Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Danke @GEORGEDD für die stilvollen Fotos mit klaren, schnörkellosen Strukturen! War eine interessante Abwechslung hier im Rätselfaden!

Kleiner Bilder Nachschlag noch

P1080923.JPG

P1080908.JPG

Im kommenden Bild ist auch Rätselbild #2 versteckt

P1080918.JPG

P1080954.JPG

Generatorenhalle

P1080946.JPG

Leitwarte (so einen Job hab ich früher auch gemacht, nicht in SchwaPu)

P1080949.JPG

Ganz beliebt---das Tableau der Fehlermeldungen. da kommen bei Prozessabstürzen dann mehrere tausend Meldungen pro Sekunde rein. Da kann man dann raussuchen und interpretieren warum der Prozess abge💩 ist. Lustigerweise ist die erste Meldung nie der Fehler (durch die unterschiedlichen Signallaufzeiten). Da lernt man seitenweises "querlesen". Ganz großer Spaß.

P1080951.JPG

Brennkammer

P1080931.JPG

Brantkalk Lagerhalle (das wäre als Rätsel auch ganz lustig gesesen, hätte aber keiner erkannt denke ich)

P1080955.JPG

P1080956.JPG

Das wäre doch ein szenisches Werbebild für den Terracan gewesen, oder?

P1080902.JPG

Mein Wohnmobil für die Zombiapokalypse

P1080857.JPG

Umgraben für Männer

P1080881.JPG

P1080851.JPG

P1080869.JPG

P1080865.JPG

Takraf F60 in Verwendung (ist übrigens die weltweit größte bewegliche technische Arbeitsmaschine)

P1080860.JPG

Jetzt wollen wir den Server nicht weiter zumüllen 8-)

--> kodak

Anhänge

• P1080860.JPG
    P1080860.JPG
    801,3 KB · Aufrufe: 19
  • P1080953.JPG
    P1080953.JPG
    642,3 KB · Aufrufe: 11
  • P1080953.JPG
    P1080953.JPG
    642,3 KB · Aufrufe: 15
Ich kenne die Schwarze Pumpe noch aus den Achtzigern: war ein verkommenes, defektes Dreckloch - innen, außen und das Umland sowieso. Habs gar nicht erkannt. Danke an Kollege @GEORGEDD für die Einblicke und die Gewißheit, daß es auch ein bißchen sauberer geht, obwohl das bei Braunkohle relativ ist.
Erinnert sich noch jemand an das Heizkraftwerk in Großsedlitz? Da hab ich damals eingeschürt. Ein Segen für das ganze Elbtal, daß die Bude platt ist.

Ganz großes Kino @GEORGEDD
Das Wohnmobil ist zwar nett Geländefähig aber ABC Container sehen anders aus 😎

So, wollen wir mal wieder ins heimische Habitat des Mountainbikes und weil Sonntag ist im Doppelpack…

Spannende Sache, sind da Biber am Werk oder wer soll hier warum fotografiert werden? Noch spannender aber die Frage „wo war ich…“

Kleiner Bilder Nachschlag noch

Anhang anzeigen 2127883

Jetzt wollen wir den Server nicht weiter zumüllen 8-)

--> kodak
Danke für die interessanten Fotos!
Und falls Du Tipps hast, wie man als Nicht-Bergmann mal im Tagebau zu Besuch sein kann, dann bitte PN.
Mir fehlen u.a. in den Tagebauen Profen-Nord & Süd sowie Schleenhain noch ein paar Großfelder, an die wohl über Jahrzehnte nicht heranzukommen ist bis die Gruben irgendwann mal geflutet und zu Ausflugsseen werden :-(
Bildschirmfoto 2025-03-31 um 13.19.14.png

Leider kann ich mit Großfeldern und Zutritt zu Tagebauen nicht dienen aber mit einem weiteren Foto

Für die Freunde der Wortakrobatik:

Ganz in der Nähe verläuft ein Weg der gut zu SPD und Die Linke passen würde

@Faszi das ist natürlich vollkommen korrekt

Bis vor ein paar Jahren konnte man den Damm ganz normal queren, im letzten Jahr habe ich es erstmals nicht mehr probiert, der jetzige Zustand ist schon abenteuerlich…

Der Weg ist der „Rote Grabenweg“ …

@Faszi das ist natürlich vollkommen korrekt

Bis vor ein paar Jahren konnte man den Damm ganz normal queren, im letzten Jahr habe ich es erstmals nicht mehr probiert, der jetzige Zustand ist schon abenteuerlich…

Der Weg ist der „Rote Grabenweg“ …

Sieht interessant aus. Bin schon oft die Kombi Roter-Graben-Weg/Seifersdorfer Tal gefahren. Bin aber noch nie da hoch zum See. Das sind ja nur 50-100m Meter ab vom Weg. Das nächste Mal schau ich mir das mal an.

Danke für die interessanten Fotos!
Und falls Du Tipps hast, wie man als Nicht-Bergmann mal im Tagebau zu Besuch sein kann, dann bitte PN.
Mir fehlen u.a. in den Tagebauen Profen-Nord & Süd sowie Schleenhain noch ein paar Großfelder, an die wohl über Jahrzehnte nicht heranzukommen ist bis die Gruben irgendwann mal geflutet und zu Ausflugsseen werden :-(

Leider keine Idee wie man da rein kommt.

Schloss Forchheim bei pockau lengefeld…
Korrekt. Direkt hinter dem Zaun sieht es genau genommen so aus:
2025 - 1 (35).jpeg

Und eigentlich wollte ich auf den Rundweg um die Talsperre Saidenbach hinaus:
2025 - 3 (19).jpeg

Der fährt sich größtenteils sehr entspannt und bietet ganz nette Ausblicke:
2025 - 1 (36).jpeg

Nur an einer Stelle muss man (verbotenerweise) etwas improvisieren:
2025 - 2 (19).jpeg

Weiter geht es mit @kodak.

Sieht gut aus und bestimmt mal einen Besuch wert, noch spannender ist aber dein Unterbau 😀 der gibt mir wirklich Rätsel auf @docrobin

So, da wollen wir mal schnell den Fotospeicher von heute nutzen 😊

Wo sah ich diesen „Verkehrshelfer“?

Zurück