Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Selbstverständlich gab es dazu noch was zu trinken - und, mit Verlaub, m. E. eines der Besten (selbstredend idealtemperiert)...
Rätselbild 2:


Der geneigte Rätselfreund kann, sofern von der Kulinarik nicht völlig geblendet, den Bildern schon wesentliche Lösungsansätze entnehmen oder zumindest erahnen.
 
Ok, dann Rätselbild 3:


Uups - das ist doch mehr oder weniger @slup 's?
Da lassen sich "Fake News" a'la "weit gefahren" eindeutig bloßlegen...

Nur um die eigentliche Frage noch mal zu präzisieren - wo gibt es die leckersten Semmelknödel+Szegediner Gulasch und dazu (the best of beer ) Bernard..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Essen ist eindeutig Tschechisch. Und die Kirche doch wieder St. Wenzel in Kalek?
Beides richtig. Wo die Kirche steht, ist ja schon geklärt, bleibt die Frage nach der Lokalität. Dank der digitalen Fotografie erinnerte ich mich, dass Kirche und Bier am selben Tag gesichtet wurde - dazwischen lagen allerdings ein paar Zeiteinheiten und rund 16km - du siehst also @CC. weder weit noch schnell. Nichtsdestotrotz zielstrebig :bier:.
Nächster Tipp: Die Grenze ist max. 100m entfernt, offizieller Grenzübergang vielleicht 500m. Aber wer will schon nach D zurück, wenn man in CZ auf einer Piste weiterfahren kann, welche unmittelbar mit der gesuchten Lokalität zusammenhängt und in der nächsten Ortschaft eine weitere Pivnice einlädt...
 
Ja, so ein Schleckermäulchen. Kein Wunder, wenn Du nicht weiter rumkommst :D
Den Eisenbahnwagon sieht man hinterm Bierglas.
 
Damit wir hier keine thüringischen Verhältnisse bekommen, gibts ein Bild zwischendurch.
Wo ist der (legale) Standort?

 
neee, das ist in der Sächsischen: Gamrig links, Rathener Felsen rechts im Hintergrund.
Legal deutet darauf hin, dass am Standort eine Radroute ins Polenztal führt?
 
Der Loddar hats schon richtig eingegrenzt ;)
LoneGunman ist näher am Detail. Das mit dem Radweg ist wohl richtig, mußte ich aber erst recherchieren.
Mir fehlt noch ein Schlüsselwort...
 
Ne, falsch, zugegeben viele Hinweise gibt das Bild nicht. Heut Abend oder morgen früh stell ich noch ein weiteres Bild ein da könnte man drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten