Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

... dann wollen wir uns mal wieder ein wenig in tiefere Gefilde begeben, es soll ja kalendarisch Winter sein, so schnell noch ein Bild aus dieser Zeit, etwas surreal wenn man draußen die Vögel am Morgen zwitschern höert und die Knopsen an den Bäumen schon prall sich füllen, doch es gab ihn, den Winter ... nur wo war ich da?

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... also, wo ich bin darf ich im Sommer nicht sein, mit dem Fahrrad zu keiner Jahreszeit, bei Schnee gibt es aber eine nette Geste ... und natürlich ist der Bildausschnitt präzise gewählt, es soll ja immer ein eindeutiges Erkennungsmerkmal vorhanden sein, darauf habe ich penibel geachtet

... die Teiche dienen übrigens nicht der Fischzucht, es soll wohl auch Gegenden geben da verdienen trotzdem Leute ihren (Teil)Lebensunterhalt mit ihnen, naja nicht in Sachsen ;-) ...

Ich meine ganz rechts im Bild einen Fernsehturm zu sehen - wäre es der Dresdner müsstest du irgendwo Weißig/Schönfeld sein.
Aber diese Teiche :ka:...keine Fische, so richtig wie ein Park sieht es auch nicht aus und trotzdem darf man da normalerweise nicht hin? Am Ende bist du auf dem Golfplatz Ullersdorf?

@Th. genau dort bin ich, immer wenn es die Schneelage zulässt wird dort eine einfache aber sehr schöne Loipe gezogen, 6 km lang, schlängelt sie sich stark maeandern auf dem feinen Rasen, coole Sache vom Golfclub in Ullersdorf, das ganze kostenlos!!! Die Teiche beinhalten also jede Menge Golfbaelle die es sich wohl lohnt zu bergen....Ja der Fernsehturm war der eindeutige Hinweis im Rätsel, es gibt auch einen Sommerweg quer über den Platz, es wird aber auch vor Querschlaegern gewarnt, so habe ich immer lieber den äußerlichen Weg genutzt... Ski heil...

Huch - das war wirklich nur "im Nebel stochern".
Sei's drum - auch ich (+ die Mädels) war wintersportlich aktiv. In Sachsen momentan nicht ganz einfach - somit erwarte ich eine nahezu punktgenaue Positionsbestimmumg:

Na klar - in Sachsen liegt momentan wohl nur am Fichtelberg ausreichend Schnee fürs alpine. Zu sehen ist der Verbindungsweg Höhenlift - Himmelsleiter.
@Hendrik1988 ist dran.

Mir war schon klar aus welcher Ecke die richtige Antwort kommt. Das Bild ist nur 3km entfernt vom Letzten entstanden.

ore-mountain ist dran.
;-) ... das war doch sicherlich bei eurem Radbesuch im Schigebiet oder ?

neues Rätzel:

1675194-w3okxol5fjun-p8021293_test-original.jpg

Jetzt hab ich´s verstanden, hätte ja nur auf den kleinen Pfeil am Zitat klicken müssen;)... Naja, ist doch ein schönes Foto, kann man ruhig zweimal posten, zumal die Fichten noch nicht ganz den Blick versperren wie am Kuhberg. Achso, sind wir mit dem Bilderrätsel also wieder im Gebersch. Ich greif heut mal auf ein Handyfoto zurück...

Zurück