Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@slup das ist wie Lemminge, ein Verrückter denkt sich eine Strecke aus, die Meute folgt blind, ja irgendwann müssen diese Wege auch mal entdeckt werden…der @Faszi kennt das Gefühl, man verlässt die Stadtgrenze nicht aber verliert doch manchmal die Orientierung 🙃
Zurück zum Rätsel, @Raumfahrer hat ja einen sehr guten Tipp gegeben, rätselhaft warum auch er hat den Hinweis „versteckt“ hat … kleiner Tipp noch, die Häuser sind von untypischer Form für Plattenbauten, 2xQuadrat und einkaufen kann man nur auf der anderen Seite der naheliegenden Hauptstraße …

Wo kann man diese Baum finden?

52725414569_0d1830ebec_5k-0.jpg

@Raumfahrer also die knorrigen Gesellen sind nicht alles Lindenbäume, einige davon sind anderer Art, gesammelt werden die Früchte im Herbst, Namensvetter werden von Kindern gern gesammelt, die hier eher von erwachsenen Menschen, weil in der Küche Verwendung…
Achso, der markierte Weg ist nicht für die Gegenrichtung geeignet(für mich), der linke verzweigt sich aber bald abermals nach rechts, links uninteressant und ist in beiden Richtungen machbar, also die beiden treffen sich wieder

@slup so weit ist mein Komfortzone zur Zeit nicht entfernt

Vielleicht sollte man wieder sich auf die Formulierungen genauer anschauen, also Brüder UND Schwestern, weil allein Brüder haben dann wieder einen Bezug zu den Früchten😁

So, etwas mehr Blickwinkel

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch angenommen, ist aber für einen unfitten Dresdner trotzdem zu weit, da fehlt mir die Zeit zur Zeit

Ein kleiner Hinweis, kein Tal sondern ein Grund 🙃

@Faszi und @slup weder noch aber vielleicht mal nach Gold suchen 😄 wobei Slup nahezu doppelt so schnell ist 😄

Aber Achtung, da gibt es viel zu ergründen, deswegen drehe ich mich einmal ein Stück nach rechts…Brille putzen nicht vergessen 🤓

Tipp für alle, ein Herr Schiller hat ein Lied geschrieben zu etwas was ich ich ganz in der Nähe habe suchen lassen 😌

Zuletzt bearbeitet:
Zurück