Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... eine Lärche ist es nun wirklich nicht, welche spezielle Kiefernart es ist kann ich auch nicht sagen aber es ist eine Kiefer ... doch zurück zum Thema, wir erwarten von dem durch den Nadelbaum verwirrten ein Bildchen :-)

Hm, na ja verwirrt halt.

medium_SAM_0039.JPG

Vielleicht kennt es ja einer auf anhieb, aber glaube wohl eher nicht ;-)

Ja, ja so ist das wohl :-)

Der Aussichtspunkt mit den 2 Bänken. Ich muss mal wieder mehr rum kommen um neues Material zu bekommen.

So erst mal guten Rutsch an alle.

Gruß
Maik

... würde mal sagen das dies eine Neissebrücke war ... andere Seite also Polen, wo genau weisst nur du oder vielleicht noch jemand anderes :-) ... ich jedenfalls nicht

Jup, passt. Da ich nicht explizit nach dem ehemaligen Neißesteg gefragt hatte lass ich das gelten:)

@sbrandl: Einfach über die Stadtbrücke und dann immer am polnischen Neißeufer entlang Richtung Süden. Ist zwar größtenteils breiter Waldweg/ausgebauter Radweg, aber können wir gern mal machen die Woche.

ich hatte es ja schon im Bilderfred angekündigt ... auf dem Weg zum Kahleberg kamen wir auch hier vorbei ... immer wieder schön und jeder der es nicht kennt reibt sich erst einmal kurz die Augen ;-) ...

IMG_4666.JPG

hier noch einmal in voller Schönheit :-)

IMG_4660.JPG

Anhänge

• IMG_4666.JPG
    IMG_4666.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4660.JPG
    IMG_4660.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 27
Richtig ... lasse mich raten, du warst mit falco dort? ... der Weg selbst ist auch eine spaßige Angelegenheit, falco weiß nun auch wie anstrengend er nach oben ist ;-) ... auf dann mit einem neuen Bild ...

Ist das die Bömische Aussicht auf der Ostseite des Töpfer? Dann müsste im Nebel der Jeschken sein.

Richtig!
Ich dachte die Wolkenküche erschwert das ganze etwas, aber gegen die Ortskundigen ist eben kein Kraut gewachsen ;)
Und nicht den Ralsko und Tlustec rechts im Bild vergessen!

Nochmal für alle - so siehts bei gutem Wetter aus:

Ich geb ja zu es ist etwas gemein, da man zu dieser Aussicht nicht mit dem Rad kommt, vielleicht weiß es trotzdem einer;) Also: wo bin ich?

Zuletzt bearbeitet:
Hohes Schrammtor, also zwischen Hohen und Mittleren Torstein würde ich mal tippen...
Blick auf Müllerstein und Affensteine.

naja ich bin mal so frei und sage Falkenstein :) ... da der liebe DarkJST im cielab schrieb das sie dort waren ;-) ... wenn es stimmt, kann ich nur sagen "Lesen bildet" :) ... ansonsten bin ich kein Kletterer und Th. kennt sich in der Materie eigentlich perfekt aus ... lassen wir uns also überraschen

Ich hab ne weile gerübelt ob ich das Bild schonmal als Bilderrätzel hatte, es im Album aber nicht gefunden. Ja wir waren im Spätsommer da klettern. Von daher ist Kodak dran:)

Die Aussicht eröffnet sich übrigens nach der ersten Seillänge des Schusterwegs auf den Falkenstein...

Noch ein paar impressionen gibts da;)

... nein das Bild kannte ich natürlich nicht, habe aber den Thread bezüglich der wunderschönen Silvesternachtwanderung gelesen und da stand etwas vom Falkenstein :-) ... habe schon mal vorgesorgt und fleißig fotografiert, also öffnen wir mal die Schatztruhe und kramen ein wenig .... ach ich nehme eines von ganz oben und ist doch schon aus dem vorigen Jahr ;-)
Schön der Große Zschirnstein im Hintergrund oder ...
100_0575.JPG

Anhänge

• 100_0575.JPG
    100_0575.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück