Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Nicht ganz .-)
Aber mit Brettern hat es zu tun, wie dieses Detail vermuten lässt:
C.jpg
Rodeln wäre jedenfalls eine falsche Fährte .-)
B.jpg
Kann man dort offenbar auch machen, wenn Schnee liegt, aber hier geht es um etwas, für das Schnee ebefalls gut ist, aber manchmal auch ohne betrieben wird...

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Hmm, leider kalt. Sohland hat laut Datenbank zwei Schanzen gehabt:
Schwarze Koppe scheidet aus, weil ohne Matten und sowieso inzwischen verfallen.
Tännicht käme theoretisch in Frage, weil mit Matten, in Betrieb und Nachwuchs, aber dort sieht es doch wesentlich freier aus. Bei mir ist mehr Wald .-)
D.jpg
Also Oberlausitz können wir ausschließen...
Ich glaube, in Sohland kommen auch nicht so viele Biker im Wald nebenan vorbei wie in diesem etwas verstecktem Grunde .-)
Vielleicht hilft ja noch eine Nahaufnahme:

G_web.jpg
H_web.jpg
Bei der vielen verräterischen Werbung hatte der Retuschepinsel ordentlich zu tun .-)

Da langsam die Fotos ausgehen, vielleicht noch ein Tipp: Welches Naherholungsgebiet ist für Bikesport, aber nicht für Wintersport bekannt. (Die Oberlausitz hatten wir schon großflächig ausgeschlossen...)

Tännicht käme theoretisch in Frage, weil mit Matten, in Betrieb und Nachwuchs, aber dort sieht es doch wesentlich freier aus. Bei mir ist mehr Wald .-)
Anhang anzeigen 2022607
Ich glaube, in Sohland kommen auch nicht so viele Biker im Wald nebenan vorbei wie in diesem etwas verstecktem Grunde .-)

Anhang anzeigen 2022611
Anhang anzeigen 2022613
Bei der vielen verräterischen Werbung hatte der Retuschepinsel ordentlich zu tun .-)

Da langsam die Fotos ausgehen, vielleicht noch ein Tipp: Welches Naherholungsgebiet ist für Bikesport, aber nicht für Wintersport bekannt. (Die Oberlausitz hatten wir schon großflächig ausgeschlossen...)
Ist das im Rabensteiner Wald?

Anhang anzeigen 2022607

Anhang anzeigen 2022611
Anhang anzeigen 2022613

Kenn noch eine Schanze in Geyer und Scheibenberg

Ich kann es leider nur grob einkreisen: NW vom Fichtelberg & irgendwo im ERZ-Kreis. Also z.B. in der Nähe von Schwarzenberg... Aber hier gibt's doch Leute, die das sicher besser können, nicht wahr?

Grundsätzlich richtig... Schwarzenberg ist schon wieder zu weit westlich

Der Gipfel sieht so aus und ist so hoch....

Anhänge

• PXL_20241019_055342713~2.jpg
    PXL_20241019_055342713~2.jpg
    617,5 KB · Aufrufe: 50
Zurück