell ...

Ging bei mir auch nur mittels Zuhilfenahme einer Karte und triangulieren des Windrades, denn das war der entscheidende Hinweis.
Btw da hast du mir gleich mal ne Idee für nen möglichen Sonntagsausflug geliefert. ;)
Ich hoffe nur, das Wetter wird nicht so regnerisch wie es aktuell noch für Sonntag gemeldet ist laut wetter.com, nicht das ichs Radl völlig umsonst mit nach Sachsen nehme.

Aber btt, auch mal was einfaches:
Wo stehe ich hier und auf was wird herrunter geblickt?
large_rtsel_10.jpg

Falls es wieder erwarten zu schwer seien sollte, so gibts noch das Foto in die andere Richtung

nicht etwas einfach gelöst !? ... Elstertalbrücken gibts doch viele ... :D

Mag seien, aber ich persönlich kenne nicht so viele, auf denen man so hoch droben über die Elster kommt und die dann auch noch laut Wikipedia Elstertalbrücke heißen ... deswegen fand ich das schon ausreichend genug.
Und Freerider1504 konnte es ja auch noch genügen weiter eingrenzen. ;)

Bevor das hier einschläft und schon mal als Vorgeschmack auf die nächste Saison...ein wahrhaftiger Lattenzaun.

Wo wartet der momentan auf Schnee?

ich glaube in der Gegend waren wir noch nie zu Besuch :-) ... jetzt nicht wirklich DAS Mtb-Revier, ich verbinde damit immer meine ersten großen Ausflüge mit dem Rad (26" Diamant, 10- Gang Favorit Schaltung :-) , deswegen heute einmal eine Reminiszenz ...

Für alle Freunde von 4-Rädern ... früher stand dort ein Schild "Achtung 1. Gang zu benutzen!"

Zurück