Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
auf einer meiner letzten Runden gab es viele schöne Motive, hatte jetzt ein wenig Mühe bei der Wahl, doch dieses hier kannte ich vorher auch noch nicht ... also lasse ich euch gern an meinem Fund teilhaben, für Ansässige sehr einfach, ich war ein wenig fasziniert:

 
Ich behaupte mal es wäre die Freilichtbühne Niederau. Wie es zur Bühne kam und wer der Büstenmann ist wurde mir zwar vor drei Jahren ausführlich bei einem feuchtfröhlichen Silvesterspaziergang erklärt, jedoch blieben, wie meißt, nur die Bilder hängen. Ich glaub den Wanderweg würde ich im Gelände noch hinbekommen, auch wenn ich vorher und nachher nie dort wandelte...
 
@darkJST ... vollkommen richtig, es ist der Gellertberg bei Niederau mit seiner Feilichtbühne, der Herr_Gellert war dort wohl oft zu Besuch, man hat eine schöne Aussicht auf Meissen und alles wirkt ein wenig wie für Ü60 gemacht. Heute Abend noch ein paar Bilderchen, die es sonst zur weiteren Suche gegeben hätte gegeben ...
 
... ich dachte es könnte sich irgendwo entlang der alten Bahnlinie Weißig- Dürrohrsdorf-Dittersbach befinden ... speziell Wünschendorf der Weg von der Schönen Höhe hinab ... aber irgendwie passen die Häuser nicht wirklich ... aber laut denken darf man ja ;-)
 
Hehe, danach hab ich auch gefahndet und weiß nun zumindest, in welcher Gegend das ist. Trotzdem habe ich keine Ahnung, wo genau.
 
Sorry, am WE ist der Zugang zu nem ordentlichen Rechner umständlicher als hier;)

Ich schwenk mal ein wenig den Blick und tue Kund was einige schon anhand des Datums aus dem Kaffeesatz gelesen haben: In der Nähe gibt es Pfefferkuchen;)

 
... irgendwo in den Pulsnitzer Alpen ... wobei es vom Zeitpunkt schon wieder Rückfahrt sein müsste ... Pulsnitz wären die Pfefferkuchen ;-)
 
Schwindelerregend, in welche Schwierigkeitsgrade das Rätsel hier von @darkJST gehievt wird:). Grandios, dass die Datum-Insider weiterhelfen konnten;). Allein: Ich bin noch neugierig, wo genau jetzt der Standort in den Pulsnitzer Alpen/am Burkauer Berg war; Ohorn? Steina?:ka:?
 
Der Mitfahrer hat auch kein neues und will daher nicht lösen :(

Bin dafür das Johannes ein zweites Rätsel macht. Muss schließlich auch mal der Rätsel Ersteller gewinnen ;)
 
Das geht aber erst morgen, hier aufm USB-Stick hab ich nurnoch das Lösungsbild:D

€dit: Ja, die oben verlinkte Tour enthält den fraglichen Punk.
 
... halte das Rätsel ja immer noch für ungelöst...
Das fand ich auch. Deshalb meine hilflose Nachfrage. Hätte @darkJST statt der unscheinbaren Häuschen die Kneipe :bier:im Bild gehabt, wäre der Schwierigkeitsgrad ja unzumutbar gesenkt worden. Auf die Idee, dass der helle Fleck über dem Obstbaum eigentlich der Granittagebau ist, wäre ich ohne den Tip von @Th. nicht gekommen...;)
 
Wir standen zwar nur am Fuße jenes Berges, wir wollen aber mal nicht so sein;) Auffi @ronwod :daumen:

Und nun das versprochene, grandiose Lösungsbild:D

 
Zurück
Oben Unten