Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
damit es weiter geht:

Das Rätsel ist sehr "grenzwertig"

1673367-fdnu3j8z4s7u-p7261441-large.jpg

...Normalerweiser legt mal ja bahntrassen immer in Flußtälern wenn es geht, hier wurde anders entschieden, so daß der nun sich im Ausbau befindliche Weg vorher nur annähernd da war, wenn aber fertig eine deutliche Vereinfachung darstellt um in das nächste Dorf zu kommen. Dort war übrigens mal einer der größten Möbelhändler ansässig... Der Pferdeparcours sieht bei Google maps übrigens aus als ob nur Gespanne fahren würden, dafür sind aber zu viele Hindernisse aufgebaut...

@Faszi ... Richtig, bisher musste man immer erst hoch und dann wieder hinab...Du bist noch jung, vor megamöbel war die Möbelwelt Zick dort zu finde, da habem viele viel Geld verloren :-(

nee nee.... das könnte in der Nähe der sogenannten "Dresdner Aussicht" am Kammweg vom Hochstein* bei Elstra sein.

*Hochstein gibt es mehrere in Sachsen.

@Faszi ... von Seite 1 des Threads
Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein. --> erfüllt
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein. --> erfüllt
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten. -->offen
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran. --> @Faszi

Nachdem ich das Steinmännchen irgendwo um den Hochstein gesehen zu haben glaubte, aber mein Junior als mein besseres Gedächtnis sich auch nimmer erinnern konnte, war ich ratlos -
aber vielleicht kann uns @firlie weiterhelfen:

Zurück