Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Na mal sehen, ob jemand den Berg kennt:

Liegt auf tschechischer Seite und ist ein markanter Eckpunkt des Erzgebirges.
Man beachte das Bauwerk am Fuß des Berges.

Das "Bauwerk" schaut aus wie ein normaler Bauernhof oder ist das was besonderes?

Ok, gebe ein Tip ab, ich sage es liegt im Zittauer Gebirge (z.B. wo der "Hochwald" ist) oder mehr in Vogtländischer Gegend?

@ Wanderradler

Der Post vor Deinem: "... und ist ein markanter Eckpunkt des Erzgebirges."
Dein nachfolgender Post: "... Ok, gebe ein Tip ab, ich sage es liegt im Zittauer Gebirge (z.B. wo der "Hochwald" ist)" :confused:
Was stimmt da nicht?

Zum Bild habe ich leider keine Idee.

Na klar, der Špičák/Schönwalder Spitzberg/Sattelberg. Die Autobahn ist die D8/A17 Dresden-Prag.
Der Berg wird häufig als der östlichste Berg im Erzgebirge genannt - interessanterweise befindet sich an dem Berg der westlichste Klettergipfel des Elbsandsteingebirges.

@vampire

Dein nachfolgender Post: "... Ok, gebe ein Tip ab, ich sage es liegt im Zittauer Gebirge (z.B. wo der "Hochwald" ist)"
confused.gif

Was stimmt da nicht?

Kann ich dir sagen, habe gedacht, Tschechiche Seite, ich probiere mal Zittauer Gebirge aus, ist zwar im 3-Länder-Eck (Pl-CZ-DL), aber scheint noch "restliches" Erzgebirge zu sein.

Aber OK, wenn die anderen schreiben, es geht um eine prager Autobahn, scheint das Rätsel ja gelöst zu sein.

Also ich habe keine Ahnung, was das für ein Berg ist.

Na klar, der Špičák/Schönwalder Spitzberg/Sattelberg. Die Autobahn ist die D8/A17 Dresden-Prag.
Der Berg wird häufig als der östlichste Berg im Erzgebirge genannt - interessanterweise befindet sich an dem Berg der westlichste Klettergipfel des Elbsandsteingebirges.

Ich habe es zwar erraten und wäre dran, aber 44.0 darf trotzdem nochmal - ich finde auf die Schnelle kein passendes Bild, schon gar keins ohne Geotags ;)

3 Tage sind zwar noch nicht ganz rum - scheinbar hat aber keiner 'ne Idee, Tipps gibt es auch nicht...
Was meint ihr, soll ich mal 'nen "Schiedsrichterball" werfen?

Ich machs einfach mal:

Damit bestätige ich eine von mir im Vorfeld getätigte Aussage und spiele den Locals den Ball zu. Ihr werdet euch schon einig wo das ist. (Ich bin bis Sonntag abend offline)

Hautsache der Thread schläft nicht ein! (Wobei ich den gern auf Sachsen allgemein ausdehnen würde :cool:)

Schönes Wochenende,
Th.

Zurück