Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
und Wanderradler ist dran!

:eek: nee, echt jetzt? Das ich mal was richtig rate, was für ein erlebnis.

Muss erstmal ein Rätselbild raussuchen...*stöbere im Bilderarchiv rum*

Der Weg führt zu einem bekannten Platz, so als kleiner Tipp.

Anhänge

• Rätsel2.jpg
    Rätsel2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 153
So Leute,

jetzt löse ich auf,

Es ist ein kleiner Pfand, geht direkt hinnauf zum kleinen Fichtelberg.
Von dort geht es dann ganz normal weiter bis zur Fichtelbergstraße.

MaxxTBone war mit der Lösung des Rästels am nahestens und darf weitermachen.

wie heißt dieser verlassene ort, wann wurde er ausgesiedelt und von den ganz eifrigen hätte ich gern ein foto, wie es dort damals ausgesehen hat.
um es euch etwas zu erleichtern, der gesuchte ort liegt nach ausmessen auf google maps ca. 2.333 m luftlinie vom grenzübergang entfernt, das erste foto zeigt den rückweg, das kreuz hat, finde ich, eine gute symbolik. achtet auch auf die bildernamen, vielleicht hilft euch das weiter.
http://wp1141608.wp161.webpack.hosteurope.de/www/wb/media/thomas/K.JPG
http://wp1141608.wp161.webpack.hosteurope.de/www/wb/media/thomas/Koe.JPG

wie heißt dieser verlassene ort, wann wurde er ausgesiedelt und von den ganz eifrigen hätte ich gern ein foto, wie es dort damals ausgesehen hat.
um es euch etwas zu erleichtern, der gesuchte ort liegt nach ausmessen auf google maps ca. 2.333 m luftlinie vom grenzübergang entfernt, das erste foto zeigt den rückweg, das kreuz hat, finde ich, eine gute symbolik. achtet auch auf die bildernamen, vielleicht hilft euch das weiter.
http://wp1141608.wp161.webpack.hosteurope.de/www/wb/media/thomas/K.JPG
http://wp1141608.wp161.webpack.hosteurope.de/www/wb/media/thomas/Koe.JPG

ist das nicht der weg von "háj nach loucna pod klinovcem" denke das es er ist...

nicht schlecht, kollege! du bist nah dran aber der weg, den du meinst, der führt lediglich an einem friedhof und windrad vorbei, aber nicht an der verlassenen ortschaft, die ich meine.

44.0 hat die aufgabe perfekt gelöst!
warst du schon mal da oder woher weißt du das? das liegt ja so abseits, dass man da nicht mal eben dran vorbeikommt, ich hab 2 anläufe gebraucht, um hinzukommen.

der kleine fichtelberg ist rechts der, richtig? und der pfad geht nach dieser baude, die vor einiger zeit abgebrannt ist, los, richtig?

Nein, es ging so los bei mir: Ich kahm vom Fichtelberg, die Straße selber hinnunter, aber anstatt die Straße zu folgen, bin ich weiter geradeaus zum kleinen Fichtelberg raufgeradelt, drüber hinweg und da ging es wieder herrunter (der fotografierte Weg geht direkt auf den kleinen Fichtelberg hoch) bis ich wieder die Straße antraf, dass ist dieser Wanderweg.

warst du schon mal da oder woher weißt du das?

Nein. Dein Bild(hintergrund) und die Tipps reichten für google.
andy01 lag ja auch schon richtig, und für alte böhmische Siedlungen habe ich eh' ein Faible (wenn auch mehr im Bereich Sächsisch-Böhmischer Schweiz).

Weiter mit Heimatkunde,

Eine Einmaligkeit in Europa:
"]

So Leute, hiermit verabschiede ich mich.
Heute wurde mir tagsüber mein geliebtes

Ghost HTX 7500 zu Hause aus dem verschlossenen, nicht einsehbaren Kellerabteil in Dresden Trachau geklaut. Ganz gezielt, da die im Kellervorraum stehenden, nicht angeschlossenen (teilweise gar nicht so schlechten) Räder ignoriert wurden. Weiterhin blieben alle weiteren im Keller befindlichen (mehr oder weniger wertvollen) Sachen wie Schnaps/Bier/Wein, Stadtrad, Radteile, zwischengelagerter Computer, Werkzeug usw. unberührt.
Das MUSS ganz gezielt ausgecheckt worden sein - keine Ahnung wo die Schnittstelle ist, als Erstes werde/habe ich (obwohl es jetzt zu spät ist) alle aktuellen Links, bikemap-Routen usw. gekillt, welche irgendeinen Adresshinweis geben könnten. Als Nächstes werde ich so nach und nach meine Internetkennung eliminieren....
44.0 stirbt.
Möglicherweise wende ich mich mal wieder meiner eigentlichen sportlichen Herkunft (der Bergsteigerei) zu.
Viel Spaß noch, und ich werde euch anonym verfolgen.

PS: Das aktuelle Rätsel ist die Zitronenpresse auf dem Landwüster Wirtsberg

das scheint zur zeit überhand zu nehmen da in dresden, mit dem radklau

guck mal bei cielab.org. da gibt es viele die ihre räder auf ähnl. art und weise verloren haben

Zurück