Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ich will gar nicht glauben, dass das keiner kennt...:confused:
Zugegeben, ein Fahrrad ist dort (zumindest in der Jahreszeit) eher ein exotisches Sportgerät...(ich war dort auch mainstream-mäßig, nicht zweirädrig unterwegs :cool: ).

Los jetzt! Auflösung, und wenn kein Bild vorhanden - freigeben...

Nebenbei: Ich würde mich freuen, wenn ein Local mir verrät, was für Berge und Bauwerke da im Hintergrund zu sehen sind...:anbet:
Bin trotz Kartenstudium nicht richtig schlau geworden...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
auf dem Dach von Sachsen

Der Hügel vor dem Pultscholle ist der Kupferhübel (910m). Da drauf ist die Kapelle „Zur unbefleckten Empfängnis der Jungfrau Maria“ und der Turm daneben ist ein alters Bergwerk.

Dann ist von links nach recht der Haßberg (994m) und der große Spitzberg (965m) und ganz hinten das böhmische Mittelgebirge

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ore-mountain für die Erklärung (ist nicht wirklich mein Revier dort) und du hast natürlich recht - ich bin auf dem Dach Sachsens, dem Fichtelberg.
Weitermachen.

neues Rätsel:
Hinweis: das vorherige Rätsel sieht man am Horizont

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI1LzIxMjU1NzMtM2NxOW9nZ24zdzZwLWRzYzAxMzEwX2JlYXJiZWl0ZXQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

... damit das hier weitergeht mal 2 Tipps (hatte auf dem Handy doch die Autobahn als Gleise interpretiert ;-) )

1. Bei Waldkirchen erreicht die Trasse ihren schönsten Aussichtspunkt auf der 493 m über NN liegenden Marienhöhe
2. In der Nähe von Hartenstein an der Hohen Straße bietet die gefundene Linie einen herrlichen Panoramablick auf das Erzgebirge ...

... http://www.autobahn-online.de/a72geschichte.html

Leider auch nicht ganz getroffen. Zweitens wurde auch schon von Orwell geraten.
Da das hier leider keiner erraten kann, löse ich jetzt auf.
Unten ist ein Teil von Wildenfels erkennbar. Ich befinde mich oberhalb von Reinsdorf nahe der Autobahnauffahrt Zwickau-West.
Da Orwell als erstes nahe dran war, gebührt ihm der Vortritt.

...Ich denke schon das es der Kunstgraben am greifensteinweiher ist, kenne ich vom greifenstein marathon ein wenig...

Zuletzt bearbeitet:
... so, nachdem geklärt ist das ein Fahrrad auf einem gesperrten Weg stehen darf, hier nun das Osterrätselbild, dort darf man auf alle Fälle hochoffiziell fahren ... also wo war ich?

Zurück